Final Fantasy XII

  • Am Anfang habe ich auch Balthier seine Schusswaffe gelassen, aber sobald ich eine bessere Waffe hatte, hat er sie auch bekommen. Die brauchen einfach viel zu lange. Allerdings hat dieser Typ, der das Spiel auf dem niedrigsten level durchgespielt hat, die Formalhaut bei Yiasmat benutzt.
    Und Zepter ist das gleiche, die habe ich auch nie verwendet(Ich greife doch nicht meine eigenen Leute an :dang: ).
    Ich habe zwar alle diese Waffen im Inventar, aber benutze sie halt nie.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Formalhaut?
    Was bringt die denn und wo bekommt man die her?

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Die Formalhaut ist die stärkste Schusswaffe und hat einen Attacke-Wert von 50 und ein Reflex-Wert von 10. Aber die Ladezeit ist wie bei den anderen Schusswaffen, braucht also ewig bis man mit der schiessen kann.
    Die Formalhaut bekommst du in den Lhusu-Mienen (Flöz 9), Henna Mienen (Spezialstollen), Cerobi Steppe Nordterasse/Wegscheide und in Richtfeuer - Subterran (Finsterebene Süd) jeweils in einer Kiste. Es gibt aber keine Kiste, die zu 100% Die Formalhaut rausrückt und bei einigen Kisten, z. B. in der Cerobi Steppe, brauchst du den Diamtarmreif.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Ah danke aber wenn die auch nur 50 Stärke hat dann ist die doch auch ziemlich Sch****, oder?

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Deswegen benutzt die ja keiner von uns :D.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Und was is mit Ãxten und Kolben?
    Is ja schon eine sehr unterschiedlich. Manchmal macht sie viel manchmal wenig Schaden mit wem benutzt ihr die oder benutzt ihr sie garnicht (so wie ich) ?

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • leute ich hätte da mal ne frage ich bin grad in "sohen.... höhlenpalast", hab grad die 5 viecher getöttet und jetzt steh ich vor dem geist der sich immer verdoppelt könnt ihr mir ein paar tipps geben oda sagt mir mal auf welchem level ihr da wart also ich bin auf level 35 und war jedes mal kruz davor aba pack ihn einfach nicht

  • Zitat

    Original von Bragor
    Deswegen benutzt die ja keiner von uns :D.


    Bei mir benutzt die Fomalhaut jeder Character :P
    Ist bei lvl1 aber wohl auch Pflicht, Schaden der Waffe ist ja Attributsunabhängig im Gegensatz zu allen anderen Waffen, sprich lvl und Attribute des Trägers sind egal.
    Aber je höher der Level / Attribute des Chars, desto schlechter sind die Schusswaffen, jo.

  • Zitat

    Original von vista
    leute ich hätte da mal ne frage ich bin grad in "sohen.... höhlenpalast", hab grad die 5 viecher getöttet und jetzt steh ich vor dem geist der sich immer verdoppelt könnt ihr mir ein paar tipps geben oda sagt mir mal auf welchem level ihr da wart also ich bin auf level 35 und war jedes mal kruz davor aba pack ihn einfach nicht


    Ich denke mal du meinst Ahriman. Für den sieht das LB Level 38 vor. Ich hab meistens 2 Level drüber gelegen, also wahrscheinlich war ich Lvl. 40. Probier's mal mit ein paar Heilzaubern wie Vita, Vitra oder gar Vigla. Da er Untot ist, kannst du ihn damit erheblich schaden. Ich hatte auch bis zu fünf solcher Schatten plötzlich gegenüber, weil er sich immer geteilt hat. Ich hab einfach auf alles eingekloppt was erschienen ist. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, das du genügend Allheilmittel dabei hast, da du nur so "Todesurteil" aufheben kannst. Gegen seine Eiszauber kannst du dich mit Eisschilden schützen wenn du welche hast. Ansonsten noch reichlich von den Myth-Teks gebrauch machen und das war's eigentlich.


    @Markal:
    Ich hab Basch mit der Goldaxt (Damage 110) ausgerüstet. Kolben benutze ich keine. Und es ist beabsichtigt das die Ãxte Zufallsschaden machen, also mal mehr mal weniger. Trotzdem 'ne starke Waffe. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ vista
    Ich habs so gemacht: Ich bin hingerannt mit meinem B Team Myst-Tek eingesetzt, A Team rein und auf alles eingekloppt was da war. kurz vor schluà wenn es noch möglich ist ne Myst-Tek drauf und er is weg. Bei mir war es schon mal ziemlich knapp hatte noch Balthier und Basch mit ein paar TP. Ich wär sogar fast nach dem Kampf noch abgekackt, also wird schon ziemlich knapp. Ich war mit Lv. 36-39 (weià es nicht mehr genau) da. Und wie schon erwähnt noch mit ein paar Heil-Zaubern in tot "heilen". Ich hab selbst 3-4 versuche gebraucht. Is schon ein sehr starker Gegner.


    @ Moosbüffel
    Ja die Goldaxt is schon hammer aber es nerft schon wenn man dann auf einmal auf Lv. 77 nur 335 Damage macht 8o
    Und wenn du ein anderes mal Glück hast auf einmal 7654 Damage machst :devil: und so wie das sich wechselt Oo

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Ja, die Goldaxt kann richtig schön sein. Bei mir hat die auch Basch. Aber leider macht sie auch bei Lv. 99 nur 100 Schaden (hatte mal 0 Schaden, das war toll).

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Ja, das sind die berühmten Ãxte und Kolben mit ihren variirenden Trefferzahlen (Damage). Aber eins Interresiert mich: Wenn man ein Ranking aufstellen würde welche Waffenart wäre ganz oben und welche ganz unten und welche Waffen ihr Hauptsächlich Benutzt (gibt ja genug Waffen :D)

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • OK, so kann man es auch machen. Aber wenn er dann noch gelebt hätte was hättest du dann gemacht? Kein Mana und die Potionen und Hi-Potionen helfen einem dort auch nicht wirklich weiter(auser auf Lv.1 natürlich) aber du hast ihn ja besiegt, Glückwunsch :daumen:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    Einmal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • Hallo erstmal,



    bin auch FF XII Zocker, aber irgendwie häng ich in der Garamseys-Kanalisation fest... Hab Vanille-Mousse besiegt aber finde kein Weg mehr raus...





    Hier mal meine Daten(Worums glaub ich am Anfang ging^^):



    Party alle auf 33, Balthier + Penelo 32
    486697 Punkte, Titel Held
    14 Mobs erledigt(Mit White Mousse)
    Piratennest Titel: 9 Stück: Jahrmarktheld, Ivalice-Vagant, Unerschöpflicher, Rächer, Ivalice-Bonzen, Langfinger, Schlitzohr, Magicus Deus, Haudegen
    202er-Serie



    Würde die Ogir-Yensa-Sandsee am Anfang zum leveln empfehlen, weil: Immer Gil pro gegner, locker 100er-Serie, sehr schnell 99 Erd-Steine, usw... Hab auÃerdem noch in 60min oder so 99 Phönixfedern, 99 Erdsteine und 99 Potions gehabt :king:



    Edit: Hab Weg gefunden, das Wasser stand vorhin die ganze Zeit oben...

  • Haha, und wieder ein Neuer im Thread. :]
    Grüà dich, schön das du den Weg wieder aus der Kanalisation gefunden hast, da kann man sich wirklich schnell mal verlaufen. :crazy:


    Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, immer her damit, sofern Sie nicht schon irgendwo in diesem Thread erörtert wurden. Aber Vorsicht beim durchlesen, SPOILERGEFAHR. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Jo, die Zahl wächst und wächst halt...




    Hab grad gegen Trick-Star gekämpft, nich so schwer eig. mit Mysth-Tek... Besonders wenn man immer ne 10er Reihe und so schafft :lol:



    So, jetz such ich erstmal Chopper und dann geh ich vllt. leveln :)



    Gesagt gefunden! Man, der is leicht... Dafür braucht man nicht mal ne Minute :lol: :lol: :lol: Aber ohne Mysth-Tek... lol




    Was war eig. euer Rekord beim Mysth-Tek? Meins war 21...

  • 20, eins weniger wie du. Aber im späteren Spiel braucht man garkeine Myth-Teks mehr. Man braucht einfach sein Mana um zu Heilen und zu Zaubern. Am Anfang sind Myth-Teks noch voll der Hammer aber gegen End edes Spiels zieht man einem Big-Boss oder einem Hyper-Mob gerade mal.. hmm... so 1/6, 1/7 des Lebens ab. Bei mir warens da auch schon mal weniger viel weniger. Wenn man bedenkt das wenn man gegen einen Gegner kämpft der über 1mio. TP hat und man im mit Myth-Tek nur 50000 TP zockt dann ist das schon viel weniger wie 1/7 des Lebens. Wobei es gibt ja auch Gegner wie Yiazmat (hab ihn noch nicht besiegt) die über 50mio. TP haben da zieht eine Myth-Tek nicht mehr viel ab. Und dann ist zu allem übel auch noch das ganze Mana wag und dann ist man so gut wie im A****. Gut man kann eine Myth-Tek noch zum Ende des Kampfes einsetzten damit es schneller geht das der Gegner weg ist aber da geht man auch schon ein Ziemliches Risiko ein. Also das war mein Beitrag zu den Myth-Teks aber am geübtesten in Mytk- Teks ist da Gentlewhisper, sie haben schon eine (glaub ich) 248o Reihe hinbekommen.

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • Yiazmat... Das is doch der Rang VIII Typ, oder nicht? Denke schon... 50Mio? Nich 5 Mio? Auf jedenfall gibt's noch in der Sohen Höhlenpalast oder so n Drache mit 9Mio... Und der besitzt 30 Anzeigen oder so :motz: :motz:




    Yeah, 2 neue Piratennest Titel: Rekordhalter (500000 ClanPunkte) und Shootingstar (Trick-Star umgelegt)
    Und bin Elitejäger geworden^^ :king: :king:




    Kann jemand sagen wann Ultros rauskommt? Und wo der sein soll?