Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • So, dann will ich auch mal ein paar Rätsel einstellen... :]


    1. Vorgestern war ich 12. Nächstes Jahr werde ich 15.
    Geht das? Wie?


    2. "Stärker als Götter, Böser als der Teufel, die Armen haben es, die Reichen brauchen es, wenn ihr es esst, müsst ihr sterben"


    Was ist es?


    3. Aus der Geschichte:
    Wer hat mit einem Schlag ein Viertel der Menschheit ausgerottet?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • zu 1)


    wir haben den 1 oder 2 Januar und der Geburtstag war am 30 bzw 31 Dezember


    zu 3)


    Kain? Gab es Adam und Eva noch, als Kain Abel erschlagen hat? Wenn die schon nicht mehr lebten, dann bestand die Menscheit damals aus Kain, Abel und deren Frauen.

  • 2) Nichts ist stärker als Götter, nichts ist böser als der Teufel, die Armen haben nichts, die Reichen brauchen nichts und wenn man nichts ist stirbt man.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Phillip_Lynx:
    zu 1: Stimmt. Am 30.12. war er 12, am 31.12. hatte er Geburtstag und wurde 13, heute ist der 1.1. in diesem Jahr wird er 14. Also wird er nächstes Jahr 15.


    zu 3: Kain ist richtig. :daumen:


    Demon:
    Das Rätsel kanntest du wohl auch schon. "Nichts" ist richtig :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ok, an alle die sich gern mal das Gehirn zerbrechen:


    Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Es gibt keinen Trick bei dem Rätsel, nur pure Logik.


    Viel Spaà beim Ausprobieren!!!


    Das Rätsel:
    - Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
    - In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
    - Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
    - KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Haustier wie einer seiner Nachbarn.


    Frage: Einer hat einen Fisch - Wer?


    Hinweise:
    - Der Brite lebt im roten Haus
    - Der Schwede hält einen Hund
    - Der Däne trinkt gerne Tee
    - Das grüne Haus steht links vom weiÃen Haus
    - Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
    - Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
    - Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
    - Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
    - Der Norweger wohnt im ersten Haus
    - Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
    - Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
    - Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
    - Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
    - Der Deutsche raucht Rothmanns
    - Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt


    Dann mal viel SpaÃ.... :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Dann gehört ihr zu den 2%, die es mit Albert Einstein aufnehmen können. Ist richtig. :daumen: Mal ehrlich habt ihr das selbst ausgeknobelt, oder irgendwo schon mal gelesen?


    Die Lösung:


    Haus 1: Norweger, Gelb, Wasser, Katze, Dunhill
    Haus 2: Däne, Blau, Tee, Pferd, Marlboro
    Haus 3: Brite, Rot, Milch, Vogel, Pall Mall
    Haus 4: Deutscher, Grün, Kaffee, Fisch, Rothmanns
    Haus 5: Schwede, WeiÃ, Bier, Hund, Winfield

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich hab das selbst gelöst(hat ein Weilchen gedauert) .Hab mir dazu Tabellen gemacht und eine Skizze,wo ich die Anordnung der Häuser markiert habe.
    Hier jetzt ein paar Rätsel von mir.


    1.)Leichter als das, woraus ich bin. Mehr ist von mir verborgen als man sieht, ich bin der Tod der Seeleute, ein Zahn im Meer.


    2.)Der Mann der es erfand wollte es nicht für sich selbst. Der Mann der es kaufte brauchte es nicht für sich selbst. Der Mann der es braucht, weis nicht, wann er es braucht.


    3.)Sie folgen und leiten, aber nur, wenn ihr schreitet. Kleidet euch in tiefstem Schwarz, sie sind noch dunkler. Immer entfliehen sie dem Licht, doch ohne Sonne gäbe es keine.


    4.) Es bringt das Verlorene zurück, als wäre es nie fort gewesen, rührt Lachen oder Tränen, mit Licht, das längst geschienen. Gemacht im Moment, begleitet ein Leben, wertgeschätzt dann, aber verloren Im Tode?


    Was wird hier beschrieben?

  • 3) Schatten?


    4) Erinnerungen?


    edit: 2) vielleicht eine Lebensversicherung?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Selber gelöst (zu Einsteins Rätsel :besserwisser: )


    1) Eisberg


    2)? Geschenk? das braucht man aber nicht...


    3)Schatten


    4) Erinnerungen (nur von Demon, ich wüsst nix andres)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • @Gaara
    zu 2: würde ich auch mal sagen das es der Sarg ist. 8)


    Da sich der Thread anscheinend gröÃter Beliebtheit erfreut :D
    hier nochmal ein paar Rätsel:


    1. Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden. Wie ist das möglich?
    GELÃST von dhrddm


    2. Ein Mann schaute aus dem Fenster und beobachtete eine hübsche Frau, die gerade an seinem Haus vorbei ging. Kurz danach war er tot. Hätte er die Frau nicht beobachtet, würde er noch leben. Er ist aber nicht aus dem Fenster gestürzt. Was ist passiert? GELÃST von Turin


    3. Ein Mann sagt zu einem anderen
    "Ich werde dir gleich eine Frage stellen, die du ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Es wird auch keine schwierige Frage sein, denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem wird es dir nicht möglich sein, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt."


    Welche Frage wird er ihm stellen? GELÃST von Lord_Helmchen


    4. Helmut Kohl hat einen kurzen, Arnold Schwarzenegger einen langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.


    Was ist gemeint? GELÃST von dhrddm


    5. In einem Dschungel-Camp waren die Abenteurer eine Woche lang auf sich alleine gestellt. Sie hatten reichlich Vorräte dabei, nur an eines hatten sie nicht gedacht. Nach fünf Tagen war der Docht in ihrer Petroleumlampe so weit verbraucht, daà er sich nicht mehr ins Petroleum eintauchen lieÃ. Sie hatten auch kein Petroleum mehr zum Nachfüllen. Zwar war in der Lampe noch genügend Petroleum drin, aber der Docht reichte nicht mehr so weit nach unten. Was taten die Camper, damit ihre Lampe weiterhin brannte? GELÃST von Andrean

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    7 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Ich will auch mal einz sagen...


    Ein mann traf ein Baer im Oedland. Niemand anders war da ausser die beiden. Beide warren erschrocken und sind davon gerant. Der Mann rante nach Norden und der Baer nach Westen. Ploetzlich hielt der Mann an nahm sein Gewehr, zielte nach Sueden und erschoss den Baeren.
    Frage: Welche Farbe hatte der Baer?
    Wenn Ihr es noch noch wisst, hier mall ein kleinner Hinweiss. Wenn der Baer 3.14 mal schneller lauft als der Mann (immer noch Westwaerz), der Mann konnte vor sich ziellen und er haette immer noch den Baeren erschossen. Um seine Beute zu hollen muesste er allerdings immer noch nach Suden gehen.