Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • So jetzt is mir auch ein Rätsel eingefallen:
    Ein Liliputaner lebt in einen 20stöckigen Gebäude im 20 Stock und fährt jeden morgen mit den Lift zum Erdgeschoss und geht dann zur Arbeit. Als er wieder heimkommt fährt er mit den Lift nur bis zum 10 Stock. Warum?
    Dürfte nicht schwer sein
    *edit*
    sry ich hab mist gebaut, tut mir leid, d.h eure bisherigen antworten waren falsch
    wurde schon gelöst von Philip_Lynx

    Move over brothers! :devil:
    The brothers are History! :devil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lichking ()

  • Weill er im 10en Stock wohnt...



    Ich versuchs nochmal...



    1. Sergi und Sally waren eines abents im Wohnzimmer. Sergi hat Ferngeschut und Sally lass ein Buch. Als auf einmall Stromausfall war, gind Sergi Schlafen aber Sally liess weiter Ihr Buch. Wie war dass ohne kuenstliches Licht moeglich?
    2. An Einen feinen sonnigen Tag war ein Boot im Hafen. Ploetzlich fing dass Boot an zu sinken. Es hatte kein Schaden, und es war auch kein Sturm, trotzdem fing dass Boot an zu sinken vor den Augen der Zuschauer. Wie ist dass moeglich?
    3. Ein Junge ging zum Karnaval. Dort sagte ein Mann zu Ihm: " Wenn ich dein exaktes Gewicht auf diessen Blatt Papier schreibe dann gibst du mir 50 Euro aber wenn ich es nicht kann, gib ich dir 50 Euro". Der Junge schaute sich um und da er keinne Waage oder sovas aenliches sehen konnte sagt "OK". Er dachte sich dass er sowieso die 50 Euro kriegen wuerde da er e nicht sein warres Gewicht den Mann verraten wuerde.
    Es endete dait dass er den Mann 50 Euro geben musste.
    Wie war dass moeglich?



    P.S. Wenn Ihr diesse nicht in 10 minuten loesst, dann musst Ihr auf meine Bestaetigung biss morgen Warten da ich gleich feierabend mache...

  • Das Gebäude hat zwar 20 Stockwerke, er lebt aber im zehnten Stock, auch schon am Morgen.


    Und noch ein paar Rätsel von mir:
    1) Ich habe zwei Köpfe, aber nur einen Körper. Erst wenn ich still stehe, laufe ich richtig.


    2) Ich werde dein Leben retten, aber du kannst durch mich sterben. Ich werde Streitigkeiten schlichten, aber nicht mit Worten.


    3) Zwei Brüder wir sind, tragen Lasten geschwind, den ganzen Tag herbe belastet. Nur eins ich sag, wir sind voll jeden Tag, doch leer wird am Abend gerastet.


    4) Ich schwäche euch zur schlimmsten Zeit, doch am Ende sorge ich für eure Sicherheit. Ihr schwitzt in meiner Gegenwart, selbst wenn ihr friert. Ich wohne bei den Schwachen, selten bei den Mutigen, aber ohne mich, wer wüsste den Unterschied?



    Wer oder was beschreibt sich hier?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Ich schätz mal, er wohnt im 10.Stock. Er muà ja nicht unbedingt im 20 wohnen nur weil das Haus so viele Geschosse hat. :]


    Edit:
    Boah... voll dazwischen gepfuscht... :crazy:
    wieder zu langsam...


    Demon:
    Edit 2:
    zu 4: würde ich sagen, das es irgendeine Krankheit ist bei der man Schüttelfrost bekommt, durch die aber nach Genesung das Immunsystem gestärkt wird.
    Könnte aber auch Angst sein.


    Demon:
    Edit 3:
    zu 1: eventuell eine Sanduhr
    zu 2: da wir bei H5 ja viel mit Rittern zu tun haben, sag ich mal ein Schwert.


    Demon:
    Edit 4:
    zu 3: könnten Schuhe oder Stiefel sein ?( ?(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    7 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 1) Ein Mann (oben einz und unten auch einz...) :P
    Edit 2
    2) Messer oder Fueller
    Edit 3
    4) die Grippe oder der Bazillus
    Edit 4
    dass zweite edit von moosbueffel hab ich nicht gesehen...

  • Zitat

    Original von dhrddm


    1. Sergi und Sally waren eines abents im Wohnzimmer. Sergi hat Ferngeschut und Sally lass ein Buch. Als auf einmall Stromausfall war, gind Sergi Schlafen aber Sally liess weiter Ihr Buch. Wie war dass ohne kuenstliches Licht moeglich?


    Sally ist blind und liest in Blindenschrift.


    zu 2: Es war ein U-Boot.
    zu 3: Er schrieb: "dein exaktes Gewicht" auf das Papier.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von Lichking
    So jetzt is mir auch ein Rätsel eingefallen:
    Ein Liliputaner lebt in einen 20stöckigen Gebäude im 20 Stock und fährt jeden morgen mit den Lift zum Erdgeschoss und geht dann zur Arbeit. Als er wieder heimkommt fährt er mit den Lift nur bis zum 10 Stock. Warum?
    Dürfte nicht schwer sein
    *edit*
    sry ich hab mist gebaut, tut mir leid, d.h eure bisherigen antworten waren falsch


    Er ist so klein, das der höchste Knopf an den er im Fahrstuhl rankommt der 10. Stock ist.

  • heedan und Moosbüffel
    Der Sarg ist richtig.


    Hier wieder ein paar Beschreibungen.
    1.)Ich kann keine Farbe haben, doch kann Dunkelheit in mir liegen. Ich wiege nichts und halte nichts, und wenn man mich in einen Behälter steckt, wird er umso leichter.


    2.)Je mehr da ist, desto weniger sieht man. Blinzeln könnt ihr nur, wenn ihr von mir umgeben seid.


    3.)Man kann mich das ganze Leben lang holen, obwohl ich nur einmal bei der Geburt gegeben werde. Mein Gewicht ist weniger als Nichts, doch ich fälle den Stärksten von euch, wenn ich angehalten werde.

  • @Gaara:
    zu 1: ein Loch
    zu 2: könnte Dunkelheit sein, aber da bring ich das Blinzeln nicht ganz rein... ?(
    zu 3: auch der Stärkste fällt, wenn er den Atem anhält, dann isser nämlich tot. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()


  • Angst, Schwert, Sanduhr und Stiefel sind richtig.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • 1. Eines Tages hat Helmut sein Gebutstag gefeiert. Zwei Tage spaeter hat Karl, sein groesserer Zwillingsbruder sein eigenen Geburtstag gefeiert. Wie ist dass moeglich? GELOEST von Andrean



    2. Was lebt von sich selbst, stirb aber wenn es sich selbst vertilgt? GELOEST von Lord Helmchen




    3. Auf einen der Faecher der Bibliotek waren ordentlich (von links nach rechts) 3 Baender. Jedes Band hat 200 Seiten. Wie vielle Seiten befinden sich zwischen der ersten Seite von Band I und der letzten Seite von Band III. GELOEST von moosbüffel


    4. Wie vielle mal kannst du 2 von 32 abzichen?GELOEST von Onkel B



    5. Ein Fahrad hat 21 Speichen. Wie vielle leere Stellen gibt es zwischen den Speichen - 20, 21, 22 ? GELOEST von moosbüffel



    6. Wissenschaftler habe bewiessen dass Katzen mehr Haare auf einer Seite haben als auf der anderen. Einige leute glauben dass es daran liegen koennte dass wenn Katzen auf den Boden liegen, die Haare als Isolation vor der Kaelte dient. Auf welche Seite der Katzen befinden sich mehr Haare? GELOEST von moosbüffel

  • dhrddm:
    zu 1: Helmut wurde am 28.02. um kurz vor Mitternacht geboren. Karl kam ein paar Minuten nach Mitternacht (01.03.) zur Welt. Da wir ein Schaltjahr haben (also mit einem 29.02.) hat Karl zwei Tage später Geburtstag.


    zu 3: Nur die 200 Seiten von Band 2.


    zu 5: auch 21.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von dhrddm
    1. FALSCH (Karl ist aelter!!!) - aber erlichgesagt hast du recht aber wie erklaerst du dir dass Karl aelter ist?


    Das Karl älter ist, stand da aber nicht...du sagtest gröÃer... :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()