Final Fantasy XII

  • Aua,aua,aua, DAS hat auf die Nase gegeben... grad fröhlich von Zodiarche vermöbelt worden, und der Game-Over-Screen ist immer so schön rot... dabei war er auf 1/4 seiner HP schon runter...na ja, nur schade um die unterwegs gesammelten Viecher (fürn Katalog) und die Loot (für den Geldbeutel)...
    Zurück ans Reissbrett ^^


    Fürs Sonnenschwert sind wir (noch) zu faul zum sammeln, alternativ sind jetzt erstmal die Exoten dran, Mobs haben wir momentan auch nur noch Ixion und das Götterdingens übrig, beide grad keine Option - Zodiarche war n frustrierendes Erlebnis, muss wohl mal wieder an den Gambits gefeilt werden.


    Frohes Schnetzeln ...ääääh, Schaffen erstmal :)

  • Oje, nachdem es bei dir ja nicht so gut lief, hab ich einen Erfolg zu vermelden, naja eigentlich mehrere, aber einer sticht raus.


    ICH HAB DAS SONNENSCHWERT !!!!!!!!!!!! :] :] :] :]


    Endlich, endlich. Lange hat das sammeln gedauert, aber es hat sich gelohnt.
    Das Schwert haut voll rein, auf hohem Chara-Level, macht es auch die vollen 9999-Damage. Und da man im Gegensatz zur Doxa-Lanze mit einem Schwert eine Angriffs-Combo hinlegen kann, also Mehrfachschlag, würde ich mal behaupten, das es die beste Waffe im Spiel ist. :D


    Hab gestern erstmal die Totenstadt gesäubert. Die Bosse Furie und Ragarokk sind Geschichte. AuÃerdem hab ich die Esper Samsara Chaos "eingefangen".
    Das war die, bei der der Angriff gebannt war. War allerdings leichter als ich dachte. Zuerst die Elementare beseitigt, und dann nur noch mit Flare draufgehalten. Hat zwar etwas gedauert und auch ein paar Ãther gebraucht, aber war ziemlich leicht. Nerviger war da schon die Furie vorher. Schon wieder so ein sch**Ã hyperaktives Karnickel. :motz:


    Neben dem Sonnenschwert hab ich jetzt auch das Durandart. Hat sich also voll gelohnt gestern. :daumen:


    AnschlieÃend war ich noch in den Henna-Minen leveln. Das geht dort drinnen ja extrem schnell. Meine Party sieht jetzt wie folgt aus: Vaan, Ashe und Penelo Lvl. 72, Balthier und Basch Lvl. 71 und Fran Lvl. 91. :king:


    Ansonsten hab ich noch den Exoten Lichtiris gekillt, das wars.


    Btw. zu den Videos, jetzt weià ich auch wozu der Leuchtkäfer gut ist. Ich hab mich schon ständig gefragt, warum man ein Accessoire einbaut, das keine EP's nach dem Kampf zulässt. Aber ehrlich gesagt muà man da schon ziemlich schräg draufsein, um das zu probieren. :crazy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Ja hallo erstmal ...,


    hatte heute eigentlich auch ein sehr guten Spieletag. Meine Truppe ist jetzt auf Level 58 und ich habe eine weitere Esper, und zwar den Vollstrecker Zeromus. Dann habe ich die Totenstadt bis zum Händler geräumt und habe endlich alle Zauber und Techniken. Dann habe ich nebenbei auch noch ein paar Exotn gefunden, und zwar folgende: Fledderdrache und Köpfer.


    Mal sehen, was ich morgen mache. Aber ich freue mich schon auf Freitag, da endlich die Osterferien beginnen :).

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Hi allerseits,


    beneidenswert Bragor, Osterferien möcht ich auch nochmal haben. :rolleyes:
    Hast du dir die Esper in der Kanalisation schon vorgeknöpft? :devil:
    hatte gestern mal eine "Sparrunde" eingelegt. Also "nur" drei Mobs gekillt. :D
    Karotte, Pisco-Dämon und Lindwurm. Für Karotte hab ich den Piratennest-Titel "Karnivor" erhalten. Ansonsten nur noch den Exoten Aspidokeron und das war es dann auch schon.


    Hab auf meiner Mob-Liste jetzt nur noch die dicken Brocken stehen. Die werd ich mir allerdings für's WE aufheben. Heut abend wird dann wohl erstmal wieder etwas weiter gelevelt.


    Um das Piratennest vollzukriegen, ist mir gestern aufgefallen bei einem Blick in's LB, daà man ja auch alle Myth-Tek-Fusionen braucht. Für das "Schwarze Loch" braucht man z.B. 4x 1er, 4x 2er, 4x 3er in einer Kette. 8o 8o
    Sag mal Gentlewhisper, könntest du mir da mal ein paar Tipps deiner Frau verraten, wie ich das schaffe? Das pack ich doch nie, wie soll ich das denn hinkriegen, wenn der Myth-Pool ständig leer ist und die Zeit immer schneller abläuft? Gestern war auch schon wieder nach einer 8er-Kette SchluÃ, Zeit abgelaufen. X(
    Von einem "Schwarzen Loch" bin ich noch meilenweit weg, fürchte ich. :unhappy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Hier siehts ähnlich aus, an Espern noch Zodiarche und Ultima, an Mobs stehen noch Ixion und der Düstergott aus (waren bisher einfach zu faul ^^), dann der dicke Drache und der letzte Mob und dann natürlich Omega *vorfreu auf dicke Schlacht*


    Tja, Tips für lange Myth-Ketten... Vielleicht hab ich einfach nur Glück und du machst das eh schon so, aber ich persönlich starre immer semi-hypnotisiert(= hochkonzentriert ;) ) in die Ecke unten rechts, wähle, wann immer es geht, Myth-Pool aus (dann einfach weiter die betroffene Taste drücken*) und drücke, wenn gar nix kommt, R2 immer nur kurz, quasi nur antippen.
    Ansonsten achte ich gar nicht weiter drauf, was kommt, das ist n Projekt, das dann später angegangen wird, mal zwischendurch, wenn mir das Item-Farmen für Sonnenschwert und Co zu debil wird
    (ja, da hab sogar ich meine Grenzen - und man nannte mich schon den lebenden Diablo-Bot^^)...
    Na ja, und sonst bleibt noch üben, irgendwo nahe am Speicherpunkt (ist ja klar), macht auch mal Spass, mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen ;)


    Frohes Schaffen weiterhin!



    * z.B. x Myth-Pool ,wieder x drücken, dann hat der char auf jeden Fall ne Tech im Angebot

  • Hi Gentlewhisper:
    danke erstmal für die Antwort. Mach ich tatsächlich genauso, wie du. Immer wenn sich ein Myth-Pool anbietet wird der genommen. Damit wird ja praktisch die leere MP-Leiste komplett gefüllt und kann dann wieder verbraucht werden.
    Das Problem ist jetzt allerdings, am Beispiel "Schwarzes Loch", das man 4x eine 3er Myth-Tek braucht. Also muà ich bei jedem Chara (bei einem sogar 2x) die MP-Leiste komplett leeren mit der 3er-Myth-Tek und sie anschlieÃend für die 4x 2er und 4x 1er-Teks per Myth-Pool wieder auffüllen. Angenommen es würde alles so kommen wie man es braucht, bräuchte man min. eine 12er-Kette für das "Black Hole". Und da wird's jetzt kritisch, denn wenn die MP-Leiste leer ist, wird auch nix angeboten. Und dann bin ich immer solange am R2 drücken bis die Zeit abgelaufen ist. Meistens kommt dann erst wieder was wenn die Zeit vorbei ist. Wie soll man mit dem rasenden Zeitbalken eine kontrolierte Myth-Fusion hinlegen? Ich glaub das wird noch ziemlich frustrierend...


    Naja werd ich wohl deinen Rat befolgen müssen und üben, üben, üben....

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Hmm, tippst du R2 an oder hältst du R2 gedrückt zum mischen? Gedrückt halten erschwert das ganze nämlich ungemein ;)


    Und müssen die Techs in der Reihenfolge sein oder einfach nur in der Anzahl in der Kette? Das würde die Sache ja doch etwas erleichtern...

  • Reihenfolge ist egal, haste recht. Ich halte die Taste nicht gedrückt.
    Nur mal schnell antippen, und laufen lassen, und gucken was er mir anbietet. Reines Glücksspiel wenn du mich fragst...

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Tach allerseits,


    ja Osterferien bzw. überhaupt Ferien sind schon was feines :D.


    Hatte heute mal wieder eine Myth-Tek-Kette probiert und habe eine 9er-Kette hingelegt und die Blitzentladung gesehen :king:(drittbeste Fusion). Hat aber nur 27000 und ein paar Zerquetschte gebracht (gegen den Werdrachen, der 60000 TP hat). Ansonsten hab ich mir noch den Sünder geholt (ich hasse Sturz :aua:) und noch ein paar Exoten. Und zwar folgende: Anubis, Chris, Grimalkin, Wendysth, Knochnaga. Das waren alle. Meine Truppe ist nun auf Level 60 und ich werde mich morgen mal an den Lindwurm wagen.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • So hallo erstmal,


    war gestern wieder eine Stimmung zwischen himmelhoch jauchzend und zutiefst am Boden zerstört. :D


    Als erstes hab ich mal Gilgamesh die Schwertlizenz entzogen. Fand der gar nicht witzig und hat sich zu mir in's Piratennest verkrümmelt. :lol:
    AnschlieÃend hab ich die letzte Handelsware-Waffe geholt (den Walbart-Stab) und mich dann an den Myth-Teks probiert. Und da kommt das "am Boden zerstört" ins Spiel. Ich musste ziemlich gefrustet dann aufhören.


    Hab's mal mit der scheinbar einfachsten probiert, dem Kristallhagel. Dafür braucht man 5x eine 3er Tek. Die ersten drei sind ja noch in Ordnung, weil die MP-Leisten ja allesamt voll sind. Aber dann läuft mir permanent die Zeit davon. Ich glaub ich werd mir das wirklich bis zum allerletzten aufheben, kurz bevor ich zur Bahamut gehe.


    Btw. wie habt ihr eure Party eigentlich jetzt so ausgerüstet (rein Waffenmässig)? Das ist mal meine Truppe:


    Vaan: Durandart - 99 Damage und Dämonenschild mit ordentlich Reflex und Schattenabsorbierung (sehr gut in den Henna-Minen)
    Ashe: Sonnenschwert - 140 Damage
    Balthier: Walbart-Stab - 108 Damage
    Basch: Goldaxt - 110 Damage und auch Dämonenschild
    Fran: Sagittaria mit Artemi's Pfeile 98 Damage
    Penelo: Königinnenwache - 100 Damage


    Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Ausrüstung, oder denkt ihr da gäbe es noch was zu verbessern?


    PS: Doxa-Lanze hab ich nicht. :(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von moosbüffel


    PS: Doxa-Lanze hab ich nicht. :(


    Halb so wild, wenigstens 'nen trifftiger Grund für'n Restart :P


    Oha, Char Equip und Gambits von uns wäre 'nen sehr langer Post ^^
    Mach' ich maybe später.
    Spontan fällt mir nur auf, dass Ashe bei dir kein Caster ist dafür aber Balthier und das keiner die Masamune+Genji+Genji Combo trägt.
    Waffen an sich sind aber natürlich alle High-End :P

  • Zitat

    Original von Gentlewhisper


    Halb so wild, wenigstens 'nen trifftiger Grund für'n Restart :P


    Yo, da hast du recht. :D
    Masamune hab ich, hat aber "nur" 93 Damage, deshalb hab ich's mal im Rucksäckel verstaut. Bei Bedarf kann man's ja immer noch rausholen.
    Die Genji-Rüstung, ja, das ist dumm gelaufen, die wollte Gilgamesh nicht rausrücken. X( Da konnte ich klauen wie ein Weltmeister, hat nix gebracht. Aber ich bin mit meiner Maximilian ganz zufrieden.


    Was Ashe betrifft, hmm... naja, ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, das die Prinzessin und zukünftige Königin, nur eine Helferrolle spielt. Deshalb hat sie bei mir auch das Sonnenschwert und geht den anderen voran. Wie sich das für Führungspersönlichkeiten gahört. :]


    Einziges Manko ist vielleicht Penelo. Da sie ja die WeiÃmagierin im Team ist, sollte sie eigentlich nicht mit so einem "Brecher" rumlaufen. Ich kann mich nur so schwer von der "Königinnenwache" trennen. 8)
    Aber für Bosskämpfe, hab ich noch ein paar Ruten und Zepter im Gepäck. Von daher...


    Mal gucken ob ich heut überhaupt noch spiel, heut abend kriegt schlieÃlich Raab ein paar auf's Maul, das werd ich mir wahrscheinlich mal reinziehen... :devil: :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Da hast du ja ein schönes Equipment auf die Beine gestellt moosbüffel. Ich für meinen Teil hab bisher nur die Standartwaffen und -rüstungen, d. h. Goldäxte und Maximalian-Rüstungen und Kristallschild. Dafür hab ich aber die Doxa-Lanze :P.
    Ansonsten hab ich heute fast nur Myth-Teks geübt und muss sagen, dass ich sie so langsam richtig hasse. Wollte jedesmal Lumineszenz schaffen, aber einmal hat mir nur ein(e) 3er Myth-Tek gefehlt :motz:.
    Achja, habe den Lindwurm und Trick-Star besiegt und bin nun Kreigsherr. AuÃerdem konnte ich die Greuelurne erwerben, was auch immer sie mir bringt.
    Das ist erstmal alles, was ich heute geschafft hab und morgen gibt es die Lumineszenz, ganz sicher.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Was die Greuelurne bringt --> siehe weiter vorn :P
    Die Viecher droppen neben normalem Kram Arkanas, die brauchste, um verschiedene Handelswaren zu basteln, unter anderem für GroÃe Arkanas, die du wiederum für andere handelswarendinge brauchst, die du wiederum... na, du weiÃt schon ;)


    Hey, Moosbüffel, fehlendes Genji-Equip ist ja NOCH ein Grund für nen Neustart, hehehehe 8)
    Wir hatten Glück, alles sofort bekommen, dafür wollen die doofen Schildkröten im Sumpf keine Rotlegierungen rausrücken und die Badus keinen Stahl *grummel*


    Mach grad Pause, kann aber nacher mal Equip und so posten, wenn Interesse besteht :shy:


    Grüsse
    Gentles Weibchen

  • Jetzt sind's schon zwei Gentle's :D
    Grüà dich, klar besteht Interesse, an deinem Equip. :daumen:
    Was die Rotlegierung angeht, hatte ich Glück. Der Turtle hat sie gleich beim ersten Mal gedropt. Für die zweite hat ich dann noch 26 Anläufe gebraucht oder so. :crazy:
    Glücklicherweise hatte ich allerdings schon einen Nethril, womit ich auf die dritte Legierung verzichten konnte.


    Ist die Genji-Rüstung denn so viel besser? Laut LB ist sie noch eine Stufe unter der Maximilian.


    Bragor:
    Na da warst du aber näher an der Lumineszenz dran als ich. :(
    Mir fehlen neben der auch noch "Schwarzes Loch" und "Kristallhagel".
    Da das so frustrierend ist, werd ich damit noch etwas warten. Es sei denn, es ergibt sich während der nächsten Kämpfe irgendwas. ;)


    Heut werd ich mir dann mal die dicken Brocken vornehmen, auf meiner Mob-Liste. :devil:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Wird das eigentlich irgendwo festhgehalten, dass man die Myth-Finisher geschafft hat, so a la "Meister der 1000 Seilsprünge"-Key Item bei FiFa 9 ?


    :dang: mein Weibchen sagte mir gerade, dass man dafür nen Eintrag im Piratennest bekommt... hat sich also erledigt ;)

  • Genau so isses... ;)


    So mal meine bisherigen Errungenschaften heute...


    Mob's: Xhauron, Fabunil, Ixion
    Piratennest-Titel: "Drachenritter"


    Nach dem Sieg gegen Ixion hab ich das Ragnarök-Schwert bekommen, ist auch nicht schlecht.
    Die erste Ebene im Richtfeuer-Subterrain hab ich auch endlich hinter mir. Fehlen also noch zwei Ebenen. :]
    Hat jemand schon den König Behemoth gemacht?
    Ich hab da ein Problem: Ich soll in den beiden Gebieten mit den Altaren im verwunschenen Wald ALLE Gegner killen. Kein Problem. Dann tauchen allerdings diese 5 Mandragora auf. Auch kein Problem. Geguckt ob der König schon da war,...nee isser nicht. Ok, dann halt nochmal zurück, sind die 5 Mandragoras wieder da... X(
    Drei von denen gekillt, nur die letzten beiden machen Trouble. Ich hab sie einfach nicht kleingekriegt. Bis ich dann per analyse verstellte das die beiden Lvl 99 waren. 8o 8o 8o
    Was soll das denn, bitte....
    Ich musste dan gefrustet die Segel streichen, weil sie gegen Physischen Schaden vollständig immun waren. Auch Zauber waren kaum wirkungsvoll.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Tach allerseits,


    ich habe heute nur wenig gemacht. Bin ein bisschen im Richtfeuer und in Giruvegan rumgelaufen, um zu leveln, waren aber insgesamt nur 2 Level pro Charakter (jetzt bei 63). Im Richtfeuer wollte ich auch noch die Düsterebene besuchen und habe 1(!!) Kröte besiegt, bis ich fast komplett "Kampfunfähig" war, hab es aber dennoch wieder nach oben zum Speicherkristall geschafft.
    Durch die Greueluren erhält man ja wie verrückt Arkanas, musste teilweise ziemlich viele verkaufen, damit ich keine verschwende, gab aber leider keine Handelsware.
    Zu den Myth-Tek-Fusionen: Kristallhagel und Schwarzes Loch (ist ja klar) hatte ich bisher auch nicht. Aber wie ist denn die beste Strategie? Fängt man erst mit den schwächeren Myth-Teks an oder gleich am Anfang die 3er?? Ich bitte um Antwort von dem Myth-Tek-Profi unter uns.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Zitat

    Original von Bragor
    Aber wie ist denn die beste Strategie? Fängt man erst mit den schwächeren Myth-Teks an oder gleich am Anfang die 3er?? Ich bitte um Antwort von dem Myth-Tek-Profi unter uns.


    Tja, der Profi ist dann wohl Gentlewhisper's Frau, wenn die 23er stimmt. :D
    Ich würde aber schon sagen das man mit den 3er anfängt, da die MP-Leiste noch komplett voll ist, und sich ein Füllen via Myth-Pool am Anfang wenn die Zeit noch relativ langsam abläuft, etwas einfacher gestaltet. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett