Final Fantasy XII

  • Die Angel... naja... hab gehört das es dazu ein "minispiel" gäbe, aber mehr wei ich nich. Schon Balvonheim? Welcher Level? Und bei dir geht es ziemlich schnell voran, respekt :daumen:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Das Angelspiel ist ganz witzig, dadurch kann man sogar eine Rotlegierung für das Sonnenschwert gewinnen, aber nur, wenn man den Flussherrscher besiegt hat.
    Um die Angel zu erhalten müsst ihr erstmal auf die andere Seite des Nebula-Flusses können (ein anderer Nebenquest). Sprecht dann den angelnden Opa an und lobt seine hübsche Angel. Danach geht ihr in das Luftschiffterminal und wieder zum Opa zurück. Dort liegt die dann rum. Aber es gibt noch einen zweiten Teil dieses Questes, dafür müsst ihr aber "Herr X" besiegen.
    Seid ihr schon mal gegen Rikki, Elza und Razz (in der Nähe von Reddas Kommandozentrale) gelaufen?

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Gelaufen bin ich schon, hab aber wieder schnell aufgehört weil es eh nichts gutes bringt :-# Gilgamesh hab ich ein mal besiegt das zweite mal steht noch bevor :devil:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Ich bin auch nur ein- oder zweimal gegen sie gelaufen. Aber das war schon ziemlich am Ende und da bringt es nicht mehr, wenn man Phönixfedern erhält. Zu so einem späten Zeitpunkt hat man sowieso zu viel Geld.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Zu viel Geld 8o
    Ich hatte in Balvonheim eine meiner höchstens Geldkrisen :aua:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Zitat

    Original von Bragor
    Seid ihr schon mal gegen Rikki, Elza und Razz (in der Nähe von Reddas Kommandozentrale) gelaufen?



    Ja, ich bin :) Schon über 35 mal :lol: :lol: Man bekommt für jede 10 Siege immer kohle, und es wird immer mehr :lol: :lol: Ich bekomm von denen jetz 5 Phönixfedern...




    Das mit der Angel hab ich jetz rausgefunden :) Wie kann man aber mehr "Angelgebiete" freischalten? Und, ähm, Sonnenschwert??? Was das?

  • Das Sonnenschwert ist die stärkste Waffe in FFXII ;) Naja... fast... die Doxa Lanze (die so schwer zu bekommen ist) ist um 10 Angriff stärker. Aber da man mit dem Sonnenschwert Combos machen kann und mit der Lanze eben nicht ist as Sonnenschwert mMn die stärkste Waffe im Spiel. Und wenn man sich dann noch mit dem Genji-Armreif ausrüstet dann gehts rund. Ich hab zwar das Schwert noch nicht aber dafür schon den Armreif :] Achja aber wahrscheinlich hast du dir die Doxa-Lanze schon verbaut. Weil um die zu bekommen darf man bestimmte Truhen nicht öffnen (mMn totaler stuss). Ich habs sie mir auch schon verbaut, leider. :cry:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Da must du einiges an Item's sammeln. Schau mal ein paar Seiten zurück, da haben wir schon mal gepostet, was genau du brauchst. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Plane für das Sonnenschwert schon mal viel Zeit ein :D Man muss Items sammeln die ziemlich selten sind. Die muss man verkaufen und zu Handelswaren machen, dann die Handelswaren verkaufen und dann nochmal 220.000 Gil für das Schwert ausgeben :]

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!


  • Gentlewhisper's Post zum Sonnenschwert... ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Wo genau biste den im Megakryth. Verlaufen oder die Gegner bzw. der Boss?

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Hmm...das wären ziemlich viele. Ich rate dir, einfach alle Händler, abzuklappern, und wenn diese Zaubersprüche verkaufen, zuschlagen. Wenn du in Balfonheim bist, müsstest du eh schon fast alle haben. Wenn du die Bahamut besuchen kannst, werden die letzten Zauber wie z.B. "Nova" verfügbar. Den erhälst du beispielsweise vom Händler im Barheim-Tunnel. Auch der Händler in der Dalmasca-Ostwüste hat noch einen neuen glaub ich. Und schau auch mal bei dem Händler in der Totenstadt Nabudis vorbei, der dürfte auch noch ein paar schöne Sachen haben. Der erscheint erst, wenn du in einem Raum dort eine Säule "ansprichst", bei der ein "???" erscheint.


    So, hoffe mal das hilft dir erstmal weiter. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Die "ansprechbare" Säule such ich auch schon überall. Kannste mal sagen in welchem Gebiet(Name) die ist? Oder brauch ich die Medaille? Wo wir grad da sind: Woher bekomm ich die?



    Wegen Magien: Woher bekomm ich Kollaps? Das einzigste was ich noch brauch :king: Und die Technik Fernangriff?


    Kämpfe mit lvl 48, 49 gegen den Deus-Drachen^^ Schwierigkeiten hab ich kaum :lol: :lol:

  • Hallo The Godfather,
    sowohl Kollaps, als auch Fernangriff bekommst du von dem Händler in Nabudis.
    Du findest ihn, indem du vom Salika-Wald in die Totenstadt reinläufst. Dann gehe den Gang bis zur Wand und dann rechts , wieder ein Gang. Dost gehst du in den Raum und von dort in den zweiten Raum. dort dann einfach jede Säule anquatschen und du findest ihn.
    Aber Achtung: Die Gegener dort sind saustark!!!

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.