H5-KdM März 2007

  • Hier findest Du die Zusatzpunkte und was an Onkel B gesendet werden muss.
    Die KdM-März ist eine Multiplayermappe, also gibt's keinen Hall Of Fame (HoF)-Eintrag. Es gibt keine Träne und du musst sowieso alle Gegner besiegen und alle Städte erobern. Von daher ist es diesen Monat egal...


    Hm...Die Assasine vor der Diebesgilde (südlich der Stadt) hab ich gerade probiert (mit dem "normal"-Save) - funktioniert. Du hast auf 2.1 gepatcht ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • So, hab jetzt den Durchgang ab Tag 9 nochmals gemacht, da ich Vttorio nicht so blöd in der Gegend herumstehenlassen wollte. Der gute Laszlo musste leider als Opfer dienen, da ich sonst an der gelben Vampira nicht vorbeigekommen wäre. Gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass Vittorio an Tag 8 noch völlig unausgebildet in der Wechselstube gesessen ist und in Begleitung von Engeln reist sich's halt bequemer... :)

  • @ Mosky:
    Fetig am 3en Tag 3e Woche und Vittorio war an Tag 8 noch im Kindergarten? Ich freu mich schon auf Deinen Lösungsweg am Monatsende.


    @ Xianito:
    Ich schätze, Du könntest mich noch einholen, deswegen halte ich mich mit Tipps ein biÃchen zurück 8).


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Also die Mods von Szeridan scheinen dem Spiel nicht gut zu tun hatte voher schon wieder ein Problem das ich wenn ich ein Monster angegriffen habe das mir HOMMV abstürtz . Habe jetz mal die Mods alle rausgetan und es passt wieder alles.



    Habe die Karte jetz ein wenig angespielt und ich muss feststellen das sie eigendlich nicht ganz einfach ist da braucht man ja schon mal ein parr Wochen das man gegen die Monster vor dem Portal eine chance hat.



    Kann mir vl einer kleine Tipps geben?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Es gibt auch eine Militärstationen auf der Karte, wenn du dich durch die Garnisonen mit den Feuer- und Luftelementen kämpfst. Dort kannst du Engel, Reiter und Mönche rekrutieren. Mit denen gehen die Schattenpatriachinnen vor dem Portal einfacher.
    Schneller bist du mit einem Haufen Fussoldaten, die nur verteidigen und einer starken Balliste (Deinen Haupthelden auf Kriegsmaschinen skillen) plus einem Ertse Hilfezelt zum Heilen.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von Gaara of the Desert
    Hab gerad meinen Durchgang (normal) fertig.Ich war genau am ersten Tag der 4 Woche fertig(der vorletzte Kampf war ne ziemlich knappe Sache,hatte danach nur noch 2 FuÃsoldaten).


    :daumen:
    Nehme aufgrund des Baulimits und den Hammerzeiten hier mal an, dass der Unterschied zwischen "heroic" und "normal" marginal ist. Weil ich ein neugieriger Mensch bin: Wer hat Deinen Hauptheld gespielt ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • aha, noch mehr Konkurrenz, sehr schön, willkommen Skeli und Gaara


    tztztz ....da schreibe ich u.a. dem Onkel, wie man durch die Portale kommt und er verkündet nen Tag später gleich nen 20 und hängt mich somit ab; das konnte ich ja nicht so stehen lassen... :D
    ich habe mich also durch die Nacht und den heutigen Tag gekämpft, viel probiert... dennoch 2 Tage Rückstand auf mosky ( noch! ;) )


    Gruà X...

  • Es lebe Vittorio!


    @X: Ja,ja...klar überholst du mich :daumen:... Ich hab dann Ende des Monats Zeit mich wieder zurückzurunden...bis dahin steht mein 17er...


    gruss,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Ich konnte noch einen Tag abknapsen = fertig am 7en Tag 2e Woche = 13 Ruhmeshallentage.


    @ Gaara: Je nach Zufallsverteilung könnte "Normal" sogar schwerer sein als "Heroisch", allerdings kann man sich von dem ganzen Geld 6 oder mehr Helden kaufen, früher oder später ist vielleicht was passendes dabei.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Keine Ahnung ob normal schwerer als heroisch ist(hab heroisch noch nicht gespielt).Jedenfalls hatt es mich schon ein paar Tage gekostet bis ich Vittorio in der Taverne hatte(Hat mich nicht nur Zeit sondern auch ordentlich Geld gekostet).Hatte dann 5-6 Helden auf meinem kleinen Gebiet rumwuseln.
    Ich weià blob,das ich die Fertigkeit Triple Ballista nie mit Vittorio angeboten bekommen habe.

  • sooo... das wars erstmal für mich für diese Woche... ;)



    somit zunächst gleichgezogen mit mosky :] (aber das Zurückrunden wurde ja bereits angekündigt)


    Koveras
    Tag 14 bzw. 13 ist krass, und ich habe mal wieder keine Idee wie das gehen soll... (noch keine Tips bitte, selbst knobeln ist besser als nachspielen)
    naja, andererseits, Tag 14... das erspart einem natürlich auch die Wochenproduktion der letzten Gegnerburg... da muss ich wohl doch nochmal überlegen, ob ich nicht doch 1 Tag (oder noch besser 2) früher durch das Portal hüpfe und auf die gröÃeren Verluste pfeife...


    Chan, bist du dabei dieses Mal? wie sieht es bei dir aus? noch nichts gehört diesen Monat.


    @Gaara aus der Wüste , ich weià nicht, wie sich das skillmäÃig bei Vito bei dem Normalsave verhält. Bei dem heroic save hatte ich Triple-Balliste bei Level 8 Tag 7. Kommt auch auf die Skillreihenfolge an... für mich war z.B. "erste Hilfe" oberstes Ziel, das hatte ich an Tag 4 bei Level 4., in einem anderen Durchgang hatte ich das erst bei Level 5, weil ich irgendwie anders geskillt hatte. Vielleicht hilft dir auch ein anderer Skillweg.


    saludos cariñosos desde España (parece que el mes que viene os mandaré saludos desde Alemania)
    X...

  • @ Gaara:


    Aus dem Heldenfrisiersalon:
    "Triple Ballista" kann man für Vittorio praktisch erzwingen, indem man keine neuen Fähigkeiten (wie z. B. "Glück") hinzunimmt und Kriegsgerät mindestens auf "geübt" steigert. AuÃerdem ist "gerechte Strafe" eine Voraussetzung. Wenn man Pech hat, muss man "Gegenschlag" unnötig steigern und auch einige unnötige Befähigungen hinnehmen. Verfügt man über einen Spielstand, wo Vittorio noch am Anfang ist, aber schnell hintereinander einige Stufen aufsteigt, so kann man ein biÃchen damit herumprobieren, meist findet sich schnell ein günstiger Weg. Auf "heroisch" fiel es einem praktisch in den SchoÃ, ich habe nur zwei Heldenbäume für Vittorio und bin schon zufrieden bis Stufe 14.


    @ Xianito:


    :daumen:. Ich versuche mich gerade verzweifelt und ohne Plan an 12 Ruhmeshallen-Tagen, wenn das nicht klappt bin ich vermutlich bis Monatsende geliefert.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Montag... eine neue Woche hat begonnen...


    Und diese bescherte mir gerade einen weiteren Tag.


    Nun ist der Champions-League-Spieler Mosky gefordert, am Ende nicht gegen einen Kreisligisten das Nachsehen zu haben. :lol:


    Der andere CL-Spieler Koveras präsentiert sich in gewohnt starker Form, und wird so durch unterklassige Spieler auch diesmal in keinster Weise gefährdet werden können. Bleibt die Frage was ihm sein bisher härtester Kontrahent Chan entgegensetzen wird. Aber auch Mosky, zuletzt bekannt für starke Schlussspurts, ist nicht zu unterschätzen. Wie werden sich die neuen, noch schlecht einschätzbaren Teilnehmer, die bereits z.T. starke Ergebnisse präsentierten im weiteren Verlauf des Monats noch schlagen? Ist dort evtl. eine Ãberraschung zu erwarten? Findet der offenbar wieder genesende "König" evtl. zu alter Stärke zurück und beschlieÃt einen neuen Anlauf? Was machen die anderen Spieler im Hintergrund, die sich im Forum zurückhalten? Fragen über Fragen und der Monat hat den Zenit noch nicht einmal überschritten.
    Es bleibt spannend.


    GrüÃe X....

  • Zitat

    Original von XianitO
    Es bleibt spannend.


    :daumen: So soll es sein. Bist als Sportreporter engagiert. 1A!


    Meine Wenigkeit wird sich mal zwei Wochen von der KdM zurückziehen und Schiurlaub in einer einsamen Hütte in den Bergen machen. Ich hoffe, ich ramme keine Touristen, während ich über meine März-Strategie sinniere. ;)


    Die Kreisliga hast Du spätestens seit deinem 10er im Februar hinter dir X.


    Wenn Chan, SilVi und Co eingreifen, legen wir alle aber sowieso noch einmal die Ohren an...


    Bis denne,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger