Final Fantasy XII

  • Ich hab umgekehrte Erfahrungen gemacht, wenn ich mit ner 3er anfange, krieg ich kaum Myth-Pool angeboten, hab die Leiste als ganz schnell leer - wobei das duchaus reiner Zufall sein kann !


    Oh, die 23er stimmt tatsächlich, war aber nur einmaliger,persönlicher Rekord, regelmäÃig schaffe ich nur 14-15er 8)


    Frohes Schaffen!
    Gentles Weibchen

  • Ja super, NUR 14-15er 8o 8o 8o 8o 8o
    Ich wär froh wenn ich mal bis dahin kommen würde. :(


    Btw. hab gestern das Götterwesen gekillt, und werd heute nochmal den König Behemoth probieren.


    Meine erste Schleife hab ich auch endlich gefunden. :]
    Meine Party ist momentan geschlossen auf Lvl. 77 und mein IMBA-Superbunny ist auf 98 :love: also fast fertig.
    Hat schon jemand den Mob auf dem Flugschiff gemacht?


    PS: Ich warte immer noch auf euer Equip. 8)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • 'Tschuldigung, wollt auch mal mit meinen Fähigkeiten protzen :D


    Der Flugschiffmob ist nervig, kann zwar nicht viel, aber sein Erscheinen auslösen ist anstrengend (Dauerrundflug über Ivalice mit Geplauder mit dem Auftraggeber in jedem Hafen oO )..


    Das Equipment hatte ich gestern noch gepostet, aber Männchen
    hatte gestern noch n paar Geistesblitze und hats deshalb erstmal wieder rausgenommmen :motz:


    Na, mal schaun, was er sich da so ausgedacht hat, bin selbst gespannt!


    Frohes Schaffen!
    Gentles Weibchen

  • Yuppie, es ist vollbracht, die Mob-Liste ist komplett.
    König Behemoth und Thanatos mussten auch einsehen, das meine Argumente besser sind :devil:
    Wobei ich dir Recht geben muÃ, daà der richtig nervig war. :aua:
    So richtig Schwitzen musste ich allerdings heute bei diesem Sch**Ã-Exoten "Totengerippe". Der ist extrem heftig, da geht man ja öfter down als bei irgendeinem Mob.


    Neue Piratennest-Titel: "Herr der Klinge", "Scharfschütze"


    So, morgen werd ich mich mal um den Deus-Drachen kümmern, den schaff ich heute nicht mehr. So langsam rückt also das Ende näher, fehlen nur noch einige Exoten und die letzten beiden Esper. Und die Myth-Teks natürlich, ohne die ich das Piratennest nicht vollkriege. Und leider braucht man ja ein komplettes Piratennest, um den Rang "Demigott" zu erreichen. :(


    Naja mal gucken was, geht. Frohes Schnetzeln auch bei euch... :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Guten morgen allerseits,


    heute habe ich meine Charaktere auf Level 66 bekommen und habe die Mobs Goliatho und Robi beendet (Königinnenwache sieht geil aus). Desweiteren darf eine weitere Esper mich Her und Meister nennen, und zwar Exodus. Achja, nebenbei habe ich auch noch Died besiegt. Habe auch schon versucht ein paar Handelswaren für das Sonnenschwert, Sagritta-Bogen, usw. zu sammeln, aber bisher ergebnislos.
    Morgen habe ich leider nicht so viel Zeit, da ich mit einem Freund die Ãbersetzung des Editor-Handbuches überarbeite.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Zitat

    Original von Bragor
    (Königinnenwache sieht geil aus)


    Yo, hab ich doch gesagt, und erst das Sonnenschwert... :D ;)


    Btw. wenn du Probleme mit den Sagittarius-Steinen hast, die du für den Sagittaria-Bogen brauchst, dann klau die einfach bei den Fobar-Puddings in den Nabreus-Sümpfen. Da gibt es nämlich einen Druckfehler im LB. Man bekommt keine Geistersteine sondern eben die Sagittarius-Steine. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Habe heute Vormittag eigentlich nur gelevelt. Deshalb haben meine Leutchens endlich Level 71. Ansonsten habe ich noch ein paar Mobs erledigt und den ersten Kampf gegen Gilgamesch gewonnen (selbstverständlch habe ich die Genji-Teile geklaut). In dem zweiten Kampf war ich dann nur noch am wiederbeleben :aua:. Ich denke mal, dass ich noch ein bisschen in den Lushu-Mienen leveln werde und dann Gilgamesch besiegen werde. Achja, bin übrigens mittlerweile Potentat.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Bragor:
    Ach ja, Ferien müssen schön sein... :(
    Hattest du keine Dubli-Ketten beim Gilgamesh-Kampf? Wenn deine TP auf max. 9999 sind, gibt's doch eigentlich keine Probleme. Dann verpufft sogar seine Spezialattacke. War zumindest bei mir so. :D


    Hab gestern "Cherub Ultima" geholt. :king: gab Piratennest-Titel: "Himmelrächer".
    Mit Abstand die schönste Esper, meiner Meinung nach. ;)
    Aber ich musste auch feststellen, daà der Megakryth seinem Namen alle Ehre macht. Auch die Monster dort sind MEGA-krass. Was ich dort gestern verreckt bin...ohne Worte. :aua:
    Werd mich aber wohl heute nochmal da runter wagen, da man satt EP bekommt für die Viecher. Meine "Rabanastre-Special-Force" stagniert nämlich im Moment bei Lvl. 79, das muà sich jetzt mal schleunigst ändern. :motz:
    Nur meine Frani ist fertig, Lvl 99. :daumen:


    @Gentlewhisper's:
    Könnt ihr euch nicht für ein passendes Equip entscheiden, oder warum kommt da nix von euch? 8)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • okok ^^ Kriegst ersteinmal Balthier, bei dem bin ich mir am sichersten:


    ***** Balthier - Blocker
    ________________________BONUS__________FINAL
    STR:____75 of 77_________+2_______________77
    MAG:___56 of 69__________________________56
    KON:____58 of 61_________+10_____________68
    AGI:_____38 of 38_________+10_____________48
    HP:_____4691 - 5531_______________________12.582 -14.262


    Note: Schaden wird bei 9999 begrenzt, Hitpoints nicht ! (mehr als 9999 HP werden nicht angezeigt, sind aber da)
    Balthier wird ca. 90% der Angriffe ausweichen, d.h. nur jeder 10te wird ihm Schaden machen.
    Einige wenige Monster haben allerdings auto-hit, egal Film ist zu cool.


    Weapon: Stillet (Reflex +34)
    Shield: Para (Reflex +50; Absorbs Lightning)
    Headgear: Duellmaske (+800 HP; STR +2)
    Armor: Trugweste (+800 HP; AGI +10; KON +10)
    Accessoire: Jadekollier (30 % chance to parry)


    Status Gambit: Decoy / Köder / Amor


    ***Block Mechanic Sequence
    1st: Shield check -> Block (e.g. Para Shield)
    2nd: Weapon Check -> Block (e.g. Stillet / Main Gauche)
    -> 87 % chance that attack fails (*see below)
    3rd: Parry Chance Check -> Parry (e.g. Jade Collar)
    -> additional 30% for attack to fail
    4th: Others -> Miss
    -> Enemy blinded: Accuracy x 0.5; Weather effects: Accuracy x 0.8 or 0.5
    5th: Hit -> Hit


    *Block Chance:
    NOTE: Shield and Weapon are calculated sequentially (NOT additively).


    ( 50 shield + 15 Licences ) % + [100 - ( 50 shield + 15 Licences)] % x 34 % = Block
    65% + ( 65 % x 34 %) = Block
    65 % + 22 % = 87 %
    -> Block Chance = 87%


    *** Dolch Schaden:
    DMG = [ATK x RANDOM(1~1.125)]- DEF] x [1 + STR x (Lv+SPD)/218]


    *****
    So, bei Fran bin ich mir auch recht sicher, die wird wohl Flammenbogen mit Flammenpfeil kriegen. Genaueres dann morgen, ich muss hier ersma meine Schmierzettel dann weiter sortieren. Hat übrigens soo lange gedauert, weil wir am Wochenende auf Eltern- / Schwiegerelternbesuch waren.


    ***** Fran - Support Mage + Missile Damage Dealer


    STR: 71 of 77
    MAG: 59 of 69
    KON: 53 of 61
    AGI: 36 of 38


    Note:
    Fran ist was Stats angeht eigentlich zu schlecht, um sie ernst zu nehmen.Ansonsten: Es gibt ein Unterschied zwischen Element und Elementbonus. So kommt es vor, dass Waffen oder Rüstungen Bonus auf Element geben, selber aber gar keinen Elementschaden machen (und andersrum: Waffen die Elementschaden machen, aber keinen Bonus kriegen). Ausserdem addieren sich solche Arten onElementboni nicht !!! siehe Holy -> entweder man hat 50% oder nicht. Man kommt mit Holy Staff und White Robe nicht(!) auf +100%. Sie addieren sich nur mit Spell-boni.


    Weapon: Flammenbogen (Fire + 50%)
    Shield: Flammenpfeil (Fire Element)
    Headgear: Stirnreif (MAG +10; STR +2)
    Armor: Maximillian (STR +9; AGI +6)
    Accessoire:Schleife oder Katzenglocke(? AGI allerdings minorer Schadenswert in der Formel)


    Status Gambit: Cast "Oil" (Area) (Fire +200%)


    *** Bogen Schaden
    DMG = [ATK x RANDOM(1~1.125)]- DEF] x [1 + STR x (Lv+SPD)/218]

  • Wow, das nenn ich mal einen Beitrag... :daumen:
    Wo hast du eigentlich das Para-Schild her? Aus dem Barheim-Tunnel?
    Zu Balthier lässt sich sagen, das das Stillett doch recht wenig Schaden macht oder? AuÃerdem könnte man das Blutschild mit Reflex von 90 auch hernehmen um einen angemessenen Wert zu erzielen. Ein WeiÃmagier müsste sich in dem Fall halt um die nötige Heilung kümmern, wegen der Negativzustände. Aber für besonders schnelle Gegner, ist es denk ich nicht schlecht, da man mit der Kombi Stilett-Blutschild einen Reflex-Wert von 124 erzielen könnte.


    Hab gestern "nur" Zodiarche gemacht. Der war ja... ich sag mal, nicht ganz unschwer. :D
    Aber naja, gekillt isser trotzdem. AuÃerdem hab ich in den Henna-Minen eine zweite Schleife gefunden. :]


    Gab auch gleich 4!!!!! neue Piratennest-Titel gestern:
    "Zodiakschlächter","Esperte","Multitalent","Entdecker"
    Dann noch ein neuer Exot: Chocobo-Füher und 3 Level-Up's. das war's.


    Gentlewhisper und Bragor
    Habt ihr eigentlich schon euer Sternzeichen als Esper ermittelt? ;)
    Falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte, die Esper sind den 12 Sternzeichen zugeordnet (Ausnahme Nr. 13 Zodiarche).
    Hier mal die Sternzeichen und die zugeodneten Esper:


    Im Zeichen des weiÃen WIDDERs - Dämonid Belias
    Im Zeichen des goldenen STIERs - Samsara Chaos
    Im Zeichen des ZWILLINGs - Todesengel Zalhera
    Im Zeichen des KREBSes - Vollstrecker Zeromus
    Im Zeichen des LÃWEn - Einiger Hashmallim
    Im Zeichen der JUNGFRAU - Cherub Ultima
    Im Zeichen der WAAGE - Schlächter Exodus
    Im Zeichen des HimmelsSKORPION - Sünder Cuchulainn
    Im Zeichen des KENTAUREN (SCHÃTZE) - Verräter Smjasa
    Im Zeichen des STEINBOCKs - Häscher Adrammelech
    Im Zeichen des WASSERMANNs - Dunkelfürst Famfrit
    Im Zeichen der FISCHE - Peiniger Mateus


    Demnach bin ich also ein Hashmallim. :]
    Was seid ihr?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Balthier muss auch keinen Schaden machen, der ist nur zum Blocken da ;) und mit Amor zieht er ja auch alles auf sich, Gegenerangriffe verpuffen also sozusagen :devil:


    Und in der Tat, mit dem Blutschild kommt man auf 100% Block, aber ich bin unsicher, ob Regena den Sturz vom Schild auffangen kann, und dauernd Vita draufzucasten ist auch lame.


    Pará-Schild haben wir (noch) nicht, aber angepeilt ist es in der Tat aus der Barheim-Kiste (da ist der Weg nicht so weit ^^)


    Schleifen haben wir auch schon 2, beide aus ner Kiste in der Cerobi-Steppe ( die wird resetted :D )


    Oh, ich bin ein Smjasa, mein Männchen ein Zalhera - also ein Dreamteam :daumen:


    Edit morgens um 4:


    Zodiarche und Ultima sind nu auch uns, King Behemoth und der Drache stehen noch aus - und intensives Angeln oO


    Balthier wird wohl doch noch ne Ãnderung erfahren, Blutschild muss zum Laufen gebracht werden (jup, hast recht ;) ), und nen schickeren Dolch soll er auch haben, was mit Effekt, dann wird er ködern, blocken, Statuseffekten, klauen und heilen... Konstitution hoch, um die ali abzufangen, und dann haut das hin :D
    Bei den anderen kann ich mich nicht für die Waffen entscheiden, weià nur, daà Basch das Sonnenschwert bekommt...Doxá-Lanze bleibt wahrscheinlich ganz raus, ist eifach zu schimmlig (zur Erklärung: unstylisher Zweihänder, der nix macht auÃer schnödem Schaden - schockt irgendwie nicht...) AuÃerdem übersteigt die das damagecap um zu viel, völlig unnötig... Rest muss noch rumgerechnet werden, was Max-Stats angeht und schockt.

  • Moin Gentlewhisper:
    4 Uhr morgens? Sach ma, du stehst ja noch früher auf als ich, oder warst du da noch gar nicht im Bett? :D
    Hmm...probier mal beim Blutschild den Regena-Morion (oder wie der heiÃt, weià ich nicht genau, ist auf jeden Fall der zweitbeste Leichte Rüstung-Helm).
    Da der ja Auto-Regena hat, könnte der vielleicht nicht schlecht sein. Er sollte zumindest den Sturz etwas abfangen. Ich weià jetzt nicht genau ob die Kopfbedeckung (leicht) auch die TP erhöht oder ob das nur bei der Rüstung (leicht) der Falll ist. Ist aber mit Sicherheit auch sinnvoll die TP dadurch noch zu erhöhen, damit der Heiler etwas mehr Spielraum hat. :]


    Ich hab gestern den Deus-Drachen gemacht. Stellt euch schon mal auf einen laaaaaaangen Kampf ein. 8)
    Ich glaub ich hab gefühlte 48 Stunden dafür gebraucht. Mit Grausen denke ich bereits an Yiasmat, der ja gute 5x soviele TP hat. :aua:
    Das gute bei dem Kampf ist allerdings, das man mal eben vor die Tür gehen kann um seine Party zu heilen oder mit Positivzuständen zu versorgen, wenn's sein muÃ. Der Drache heilt sich nicht wieder und man muà nicht von vorn beginnen. Das macht die Sache zumindest etwas angenehmer. Trotzdem ist der Kampf ganz schön fordernd. Sein "Anti" hat es in sich, da geht ein Chara schnell mal down, wenn nicht gleich wieder geheilt wird. Sein Spezialangriff verpufft allerdings ziemlich schnell, zumindest kann man mit Schleifen die Zustandsveränderungen abwehren. Mein Sonnenschwert hat mir super Dienste geleistet. Mit Courage und Berseker hat Ashe mal 4-5 Treffer in Folge zu je 9999 Damage verurascht. Das rockt. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Grtz ersma :daumen:


    Spiele in der Tat gerade ein wenig mit dem Blutschild rum. Trage den Schutzring, der gibt auch Regena. Regena fängt den Sturz übrigens komplett ab, Schaden kriegt man nur alle paar Sekunden über das Toxin. Dafür hat man dann aber auch 100% Block allein beim Schild-Check :D


    Ich glaube bei Yiasmat wird aber vermerkt wie oft man raus gegangen ist, oder ? :devil:

  • Wie es bei Yiasmat ist weià ich noch nicht, der liegt noch vor mir. Aber wie man ja an den Videos von dem Typen gesehen hat, kann man da sogar speichern, wie es aussieht. Beim Deus-Drachen steht auf der rechten Seite, die wievielte Runde es ist. Da wird also, wie du schon vermutet hast, mitgezählt. Hat aber glaub ich keinerlei Auswirkungen. Zumindest hab ich nichts gemerkt. Bei mir waren es glaub ich 11 Runden oder so. Vann wollte des öfteren Mal eine Raucherpause einlegen, und da hat der Deus-Drache gesagt: "Nicht hier drin, geh vor die Tür." :D :D
    Bei der Gelegenheit hab ich dann gleich geheilt. 8) :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Hallo erstmal und ich wünsche euch Frohe Ostern.


    Jetzt aber zu unserem Lebeninhalt :D.
    Habe mittlerwile nur noch vier Mobs plus Yiasmat vor mir und bin auf Level 75. Habe mir heute morgen mal Gilgamesch zur Brust genommen und da hat er doch, freundlich wie er ist, die beiden letzten Genji-Teile rausgerückt. Ansonsten muss ich mir noch die drei fehlenden Esper und die ganz tollen Waffen holen.
    Ich habe noch eine Frage, wie erhält man wieder Schattenperlen für das Richtfeuer, denn ich habe leider keine mehr.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Hi Bragor, erstmal auch frohe Ostern an dich und alle die es sonst noch lesen.


    Schattenperlen bekommst du im Richtfeuer-Subterrain wieder. Und zwar in den vier Bereichen in denen jeweils ein Schattensockel steht wo du diese wieder opfern muÃt. NICHT im Rundgang mit den Pferdchen und Kröten. Die kannst du also links liegen lassen. Jeder erste gekillte Gegner in den vier bereichen lässt eine Schattenperle fallen und danach jeder dritte. Kleiner Tipp: Opfere niemals 5 oder 10 Perlen auf einmal. Es kann vorkommen das du dann zuviel geopfert hast und das wäre dann pure Verschwendung. Wenn du genug geopfert hast, erscheint eine Flamme und eine Nachricht, das es genug sind. Wenn allen vier Sockeln genügend geopfert wurde, kannst du mit dem Aufzug eine weiter Ebene tiefer fahren. :daumen:


    So, hab mich gestern nochmal über die Myth-Teks hergemacht. Und was soll ich sagen. Ich bin zweimal um eine Tek am "Schwarzen Loch" vorbei geschrammt. Dafür hab ich die "Lumineszenz" 3x geschafft und den Kristallhagel auch 3 mal. 8) :]
    Einmal ist es mir sogar gelungen 7 3er-Teks zu setzten.
    Mein persönlicher Rekord liegt jetzt bei 15 Treffern. :]
    Nächste Woche hab ich Urlaub, dann werd ich mir mal Yiasmat vornehmen.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Hallo moosbüffel,


    danke für die schnelle Antwort bzgl. der Schattenperlen. Die Myth-Teks habe ich erstmal aufgegeben, aber wenn ich dann irgendwann soweit bin, versuche ich es wieder. Aber wieviele Versuche hast du für die ganzen Fusionen gebraucht?
    Ansonsten habe ich die Medaillen vervollständigt und somit Ragarok, Furie und Chaos besiegt. Ich denke mal, ich werde jetzt zu dem Elementkrieger (weiss nicht mehr, wie der heisst) gehen und die Nächste Esper abstauben.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Hi Bragor,


    naja, hab schon den ein oder anderen Anlauf gebraucht. Hab ungefähr 2 Std. am Schwarzen Loch gebastelt, bin aber wie gesagt immer um eine Tek gescheitert. Die anderen waren zu dem Zeitpunkt eigentlich kein Problem mehr. Wenn man erstmal richtig drin ist, dann läuft's auch recht gut. Hab immer mit einer 3er-Tek begonnen, und wenn möglich gleich eine weitere 3er hinterher geschoben. Wenn das nicht möglich war, dann eben das was grad angeboten wurde. Der Trick ist der, das man die R2-Taste so spät als möglich benutzt, also nur wenn wirklich überhaupt nix mehr geboten wird. Ansonsten grundsätzlich immer die Myth-Pools anwählen, aber das brauch ich ja nicht extra zu erwähnen. Alles andere ist dann sowieso nur noch Glück, und schnelles Drücken. :daumen:


    War gestern nur leveln. Meine Party ist geschlossen auf Lvl 89 jetzt.
    Muà mich langsam mal um die ganzen Exoten kümmern, damit ich den Monsterkatalog vollkrieg. Ist ja schlieÃlich auch eine Bedingung für eine Piratennest-Trophäe. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Erstmal wünsche ich euch einen schönen Ostersonntag.


    Ich habe gestern eigentlich fast nur gelevelt. Die Henna-Mienen sind wahrscheinlich dafür gemacht (die Abysse bringen mit Hina-Kragen über 6.000 EP :king: ). Deshalb ist meine Partie auch schon auf Level 81.
    Ansonsten habe ich dem König der Angler die Königin der Angelruten besorgt und den Flussherrscher gefangen.
    Heute werde ich noch weiter level und irgendwann in ferner Zukunft werde ich die Esper in den Mienen besiegen oder ich kille ein paar Mobs.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.