Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • Damit moosbüffel hier nicht alles alleine machen muÃ, hab ich auch mal ein Rätsel:


    12. auf der Beerdigung ihrer älteren Schwester sieht eine Frau ihren Traumprinzen, traut sich aber nicht, ihn anzusprechen; eine Woche später bringt sie ihre jüngere Schwester um; warum?


    ich hoffe, den kennt noch nicht jeder!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Kazragan:
    Nr. 1: Nein, er ist kein Arzt, und wird auch nicht von Maria erpresst. Aber jetzt kommen wir der Sache zumindest langsam näher.


    Andrean:
    Schön, kann ich auch mal raten... :]
    Nr. 12: Vielleicht ist der Traumprinz, der Ehemann der jüngeren Schwester, die sie auf der Beerdigung der älteren Schwester zum erstenmal seit Jahren wieder gesehen hat. Also bringt sie die jüngere Schwester um die Ecke, um sich an ihren Mann ranzumachen. :devil:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • nein, der Traumprinz kennt die jüngere Schwester auch nicht besser als die ältere (sind also nicht verheiratet) - auÃerdem kann man sich ja auch an den Mann der lebenden Schwester ranmachen, oder ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • zu 6:


    Kannte der Mann den Mörder?
    Kannten sich Mörder und Opfer?
    War das Schiff ein Frachtschiff oder ein Personenbevörderungsmittel?


    zu 12:


    Ist der Traumprinz der Bestatter o.ä.?

  • @Fea:
    zu 6:

    Zitat

    Kannte der Mann den Mörder?


    Persönlich nein, aber sie haben sich schon mal gesehen.


    Zitat

    Kannten sich Mörder und Opfer?


    JA.


    Zitat

    War das Schiff ein Frachtschiff oder ein Personenbevörderungsmittel?


    Vermutlich ein Clubschiff auf dem man Urlaub machen kann.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • ist aber nicht so ein Ding, wo der Mann für seine Ehefrei im Reisebüro ein One-Way-Ticket gekauft hat (und für sich selbst hin und zurück), und der Reisebüro-Fritze sich an den Verkauf erinnert, nachdem ausgerechnet diese Frau vom Schiff fällt?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Naja, ich weià nicht ob die Frau vom Schiff gefallen ist, aber der Rest stimmt. :daumen: :lol:


    zu Nr. 12:
    Stand der Traumprinz überhaupt in irgendeinem verwanschaftlichen Verhältnis zu den Schwestern? Was macht er denn sonst auf der Beerdigung. Es sei denn er war der Pfarrer. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Ich habe ein paar Rätsel.
    K1:Weise sei ich,so sagt man.
    Huhuhuu in der Nacht,
    ruf ich gar lieblich im Tann,
    wenn das Mondlicht erwacht.


    K2:
    Kein Fenster läÃt die Sonne ein,
    türlos und freudlos das Zimmer.
    Kälte kriecht dir in Arm und Bein,
    Freund,hier schläfst du immer.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Stand der Traumprinz überhaupt in irgendeinem verwanschaftlichen Verhältnis zu den Schwestern? Was macht er denn sonst auf der Beerdigung. Es sei denn er war der Pfarrer. :D


    er war aus irgendeinem Grund da; aus welchem, hat im Endeffekt keinen EinfluÃ; ich denke mal, er kannte zumindest die tote Schwester :)


    Du muÃt die Situation vollkommen abstrakt sehen: Was ist der gröÃte Wunsch der Frau, und wie kann sie diesen erreichen ? 8)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hmm...also der gröÃte Wunsch der Frau wird es wohl sein, sich diesen Traumprinzen zu angeln. Scheinbar ist sie aber dafür zu schüchtern.
    Also wird der Mann einen Beruf ausüben, bei dem sie ihm wiederbegegnet wenn sie ihre Schwester gekillt hat. Sehr wage, aber ein Versuch... :shy:


    Kamahl:
    zu K1: eine Eule oder ein Uhu??????


    zu K2: Sarg oder Grab??????

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Nö. da ist Moosbüffel schon dichter dran;


    Angeblich hat sich das Rätsel mal ein Psychologe ausgedacht, um psychopathische Massenmörder von anderen Leuten zu unterscheiden, und angeblich haben solche überhaupt kein Problem mit diesem Rätsel; also versucht, euch in einen solchen hineinzuversetzen :rolleyes:
    scheint jedenfalls deren Standard-Lösungsversuch zu sein, wenn sie sich einen Wunsch erfüllen wollen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ohne mich hier als Massenmörder zu outen, tippe ich einfach mal:


    a.) der Traumprinz war selbst ein Krimineller, und hat von der Frau verlangt ihre Schwester umzubringen (aus welchem Grund auch immer).
    oder
    b.) der Traumprinz war Polizeibeamter, oder ein anderer Ermittler, dem sie nur auf diese Weise wieder begegnen konnte. Eventl. auch ein Pathologe dem sie bei der Identifizierung der Leiche im Leichenschauhaus wieder begegnet ist.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • du muÃt viel einfacher da rangehen!


    bis zur Beerdigung gab es noch keine Kriminellen in der Familie (und auch nicht auf dem Friedhof - zumindest keine nachgewiesenen); aber vielleicht war ja die eine Schwester eine potentielle ... - die es nur noch nicht ausgelebt hatte ???

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Ok, dann mal ganz einfach...


    Die Frau denkt sich: "Der gutaussehende Fremde kommt auf die Beerdigung meiner Schwester (vielleicht kannte er sie), vielleicht ist er ein Bekannter der Familie von dem ich noch nichts wusste und er kommt wieder wenn noch ein Familienmitglied stirbt." Da nur noch die andere Schwester übrig ist, muà die eben dran glauben.


    Schon etwas näher? ?(


    Btw.: Ich hab noch ein gutes Dutzend Laterale in der Hinterhand, die förmlich danach schreien endlich hier reingestellt zu werden... :devil:
    Also haltet euch mal ran, und löst meine letzten Drei noch auf... :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • dem ist nichts hinzuzufügen; so denken eben Psychopathen: mein Wunsch ist alles, und Menschenleben zählen nichts; und die nächste Beerdigung in der Familie ist das sofort ins Auge springende Ereignis, wo man den Typen wiedersehen könnte

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    dem ist nichts hinzuzufügen; so denken eben Psychopathen:


    Ouuu 8o 8o 8o
    Na, hoffentlich war das kein Fehler von mir, die Frage zu beantworten. :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @Mossbüffel
    Beide richtig.Nacher gints mehr.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Zum Maskenmann:
    was ist das für eine Maske? Ein Mundschutz, oder eine Vermummung? War er nachts Kohle klauen?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    Zum Maskenmann:
    was ist das für eine Maske? Ein Mundschutz, oder eine Vermummung? War er nachts Kohle klauen?


    NEIN, keine Schutzmaske. Vermummung schon eher, aber nicht im Sinne von Verbrechen begehen. Er hat nicht geklaut, alles ganz legal.
    UND: Der Gute war wohl auch noch sehr jung... ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett