Final Fantasy XII

  • Morgen allerseits...


    Mann, was für eine Schlacht gestern...puh... :aua:


    Hab gestern zwei neue Espers bekommen, Zalhera und Cuchulainn.
    Die bisher leichteste und schwerste. Während ich Zalhera im Balheim-Tunnel recht schnell vernascht hatte, war ich an Cuchulainn sage und schreibe eine halbe Stunde am werkeln 8o
    Das war das erste mal seit langer, langer Zeit das ich wieder mal den "Game-Over"-Bildschirm gesehen hab.
    Selbst mit Stufe 59 ist der noch immer ziemlich heftig. Also ich rate euch, den nicht zu früh zu machen. Mal ein kurzer Ausblick auf den Kampf (im zweiten Versuch hat's geklappt):
    Die Esper greift zwar selten physisch an, dafür haben es sein Inakt, Defix, Anti, Bio und Gemachga in sich. Eigentlich kein Problem, aber (und jetzt kommt der Haken) während des Kampfes leiden die Chara's unter einem ständigen TP-Verlust. Zwei meiner Kämpfer waren nur am Heilen und mit dem dritten musste ich auch zwischendurch nochmal heilen. Trotzdem ging der ein oder andere down als die Esper TP und MP vertauschte, was eine sofortige Kampfunfähigkeit nach sich zog.


    Bragor:
    Mein Tipp für den Kampf (den wirst du ja demnächst mal angehen, denk ich):
    1 Kämpfer, 2 WeiÃmagier, alle Chara's mit Schwarzgurt (negiert Inakt)
    Auf alle Kämpfer Hast zaubern, wenn sie mit Gemachga verlangsamt werden, sofort mit Hastga gegenwirken. Die zwei Heiler mit den Gambits
    "auf einen Gefährten - Medica", "TP eines Gefährten <70% - Mega-Vita", und "Kampfunfähigkeit - Schutzengel" ausrüsten. Benutz auf jeden Fall den stärksten Heilzauber den du hast, denn die TP "rasen" wirklich in den Keller.


    Letztendlich hab ich ihn aber trotzdem geschafft. :] Wie du schon bemerkt haben dürftest, hab ich den Barheim-Schlüssel. 8) Ich musste vor dem dalmascischen Patienten noch eine andere Quest erfüllen, dann hat's geklappt. Und wie man in die Henna-Minen reinkommt weià ich auch mittlerweile. Angeblich braucht man 10 Esper, damit der Elementarkrieger die Tür aufsperrt. Neun hab ich jetzt, fehlt also noch eine. Werd ich heut abend mal ausprobieren. Zum leveln bin ich gestern überhaupt nicht gekommen. Dafür hab ich noch ein paar neue Titel 8)


    Piratennest-Titel: "Adept" für alle Techniken und "Zaubermeister" für alle Zauber.
    Mob: Bloody
    Exoten: Istyrn, Wiedergänger


    Gentlewhisper:
    Danke für die Info. Ich sammel grad auf das Sonnenschwert und das Durandard hin, nur sind die Schätze so verdammt schwer zu bekommen, selbst mit allen Schriftrollen und Urne X(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Da bin ich wieder,


    habe heute nur wenig gespielt, und wollte eigentlich die Gilkröte erledigen, aber kaum braucht man die Regenzeit kommt sie nicht (davor war bei jedem Besuch die Regenzeit, ich bin fast ausgerastet).
    Dann bin ich frustriert in den Verwunschenen Wald gegangen, um Kohle und EXP zu erhalten. Bin jetzt mit der einen Hälfte Level 48, die anderen ein Level runter.

    Zitat

    Auf alle Kämpfer Hast zaubern, wenn sie mit Gemachga verlangsamt werden, sofort mit Hastga gegenwirken.


    Mal eine ganz blöde frage, wo erhalte ich Hastga, habe eigentlich jeden Laden abgegrast und keiner wollte mir Hastga verkaufen. Bitte sag nicht bei dem Händler in der Totenstadt.


    Exoten: Nasarnil (Giza-Ebene)

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Moin Bragor,


    einige Zaubersprüche (eigentlich die besten mit, wie Flare, Nova usw.) bekommt man erst nachdem die Luftfeste Bahamut erschienen ist. Also nach dem Richtfeuer. Einige bekommst du beim Basarhändler in Rabanastre. "Hastga" müsste der arme Händler in der Ostwüste Dalmasca haben. Dort wo auch Dandros Frau ist. Schau einfach mal bei dem vorbei, wenn er ihn noch nicht hat, muÃt du später nach dem Richtfeuer nochmal kommen. "Nova" z.B. kriegst du nur beim Händler im Barheim-Tunnel. Wenn du mal einen Spruch nicht finden solltest, schau mal im LB bei den Fähigkeiten nach, da sind alle Zaubersprüche aufgelistet und auch wo man sie bekommt. :daumen:


    Hab gestern auch recht wenig geschafft. Nur die Esper Zeromus im Miriam-Schrein und den Exoten Fledderdrache. Beim Kampf gegen Zeromus waren die Zaubersprüche gebannt, also muÃte ich zwangsläufig auf Items zurückgreifen. Naja, zumindest funktionierten die Myth-Teks. Hab wieder nur eine 13-er Kette geschafft. Irgendwie schaff ich es nicht über die 13 zu kommen. :wall: Später soll noch eine Esper kommen, wo der Angriff gebannt wird. Dürfte ja ein ganz toller Kampf werden :aua: :crazy:


    Da Zeromus meine zehnte Esper war, hat mir der Elementarkrieger endlich die Tür in den Henna-Minen aufgeschlossen. :] Und was gibt's da drin? Nur Abyss auf Stufe 65, na super. :aua: Zumindest bekommt man bei denen aber reichlich EP (zw. 3000-4500 pro Flattermann).


    Ach ja der Kopfgeldjäger, der Balthier hinterher gajagt ist, ist auch Geschichte. :devil:


    Mal gucken was heute noch geht...

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Hallo moosbüffel,


    bin heute mal zum Händler in der Ostwüste gelaufen, aber leider gab es "Hastga" nicht. Dafür habe ich zwei Goldäxte und den Diamantreif gekauft. Es hat sich also doch gelohnt (Allein schon wegen der LPs).


    Zitat

    Irgendwie schaff ich es nicht über die 13 zu kommen.


    Ich wäre schon froh, wenn ich mal über die 7er-Kette rüberkomme, möchte auch mal die anderen Fusionen erleben.


    Die Esper nachher, wie soll man die denn besiegen, allein durch Zauber oder durch die Technik "1000 Stacheln" ?


    Bin heute in das Richtfeuer gegangen und hab mich erstmal schön durchgekämpft, bis ich endlich kapiert habe, wie man diese Perlen erhält :wall:.


    Da meine Gruppe jetzt auf Level 50 ist habe ich jetzt auch die Wotan-Figur. Aber das Lizenzbrett ist auch bald voll :king:.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Hi Bragor,


    ja, das mit den Perlen hab ich auch ziemlich spät geschnallt, hab mir aber letztendlich 20 Stück zugelegt, weil ich dachte, die übrigen würden später vielleicht nochmal sehr viel Gil bringen, war aber nicht so. X(
    Was "Hastga" betrifft, hab ich nochmal nachgeschaut, kriegst du wirklich beim Ostwüstenhändler, aber eben erst nachdem die Luftfeste erschienen ist. Dauert also bei dir nicht mehr lange.


    Zu dumm, das man die Myth-Teks auch braucht um das Piratennest vollzukriegen. Hab noch nie ein "Black Hole" geschafft. Das wird auch noch ganz schwer alle Trophäen zu ergattern.


    Wie man die Esper genau besiegt weià ich noch nicht, die ist glaub ich Stufe 60 oder so, und noch zu schwer für mich. Aber ich denke das du auf jeden Fall viel mit Techniken und Zaubern arbeiten muÃt. "Nova" und "Flare" hauen schon ziemlich rein. :devil:


    Meine Lizenzbretter sind allesamt voll. :]
    Hab gestern nur etwas gelöffelt...äh...gelevelt. Alle Chara jetzt auf Stufe 61 und Fran auf 79. Hab nur Schätze gesammelt gestern, und es tatsächlich geschafft, mir die Artemis-Pfeile zu "erhandeln".
    Für das Durandard fehlen mir unter anderem noch der Ljeschi-Stein. Doof nur das man den nur von dem Ljeschi kriegt, und das Vieh taucht nur bei Schneesturm in den Paramina-Schluchten auf. Ich bin gestern 1 Std. dort bei Schneesturm rumgelaufen und der ist nicht aufgetaucht. :wall:
    Ich fürchte die Waren für die Waffen, das wird noch eine unendliche Geschichte... :(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Gestern Gilgamesh gemacht :king:


    Gott, war der cool....an alle FF Liebhaber: Achtet mal auf seine verschiedenen Schwerter :D
    Anonsten war der Kampf auch richtig gut (im Sinne von schwer). Das war bis aufs Blut gekämpft. An Cuchalainn (??) erinnere ich mich auch noch. Das war in der Tat 'nen Angang. Seine Aura gepaart mit der Einstellung." Ich mach' nix ausser heilen, war sehr ..äh...(Wortschatz überprüf) ... doof."

  • Jepp, genauso war's bei mir, wenn du in dem Kampf nicht mit zwei Leuten heilst und nur mit einem kämpfst, dann bist du verloren. Vor allem, weil ja alles zusammen kommt. Rasender TP-Verlust, Zustandsveränderungen und Angriffe des Gegners. :aua:
    Ich bin ein groÃes Risiko eingegangen, als ich kurz vor Schluà eine Myth-Tek-Kette hingelegt hab. Wenn die daneben gegangen wäre, dann gute Nacht... :aua:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Das klingt bei euch ja richtig grauenhaft, da hoffe ich, dass es bei mir noch eine Weile dauert der Esper entgegenzutreten.


    Habe heute nicht viel gemacht, aber ich habe endlich die Gilkröte besiegt und auch Bloddy. Dann bin ich auch noch auf zwei Exoten getroffen, und zwar Klein-Mimik und Istyrn (in dem Barheimtunnel, bekommst auch ein Signum).


    Aber immerhin sind meine Charaktere alle um 1 Level gestiegen, also schon Level 51 :king:.


    @moosbüffel


    noch viel Erfolg beim Einsammeln deine Schätze :).

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Jepp, genauso war's bei mir, wenn du in dem Kampf nicht mit zwei Leuten heilst und nur mit einem kämpfst, dann bist du verloren. Vor allem, weil ja alles zusammen kommt. Rasender TP-Verlust, Zustandsveränderungen und Angriffe des Gegners. :aua:
    Ich bin ein groÃes Risiko eingegangen, als ich kurz vor Schluà eine Myth-Tek-Kette hingelegt hab. Wenn die daneben gegangen wäre, dann gute Nacht... :aua:


    Myth-Teks macht mein Weibchen (äää...Solvej) immer. Die rettet mir da auch immer den A****. Mittlerweile sowieso ganz ungewohnt. Sie sitzt am daddeln und hat 'nen Plan, ich dagegen verlauf mich hoffnungslos in Rabanastre oO
    Naja, gut...hab momentan auch nicht so viel Zeit und sie kostet es halt voll aus ;)

  • Zitat

    Original von Bragor
    noch viel Erfolg beim Einsammeln deine Schätze :).


    Danke, sag mal sammelst du auf ein bestimmtes Schwert oder andere Waffe hin? Das Sonnenschwert braucht ja schier unendlich viele Schätze. Oder gibst du dich mit dem zufrieden was der Händler grad so da hat? Btw. hast du deine Doxa-Lanze schon?
    Ich kann sie ja leider nicht mehr kriegen, auÃer ich hab unverschämtes Glück in den Henna-Minen. Bei 1 zu 1000 aber eher unwahrscheinlich. :(


    Beendest du das Spiel eigentlich gleich wenn die Luftfeste erscheint, oder levelst du auch erst auf 99 damit du die richtig dicken Brocken vorher noch killen kannst? Yiasmat soll ja über 50 Millionen TP haben, daà dürfte eine lange, lange Keilerei werden. :devil:


    Werd mich wohl jetzt dann noch ein bischen vor die Konsole setzen, aber wohl nicht mehr allzuviel schaffen heut.


    Gentlewhisper:
    Deine Frau? Ist die gut in Sachen Myth-Teks? Was hat die den schon für 'ne Kette hinbekommen? Mein Rekord liegt wie schon erwähnt bei 13. :king:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ihre war 23 :king: ( mit 3 Leuten, jeder hatte 3 Myths)
    also, pwned :P


    Ich dagegen hab glaub' ich mal 'ne 7er Kette hinbekommen :lol:
    Naja, ich beschränk' mich normalerweise auf endloses Kämpfen, um Items zu bekommen und die Planung (also sowas wie: wie kriegt man die doxa lanze nach raithwall, also zum frühesten Zeitpunkt? Was kann man zu welchem Zeitpunkt machen ? Wo bekommt man Gil und Equipment her, damit man immer up-to-date ist und die Läden zum frühesten Zeitpunkt leerkaufen kann ? Wie sehen die Chars auf Lvl99 aus ? Welches Equip haben die am Besten, etc. Wie komme ich möglichst einfach auf Lvl99 ?). Wobei sie da mittlerweile auch excellent drin ist :]. Also die debilen Dinge des Spieles :D, naja, und als Highlight bin ich dann voll dabei, wenn es darum geht die dicken, optionalen Monster umzuhauen und dauernd Equipment und Gambit Checks zu machen.
    Naja, gut...bei den endlosen farming sessions (also Gil besorgen etc) können wir uns glücklicherweise abwechseln, ansonsten treibt Solvej auch gut die Story voran. Meistens sitze ich abends neben ihr am PC und tippe was, und schau ihr beim daddeln zu, bzw. übernehme dann auch mal in einer Pause ;)


    P.S.
    Ohne weibliche Unterstützung wäre ich als norddeutscher Muffel auch nie auf 200+ Posts gekommen :P

  • Guten abend allerseits,


    das Wochenende hat angefangen und schon ist man ein ganzes Stück weiter. Bin jetzt kurz vor dem Schluss, d. h. ich kann zur Bahamut.

    So, dann wollen wir mal die heutigen Erfolge präsentieren:
    Boss: Pandemonium. Scharit, Fenrir, Gabranth und Doktor Cid
    Esper: Hashmallim und Famfrit
    Mobs: Viraal und Catblepus
    Exoten: Aspidokeron


    Das habe ich heute geschafft :king:. Bin nun Level 53 und habe fast alle Lizenzbretter voll.


    Gibt es eigentlich eine 3D-Karte von Ivalice, denn ich würde gerne wissen, ob die Welt dort nur eine Scheibe ist (siehe Riichtfeuer) oder doch rund ist? Kann man eigentlich wie in FF X alle Videosequenzen kaufen und sie sich anschauen?


    @moosbüffel


    Bezüglich deiner Frage, ob ich jetzt beenden werde oder auch auf Level 99 trainiere. Ich werde vor dem "Point of no return" speichern und dann das Spiel beenden (Ich will wissen, wie es ausgeht, bzw. wer der Endgegner ist). Aber von dem Speicherstand wird natürlich weitergespielt, ich will mich ja auch irgendwann rühmen Yiasmat bezuwungen zu haben :D.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Zitat

    Original von Bragor


    Gibt es eigentlich eine 3D-Karte von Ivalice, denn ich würde gerne wissen, ob die Welt dort nur eine Scheibe ist (siehe Riichtfeuer) oder doch rund ist? Kann man eigentlich wie in FF X alle Videosequenzen kaufen und sie sich anschauen?


    Also, ich kenn' Ivalice osnst nur aus Final Fantasy Tactics. Ansonsten hier mal der wiki link:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Ivalice

  • Danke Gentlewhisper, aber das war nicht das, wonach ich gesucht habe. Aber es gab dort ein Bild das mir sehr gut gefallen hat. Dennoch ein groÃes und herzliches "Danke schön"

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Hi allerseits,


    nachdem ich das ganze WE unterwegs war und nur gestern ein wenig spielen konnte hab ich auch nicht allzuviel geschafft. Die wenigen Dinge haben es aber in sich... :D


    Erledigte Mobs: Riesenfürst, Robi, Goliatho
    Exoten: Worrles


    Robi war der bisher nervigste Mob überhaupt. Das lag aber eher an dem endlosen Strom von Skeletten die da immer anmarschierten während des Kampfes.


    Mein Clan-Rang: Potentat
    Gil: 957000 8)
    Rang meines dalmascischen Spezialeinsatzkomandos: alle auf 68, Fran auf 86


    Hab auch den ersten Erfolg bei den Handelswaren verbuchen können. Hab den "Sagittaria"-Bogen für Fran endlich. :king: Auch das Sonnenschwert macht Fortschritte. Es fehlen nur noch ganz wenig Schätze dafür. :]


    Btw. welche Waffen findet ihr eigentlich am schönsten? (nicht die besten, sondern die, die am besten aussehen)
    Mein Favorite ist da die Königinnenwache. Penelo trägt das Schert immer auf dem Rücken, wenn man da mal näher ranzoomt, sieht das Schwert einfach hammermässig aus. :daumen: Schöne Farbe, und klasse gestalteter Griff.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Leider konnte ich heute nicht spielen, habe aber gestern eine 10er Myth-Kette geschafft (mein persöhnlicher Rekord :king: :king:) und den Mob Marilith besiegt. Dann habe ich noch Adramelech erhalten. Bin jetzt übrigens ein "Wagemutiger". Könnt ihr mir mal sagen, wo man mit Level 54 am Besten trainieren kann und wo der Händler in der Totenstadt ist?

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Moin Bragor:


    also der Händler in der Totenstadt, ist in einem Nebenraum. Der erste oder zweite wenn man vom Salika-Wald reinkommt glaub ich. Der erscheint aber erst, wenn du die Säule in der Ecke "ansprichst". Da erscheint dann wie immer ein "!". Hab gestern auch nur den Phönix gekillt, war nicht allzu schwer.


    Mit Lvl. 54, empfehle ich dir entweder die Totenstadt Nabudis (sollte eigentlich damit kein Problem mehr sein, und man bekommt viele EP) oder einfach in Giruvegan noch ein bischen. Wie es im Megakryth aussieht weià ich nicht, den spar ich mir noch etwas. Ist glaub ich noch zu helftig.


    Absolut abraten würde ich dir vom Subterrain im Richtfeuer. War da gestern um den Phönix zu killen, und wär fast selbst gekillt worden, trotz Lvl. 69.
    Gleich zu beginn, wenn du da runterkommst, hüpfen erstmal 4-5 solcher Mist-Kröten auf dich zu, flankiert von 2-3 dieser Pferdeviechern (Braus glaub ich heiÃen die). => tödlich :aua:


    Brauche jetzt nur noch 3 "Zutaten" für mein Sonnenschwert. :]
    Hast du die Doxa-Lanze schon aus der Totenstadt geholt? Wie ist die so?
    Spiel schon mal beendet? Wenn ja, warst du mit dem Ende zufrieden?
    Ich hab's noch nicht beendet, also verrat nicht zuviel. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Alternativ zu Nabudis/Giruvegan lässt sichs auch in den Barheim-Tunneln im hinteren Ende ganz nett leveln, da auf dem Weg zum Esper an den Osteotoden und Kollegen.
    Hab da gestern in ner Stunde bummelig 10 Level gemacht, mit ner 2er-Gruppe, da unsere Penelo n bissl schwach auf der Brust war.
    Dem zu levelnden den Hina-Kragen anziehen, den Damage Dealer Berserken lassen und geniessen ^^ Einmal die Tour zwischen den beiden Savepoints hin und zurück waren ca. 1,5 Level :)
    Ist imho auch etwas entspannter als Nabudis, die Gerippe fallen doch etwas schneller und bringen in ner 2er-Gruppe auch ihre 1300 Exp.


    Um mal n bissl zu posen: Wir haben uns die Doxa-Lanze recht frühzeitig geholt, sobald es ging ( neue Extremsportart: Speedrunning durch Nabudis, Adrenalin steigt, nur nicht treffen lassen mit knapp 1000 HP ^^), das Teil geht ab! Sieht zwar eher einfach aus, hat aber nen ganz ordentlichen Rumms, auch jetzt, im späten Spiel noch...


    Und Richtfeuer unterirdisch ist heftigstes Gemetzel, aber ist doch schön, noch mal ne Gegend zu haben, in der man auf die Nase bekommt ;) an den Kröten und Hottepferdchen bin ich ja noch vorbeigekommen, aber der erste Nebenraum, in den ich reinwollte, also... da hatten die Bewohner was dagegen...

  • Zitat

    Original von Gentlewhisper
    Und Richtfeuer unterirdisch ist heftigstes Gemetzel, aber ist doch schön, noch mal ne Gegend zu haben, in der man auf die Nase bekommt ;) an den Kröten und Hottepferdchen bin ich ja noch vorbeigekommen, aber der erste Nebenraum, in den ich reinwollte, also... da hatten die Bewohner was dagegen...


    Haha, du meinst nicht zufällig diese Bunen? :D
    Die sind allein nicht schwer, aber im Rudel zu fünf, sechs Stück absolut tödlich.
    Der Weg hinein hat bei mir gestern auch funktioniert, nettes Gemetzel durch die Kröten, Bunen bis zum Phönix. Ich wusste eigentlich gar nicht das der da war. Plötzlich ist einfach der Bosskampf gestartet, naja dann hab ich ihn halt einfach geplättet. :devil:
    Nur der Rückweg => :aua: :aua:
    Da standen sie dan plötzlich. Sechs Bunen auf einmal. Zuerst wollte ich den Kampf annehmen, war ja mit "Hastga","Protega" und "Vallga" ganz gut geschützt dachte ich. Als dann allerdings vier meiner Recken kampfunfähig waren, hielt ich es dann doch besser abzuhauen, da noch vier dieser Typen standen und ich lieber nix riskieren wollte. Was für ein beschämendes Debakel. :shy: :shy:


    Btw. hast du das Sonnenschwert schon?


    Guckt euch mal die Videos hier an. Der Typ hat das Spiel auf Level 3 8o 8o durchgezockt, auch alle Bosse und Mobs. Unfassbar...


    Kaum zu glauben

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Tach allerseits,


    so, erstmal danke für die Level-Orte, habe im Barheimtunnel angefangen und bin schon 2 Level gestiegen. Hab dort auch noch schnell Zalhera besiegt, der/die mit der richtigen Taktik ein Witz ist.


    Doxa-Lanze habe ich mir auch schon geholt, als ich eigentlich zum Händler wollte. Wenn ich schon mal in der Gegend bin ... Die sieht sehr unspektakulär aus, macht aber bei den Osteotoden mehr Schaden, als die Heiligenlanze.


    Zu dem Typen, der alles auf Level 3 macht: Der ist ja total krank und hat wohl viel zu viel Freizeit.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.