Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • Ist alt aber:



    Ein Mann liegt vor der Post und ist tot. Auf seinem Rücken ist ein "Päckchen". Dieses hat mit seinem Tot zu tun. Wie ist der Mann gestorben?

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Ich glaube ich kenne das Rätsel. Das "Päckchen" ist ein Fallschirmrucksack der sich beim Absprung nicht geöffnet hat, daher ist der Mann in den Tode gestützt (wobei in der Version die ich kenne er nicht vor einer Post liegt, sondern auf einer vollkommen leeren Wiese).

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ich stell dann auch mal zwei:


    1.) Ein Mann wurde in einer Sauna erstochen. Seit dem Mord hat niemand (Und auch kein Gegenstand) die Sauna betreten oder verlassen. Es ist nichts in der Sauna versteckt. Ein Verdächtiger hat einen Regenschirm, einer ein Handtuch und einer eine Thermoflasche bei sich. Wer wars?


    2.) Der alte Firmenbesitzer will sein Thestament machen und holt seine drei Söhne zu sich. Er zeigt ihnen vier Perlen: Drei weiÃe und eine schwarze. Er verbindet den Söhnen die Augen und legt jedem eine weiÃe Perle auf den Hut. Er nimmt die Binden ab, und jeder kann die Perlen der anderen sehen, aber nicht die eigene. Der Vater sagt: ''Wer als Erster sagt, welche Farbe die eigene Perle hat, erbt die Firma. Wenn einer aber die falsche Farbe vermutet, wird das Erbe unter den anderen beiden verteilt. Nach einigen stillen Minuten ruft einer: ''Ich hab eine weiÃe!''. Wie kommt er darauf?

  • 2) Wenn er die schwarze auf dem Kopf gehabt hätte, hätten seine Brüder sofort gewusst das sie selbst weiÃe haben müssen da es ja nur eine schwarze gab, daher muss er, genau wie seine Brüder, eine weiÃe auf dem Kopf haben.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • A:
    Person A schickt ein Päckchen an B, dieser guckt rein und schickt es an C weiter. Dieser öffnet es, guckt rein und schmeisst es dann weg. Im Päckchen drin ist ein abgeschnittener Arm.


    Was hat es damit auf sich?



    B:
    Hans und Gerta liegen tot auf dem Boden, das Fenster ist offen`, auf dem Boden ist eine Lache und überall liegen Scherben. Wie ist es zu diesem tragischem Unfall gekommen?


    C:
    Da meine letzten Rätsel vlt etwas makaber waren:
    Der 22. und der 24. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika hatten denselben Vater und dieselbe Mutter.


    Trotzdem waren Sie keine Brüder.
    Erkläre dies !

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drache ()

  • zu B: Hans und Gerta sind Fische, durch ne Windböhe oder so ist das Fenster weiter aufgegenagen und hat das Aquarium zerstört. (oder so ähnlich ?)


    Edit: zu C: Der 22. und der 24. Präsident der Vereinigten Staaten ist ein und die selbe Person.

  • B: Kenne ich auch. Hans und Gerta sind Fische. Durch das offene Fenster ist eine Katze rein gekommen und hat das Aquarium umgestoÃen das dann zerbrach und somit Scherben und eine Wasserlache auf dem Boden hinterlieÃ. Der Lärm den dieser Sturz verursacht hat hat die Katze wahrscheinlich vertrieben.


    Kenji: Ich kannte sie zu mindestens noch nicht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zu A:
    vielleicht sollte der Arm transplantiert werden; sie brauchten einen rechten, und es war ein linker ... :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ãhm nein. Die 3 Personen kennen sich von früher.
    Also wer das rauskreigt, ohne es zu kennen... das ist ziemlich abwegig :D

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Abwegig? Dann versuch ichs mal.


    A ist ein Puppenersatzteileversandlager. Der schickt einen Puppenarm an B, welcher diesen für einen Kunden (C) bestellt hat. B schickt diesen darum, nachdem er überprüft hat, dass sich auch der Arm darin befindet, an C. Dieser merkt, dass der Arm der falsche is. Aber ich an seiner Stelle hätte den Arm zurückgeschickt und einen neuen verlangt, anstatt ihn wegzuschmeiÃenl

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Es handelt sich um die Jakuza!!! A hat etwas falsch gemacht und hat sein Arm abgeschnitten und an seinen Boss geschickt. Der hat es weiter zu den Grossen Jakuza Boss geschickt. Der hat es danacht weggeworfen in seinen Graben wo er alle anderen Arme und Beine wegwirft die zu Ihm geschickt werden.

  • Zitat

    Original von Drache
    A:
    Person A schickt ein Päckchen an B, dieser guckt rein und schickt es an C weiter. Dieser öffnet es, guckt rein und schmeisst es dann weg. Im Päckchen drin ist ein abgeschnittener Arm.


    Was hat es damit auf sich?


    A schickt vielleicht eine Armprothese zur Reparatur an B. Dieser kann ihm nicht helfen und schickt sie an C weiter. Der erkennt das sie nicht mehr zu reparieren ist, und wirft sie weg. A braucht 'ne neue. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Nee, das ist das Rätsel wo man Fragen stellen darf, deswegen hier ein wenig kompliziert, aber ich enne es :).



    Die 3 sind Seefahrer gewesen und haben Schiffbruch erlitten. Als die so auf Ihrem Rettungsboot rumdümpeln bekommen die nach einer Weile Hunger. Nachher haben Sie sich einen Arm geteilt, wobei der, der keinen geopfert hat, versprochen hat, sich den abnehmen zu lassen. Und als Beweis wird der halt rumgeschickt.

  • MuÃt noch sagen, daà der 3. der Bordsarzt war, der deshalb als letzter rangekommen wäre...
    P.S. ich hätte lieber Beine genommen, die reichen länger; auÃerdem kann man sie einfacher ersetzen :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)