Final Fantasy XII

  • @ Drache


    Als ich dein Post gelesen habe, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Das hätte ich ja auch als Star Wars Fan merken können :dang:.


    @moosbüffel


    Ich bin zwar noch kein "Profi", aber immerhin schon ein "Schütze". Meine Charaktere sind momentan alle auf Level 21. Aber weisst du, wo man schön leveln und eine richtig lange Serie hinbekommt, bin momentan in der Garif-Heimat. Die Schildkröte habe ich schon besiegt, und zwar mit Vossler. Der Mob war ziemlich hart (der schwerste bisher). Dafür war die Kröte mit Belias ein Klacks :king:.
    Kannst du mir auch mal das mit den Myth-Teks erklähren? Habe es bisher einmal gemacht und es sah war schön aus, habe aber gerade mal eine 2er Kette hinbekommen :(.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

    Einmal editiert, zuletzt von Bragor ()

  • Bragor:
    So, bin jetzt an der Phon-Küste angekommen. Also dort möcht ich auch mal Urlaub machen, wenn die Monster da nicht wären, einfach traumhaft. Dort gibt Balthier ein schönes Geheimnis preis, daà ich dir hier natürlich noch nicht verraten will. Mein Rang ist mittlerweile "Held" Juhu :D


    Die Myth-Teks, ja das ist immer so eine Sache. Sobald du die gestartet hast mit einem Charakter, läuft dieser 4 sek. Zeitbalken unten ab. In dieser Zeit muÃt du X, Viereck, oder Dreieck drücken, je nachdem was angeboten wird. Die Symbole stehen direkt vor den Namen deiner Gruppe. Wenn kein Symbol angezeigt wird, schnellstens R2 drücken (manchmal auch mehrmals) damit vielleicht doch noch ein Symbol verfügbar wird. Je länger die Kette wird, desto stärker wird sie natürlich. Allerdings läuft die Zeit auch immer schneller ab beim auswählen. Grade bei den Bosskämpfen sind lange Ketten eine groÃe Hilfe. Solltest du also unbedingt öfters mal ausprobieren. Aber Vorsicht, die verbrauchen natürlich auch alle MP. Je mehr Myth-Teks deine Chara's haben, desto mehr und länger kannst du sie natürlich einsetzten.


    Zum Training empfehle ich dir mal in der Nähe eines Speicherkristalls mit ein paar einfachen Monstern zu üben, um den Dreh so ein wenig rauszubekommen. Da kannst du dann deine MP gleich wieder auffüllen :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Danke für die Erklährung moosbüffel werde es mal ausprobieren. Aber ich habe dazu noch eine Frage. Fran hat bei mir jetzt zwei Myst-Teks (vielleicht kann ich sie jetzt auch Imba-fran nennen :-D), darf sie jetzt bei einer Kombo zweimal angreifen, also mit den beiden Mysth-Teks hintereinander, oder nur einmal?


    Das mit der Phon-Küste klingt sehr verlockend, aber ich mache gerade bei Frans "Familie" "Urlaub" :D.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Bragor:
    Bei zwei Myth-Teks hat sie jetzt auch zwei Myth-Pools. Das sieht man an der geteilten MP-Anzeige. Ob die dadurch nur stärker werden oder ob sie öfter kann, weià ich nicht. Hab gestern wieder eine 10-Serie hinbekommen, und da war es auch so, daà Fran 5x hintereinander anwählbar war. Ich glaube aber das es so ist, das bei deiner ersten Myth-Tek die du gelernt hast, auch nur ein Pool geleert wird. Bei der zweiten werden beide geleert, dafür ist er aber auch stärker.


    Ich hab mich gestern auch nur noch am Strand rumgetrieben. Ach ja dieses Urlaubs-Feeling hat schon was. Meine Party ist jetzt geschlossen auf Level 39. Mit Ausnahme meines Imba-Häschens :love: natürlich. Die ist 50 :devil:


    Eigentlich wollte ich, nachdem ich mich schweren Herzens vom Strandparadies verabschiedet hatte, weiterziehen. Aber schon im nächsten Abschnitt (Tchita-Hochland) gabs wieder so viele potenzielle "Opfer", da konnte ich nicht anders und hab mich gestern nur auf's leveln beschränkt. :D


    So nett die Viera auch aussehen, aber so wirklich willkommen biste ja bei denen nicht. Warst du schon in den Henna-Minen, oder muÃt du da noch hin?
    Wenn du da noch nicht warst, verrat ich dir noch nicht, nach wem die da eigentlich suchen. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Danke nochmal für die Erklährung mit den Myth-Teks. Ich werde das ganz einfah immer mal wieder ausprobieren müssen. (Hatte gestern sogar schon eine 3er-Kette :king: :D.
    Gestern abend war ich auch in den Henna-Mienen und musste nach dem Kampf mit dem Boss wirklich über meinen vorherigen Post lachen :lol:, denn ich wusste gar nicht, dass dort wirklich die Familie von Fran ist. Das nenne ich Voraussicht :D.
    Werde wahrscheinlich auch in dem Dschungel den ganzen Tag leveln, da ich vor allem bei den Panthern in ihrem Rudel noch Probleme habe (fast) unbeschadet zu vernichten.
    Achja, zu den Henna-Mienen: Hast du alle Gelees vernichtet? Bei dem zweiten Schalter bin ich zweimal mit Belias gegangen und da waren trotzdem noch welche da. Wenn ich stärker bin, dann werde ich zurückkommen :D.
    Weisst du zufälligerweise, wie man den Walddrachen besiegen kann bzw. welches Level man haben sollte (bin jetzt mit allen Level 27).

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

    Einmal editiert, zuletzt von Bragor ()

  • Bragor:
    Hehe, dann weiÃt du ja jetzt das Fran zwei Schwestern hat :daumen:
    Die Blauen Puddings waren übel beim Schalter. Da fiehlen plötzlich 9!!!! Stück runter und ich konnte nur noch abhauen. Das war mir eindeutig zu viel.


    Der Boss-Drache im Wald ist ziemlich heftig. Vor allem seine Pollenattacke hat es in sich, da sie ziemlich viele Zustandsveränderungen mit sich bringt. Dein Level sollte allerdings ausreichen. Mach erst die beiden Helfer platt, die nerven nämlich ziemlich. Bevor du das Areal mit dem Boss betrittst, Protes, Vallum, Regena (wenn du hast) zaubern, MP's am Speicherkristall auffüllen und los gehts. Ist immer gut, wenn man weià im nächsten Abschnitt lauert ein Boss, im vorherigen nochmal ein paar Schutzzauber wirken und auf in den Kampf. Dann sparst du dir die Zauberei im Kampf und hast Zeit zum draufknüppeln. Kurz vor Schluà des Kampfes vielleicht noch eine Myth-Tek und der Boss ist Geschichte.


    Hatte heute keine Zeit zum zocken, werd mich aber morgen gleich wieder ins Geschehen stürzen. :]


    Bis dann....

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Das mit den Schwestern hat mich dann auch ziemlich überrascht.


    Den Walddrachen werde ich morgen mal versuchen. Der erste Versuch war ja leider nicht so toll, aber 2 Level später muss es einfach klappen.


    Dann noch bis morgen und auf ins Wochenende :king:

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Moin Bragor,


    gut wäre auch noch, wenn du Analyse zaubern würdest beim Speicherkristall. Dann weiÃt du wieviele TP er hat bzw. noch hat. Dann siehst du auch gegen was er anfällig ist. Ich glaube Wind- oder Wasserzauber verträgt er nicht. Wind müsste es gewesen sein. Also wenn's nicht klappt, einfach mal mit "Aero" probieren.


    Werd jetzt dann gleich mal wieder loslegen, meld mich dann am Abend nochmal....


    Edit:
    So, war ja recht erfolgreich heute...
    Neuer Clan-Rang: Elitejäger
    Neuer Piratennest-Titel: "Magnat"
    Die Bosse Königsbomber, Ahriman und Mandragoras sind erledigt.
    Geplättete Mob's: Vorpal-Kaninchen, Ringdrache und Ultros
    Bin mittlerweile in Achadis angekommen. Chara-Lvl. 42-43, Fran 53 :king:


    Hoffe mal das du den Unkrautdrachen hinter dir hast, oder gab's noch irgendwelche Probleme?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    4 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Das war heute mal ein schön erfolgreicher Tag.


    Den Walddrachen besiegt und zwar ohne meine Reservemannschaft.
    Dann die zweite Esper erhalten (Mateus).
    Der Dritte Erfolg ist, dass ich endlich das System der Myth-Teks kapiert habe :king:. Habe es beim Mob Ishtam mal ausprobiert und prompt eine 7er-Kette geschafft und danach noch mel eine 5er-Kette.
    Zuletzt habe ich auch noch Richter Bergan erledigt, natürlich mit Myth-Teks (wie ich dieses Feature liebe :D).
    Und jetzt geht es gaaaanz langsam richtung Archadis.
    Mal sehen, wie es morgen wird.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Glückwunsch Bragor, freut mich für dich... :]
    Dann kommst du ja jetzt bald in den Genuà des Phon-Küsten-Strandes.
    :D
    Ich hab bisher auch nur zweit Esper. Wobei ich die eigentlich bisher noch gar nicht eingesetzt habe. Die halten meiner Meinung nach nicht allzuviel aus. Da ist man mit den Myth-Teks wesentlich besser dran. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Soooho....moin Bragor....


    gestern ja gar nix mehr gehört von dir. Dir ist doch wohl nicht die Playstation abgesoffen, oder? :D
    Ich bin jetzt in der Hafenstadt Balfonheim angekommen. Dort gab's dann auch gleich wieder so viele neue Rüstungen und Waffen, daà ich gleich mal 200.000 Gil rausgehauen hab. Da hieà es danach erst mal wieder ein bischen Kohle verdienen gehen. Glücklicherweise liegt die Cerobi-Steppe gleich nebenan. Da gibt's ein paar knackig harte Gegner (aber schaffbar). Irrtümlicherweise bin ich dort auch gleich einem Rang V-Mob (Viraal) in die Arme gelaufen :aua:
    Naja da ich schon mal da war... :devil:
    Jetz isser Geschichte. :]
    Wie lief es denn bei dir? Meine Party ist jetzt bei Lvl. 45, Basch 44, Fran 58 und meine Mobliste wird immer länger 8o


    GrüÃe, moosbüffel

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Das Wetter war gestern so schön, da habe ich nur wenig gespielt. Aber morgen habe ich einen Tag frei (Es lebe das Kolloquium!! :D).


    Bin an der Phon-Küste und muss dir recht geben, moosbüffel, wirklich schön hier, aber ich ziehe das Original (Karibik) vor. Da gibt es wenigstens keine Monster die dich nicht mögen. Aber leider muss ich noch ein bisschen trainieren, da die Gegner noch recht viel TP abziehen.


    Bin momentan mit allen Charakteren Level 35.


    Weisst du eigentlich, wie ich wieder in die Kanalisation komme, um Vanille-Mousse und Ultros zu vernichten?

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Moin bragor...


    also weiÃt du jetzt, das Doktor Cid, Balthiers Vater ist, und der mal Richter war. 8o Gegen den Doktor musste ich auch schon kämpfen. Aber ich fürchte den treff ich nochmal, der ist nach dem Kampf einfach abgehauen, die feige S.. :motz:


    Am besten ist der Einstieg in die Kanalisation dort, wo du den Auftrag für Ultros angenommen hast. Bei dem platten Seek, (das müsste ja auf der Karte in der Mob-Liste verzeichnet sein wo du den findest), geht gleich die Tür nach unten und du kommst dort raus wo du auch den Todesabt besiegt hast. Gleich nebenan durch die Tür ist dann der Speicherkristall. Von da an am besten nach der Karte richten. Pass aber auf, das du vor Vanille-Mousse, alle Kaiser-Morbols erledigst. Die können ziemlich lästig sein.


    Hab mich gestern durch den verwunschenen Wald gekämpft. Da gab's wieder massig EP. Die Mördertomaten dort sind ziemlich ungemütlich. Ich nichtsahnend rein in den Wald, stehen auch schon 5 von denen da und zaubern sämtliche Zustandsveränderungen auf mich. :aua:
    Das wäre fast in die Hose gegangen. 8o
    AnschlieÃend hab ich dann noch dieses Unkraut Rafflesia getilgt und bin mittlerweile in Giruvegan angekommen.
    Erledigte Bosse neben Rafflesia: Didalos.
    Erledigte Mob's: Gilkröte.
    Meine Party: Alle auf 46, Vaan 47, Fran 59

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich als "Held" sage dir nochmals Danke für deine Hilfe für die Kanalisation. Ich wusste gar nicht, dass man zwischen den einzelnen Teilen nach der Verteilerstation oder so ähnlich, noch laufen kann, deshalb habe ich erstmal keinen Weg gefunden.
    Aber jetzt gibt es in Ivalice kein Vanille-Mousse mehr und Ultros ist auch Geschichte. Ich bin jetzt in dem Tchita-Hochland und werde wahrscheinlich dort bis Level 39-40 bleiben, also noch mindestens 3 Level.
    Habe jetzt fast 120.000 Gil 8) und freue mich schon auf das Shoppen gehen in Archadis, irgendwann.
    Morgen habe ich leider wieder Schule und bin erst um 17.00 uhr zu Hause, deshalb hörst du wohl erst am Donnerstag wieder von mir, wenn ich meinen zweiten freien Tag habe.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Schön zu hören das du die Puddings vernascht hast. :devil:
    Hattest du auch so viel Schwierigkeiten beim Vanille-Mousse? Ultros fand ich ziemlich harmlos, der war doch sehr einfach finde ich.


    Naja, hab gestern auch nur "trainiert". Alle Chara's sind jetzt auf Lvl. 48, Vaan 49 und Fran 62. Penelo ist bei mir jetzt "Bäuerin mit Mistgabel" :D
    Die hab ich mit einem Dreizack ausgestattet, damit die auch mal ein bischen mehr Damage macht. Ansonsten hab ich mal ein bischen an meinen Gambits rumgetüftelt. Die waren bisher nicht sehr zufriedenstellend eingestellt. Hab da mal die ein oder andere Konstellation ausprobiert beim leveln.


    Wenn du bald mal Lvl 40 bist, hab ich einen guten Level-Tipp für dich.
    Wenn du im Golmore-Dschungel-Gebiet "Pfad fallender Blätter" bist und dort ALLE Gegner geplättet hast, erscheinen wieder unerschöpflich Skelette bei denen man wieder lange Angriffsserien hinlegen kann. Ist aber erst aber Lvl 40 empfehlenswert, da die Untoten Stufe 39 sind.


    Nachdem ich jetzt einen Durchschnittslevel von 50 hab, hab ich den Piratennest-Titel "Wotan" erhalten.


    Meine "exotischen" Monster wollte ich dir mal noch posten, sind erst 10 von 80:
    Aerias, Lunte, Apzaras, Yuggernaut, Grabritter, Bullgator, Regentänzer, Aeros, Midgar-Olm und Scharfrichter.
    Welche sind dir denn schon über den Weg gelaufen?


    Bis Donnerstag...


    Edit:
    So Giruvegan hab ich hinter mir. Das ist mal ein etwas härterer Abschnitt gewesen. 8o Boss Tyrant ist Geschichte und meine dritte Esper hab ich auch (Smjara). Heute Abend werd ich mich mal um meine Mob-Liste kümmern. Hab noch viel zu viel offene Aufträge, die müssen langsam mal abgearbeitet werden. 8)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Guten morgen moosbüffel,


    der erste Versuch gegen Vanille-Mousse scheiterte sehr schnell, aber dann habe ich mich ein bisschen in Rabanastre umgeschaut und siehe da es gibt Wikingermäntel. Sofort 3 gekauft und weg war er. Das stimmt Ultros war ziemlich leicht.
    Meine Charaktere sind jetzt (fast) alle auf Level 40 und gehe in den Palast, wo dieser inoffizielle Mob wartet.
    In dem Monsterkatlog steht, dass ich bisher vier Exotische Monster besiegt habe, aber ich weiss gerade nicht, wie sie heissen. Ich poste das dann einfach heute abend.
    Leider habe ich auch noch ziemlich viele unerfüllte Aufträge in meiner Mobliste. Aber nachdem ich heute morgen Chopper besiegt habe (auf Level 39 war der ja mehr als einfach), bin ich nun ein Elitejäger 8).

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Moin Bragor...
    Chopper fand ich auch sehr einfach. Anfangs hatte ich noch Bedenken weil er ja Rang 3 war, aber das ging eigentlich ziemlich locker. Mittlerweile hab ich schon die Steckbriefe für drei Rang 7 Monster. :aua:


    Hab jetzt meine Chara's mal ein wenig mit Hina-Kragen (die Kämpfer) und Goldamulett (Reserveteam) ausgerüstet. Damit bekommen die kämpfenden Chara's nach dem Kampf doppelt EP und die Reserve doppelt LP.
    Damit geht das leveln viel schneller und das Lizenzbrett wird auch zügiger voll :D
    Wenn du das auch mal ausprobieren willst, den Hina-Kragen gibt's beim Händler im alten Archadis und das Goldamulett beim Händler in Bur-Omisace. Ich denke das das schon recht sinnvoll ist. Vor allem bei den "normalen" Gegnern, bei denen nicht allzuviel passieren kann, muà man nicht unbedingt Accessoires ausrüsten die die Stats erhöht. Bei Bosskämpfen kann man ja mal schnell wechseln wenn's nötig ist. Gestern war ich auch noch zufällig in der Ostwüste Dalmasca unterwegs, da ich noch einen Auftrag annehmen muÃte. Dacht ich mir schau doch mal bei dem armen Händler dort vorbei (normalerweise dürfte der nicht sonderlich gute Sachen haben). Tja falsch gedacht. Hatte der doch glatt 'ne Goldaxt für Basch zu verkaufen. 8o 8o 8o Angriff 110 glaub ich. Hab ich mich gefreut :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • hi, leute ich flipp bald aus :wall:


    was ich so lese ist, dass das spiel sau gut ist oder???


    Weiss nicht ob mir es holen soll oder nicht????


    Meine Playsi ist letztens von mir gegangen :cry:
    und ich möchte gerne ein paar meinungen hören, ob es sich lohnt für diesen FF-Teil sich wieder die Playsi 2 zu holen???



    Möchte gern wissen ob dieser Teil an den siebten Teil vorbei kommt???



    Bis dann

  • Hi dAid,


    tja, das nenn ich mal dumm gelaufen, sorry wegen deiner Playsi :keks:


    Lässt sich schwer mit FF7 vergleichen. Zum einen, ist die Grafik natürlich im neusten Teil einfach nur super. Auch die Ingame-Grafik hat im vergleich zum 10ten Teil nochmal ganz gut zugelegt. Man kann schon sagen, daà FF XII das letzte aus der PS2 rausquetscht, was grafisch möglich ist (da kommen vielleicht nur noch Resident Evil 4 und ein God of War 2 mit).


    zum anderen ist die Story im 12er sehr viel politischer als jemals zuvor. Es wird weniger auf einzelne Charaktere eingegangen.


    Trotzdem würde ich jedem Fan der Serie einen Kauf empfehlen. Die neuen Lizenzen, Gambits, vielzahl an Rüstungen und Waffen und vor allem das neue Kampfsystem (welches ich sehr gut finde) bringen sehr viel frischen Wind rein.


    Ob es allerdings lohnt nur wegen einem Spiel eine neue PS2 zu kaufen, weià ich nicht. Da ich mehrere PS2-Spiele besitze, würde ich mir sofort 'ne neue kaufen, denk ich. Aber da die PS3 ja auch schon im Kommen ist, müsste ich wohl auch zweimal überlegen. :rolleyes:
    Besser wäre es sicherlich, wenn du das Game vorher mal irgendwo anzockst.
    Mit dem siebten Teil kann man den 12ten nun wirklich nicht mehr vergleichen. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Oh Gott, hetzt ihr da durch... Bin Level 29, hab gerade den Sonnenstein geholt und mir vom Limbuswolf den Gladius geklaut...jetzt überlege ich, ob ich nach ca 25 Stunden langsam in Rabanastre im Palast weitermache... ;)


    P.S.
    Okok, ist mein zweiter und richtiger Durchgang. Ich bin auch einmal schon durchgehetzt bis zur Phon Küste. :D



    Und stimmt,mit FF7 lässt sich auch dieser Teil nicht vergleichen, wenn er auch qualitätsmässig (nicht grafisch ^^) recht nahe kommt.