Battlefest und SOD Arts

  • Gibt es immer noch Leute, die mit Complete oder SoD eine mit dem RoE-Edtor erstellte Map spielen?
    Das war doch schon immer so, dass man 'ne SoD-Version der Map erstellen musste.


    Ich zitiere mal:


    Combo Artifacts: Es kommt immer wieder vor, dass zwei Spieler mit Shadow of Death eine RoE-Map spielen. Auf dieser können Relikte aufgrund eines Bugs durch Combo-Artefakte ersetzt werden. Dies sollte zwar mittlerweile nicht mehr vorkomen, falls doch, so hat sich folgende Regel eingebürgert:
    - Artefkate, die zusammengesetzt behalten werden dürfen: Elixir of Life, Admiral's Hat, Bow of the Sharpshooter, Wizard's Well, Ring of Magi
    - Artefakte, die in Einzelteile zerlegt werden müssen, von denen aber alle verwendet oder geopfert werden dürfen: Cloak of the Undead King, Armor of the Damned, Statue of Legion, Cornucopia
    - Artefakte, die zerlegt werden müssen, von denen aber nur ein Artefakt getragen werden darf, die anderen nicht geopfert werden dürfen: Angelic Alliance, Power of the Dragonfather, Titan's Thunder.
    Spielt man eine SoD-Map, so ist das Zusammensetzen von Artefakten erlaubt.

  • @mp
    jo, es gibt noch leute die roe-maps mit complete spielen... ;)


    in meinem match gg gauvain hatte ich dieses angelic alliance...
    und trotzdem klar versemmelt
    allerdings hatte ich complete erst einen tag vor dem spiel gg gauvain
    gekauft und habe im spiel dann mehr als 1 zug verloren, weil ich
    keines dieser blödsinnigen artefakte kannte und immer wieder
    probieren musste...


    zur regeldiskussion:
    macht die regeln nicht so kompliziert
    belasst es beim zerlegen...
    und zum elixier of life hat moppy recht


    mein fazit :
    ich spiele v1.4 (wie vorher auch...), zur not 'ab'...


    -woods

  • Kann mir bitte einer mal erklären, was der Hintergrund da ist, da ich seit ner Woche auch die Complete habe, da mein SOD wech ist und ich wieder WoG spielen wollte. Was löst es aus, wenn ich eine AB-Map mit SOD (Complete) spiele? Das hab ich nicht verstanden.


    Ansonsten bin ich auch fürs generelle zerlegen, ums nicht kompliziert zu machen.

  • Bei Karten, die mit dem SoD-Editor erstellt wurden, wurden die Combo-Arts standardmäÃig gesperrt, so konnten diese also nicht zusammengestzt auftauchen.


    Da es diese Arts aber in RoE und AB nicht gab, konnten sie per Editor nicht verboten werden; spielt man nun eine solche Map mit SoD oder Complete können sie anstelle anderer Relikte erscheinen, da Heroes alle Combo-Artefakte als Relikte einstuft.


    Abhilfe schafft ein Laden der Map mit dem SoD-Editor und ein Abspeichern mit diesem (wenn ich mich richtig erinnere, sind die Arts dann automatisch gesperrt). Ich kenne die Karten nicht und weià nicht, wie es relikttechnsich dort aussieht, aber ein Sea Captain's Hut gegen DEN Helm ist dann auch ein wenig unblanced - in normalen Mutiplayer-Spielen wurden deshalb dann meist SoD-Versioenen aus den Maps erstellt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.