Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • Zitat

    Original von moosbüffel


    Das Karl älter ist, stand da aber nicht...du sagtest gröÃer... :daumen:


    Sorry! Ich hab mich da Falsch ausgedruckt (Ich hasse es zu Uebersetzen)

  • Also nochmal zum besseren Verständnis...


    Helmut und Karl sind Zwillingsbrüder
    Karl ist der ältere, hat aber 2 Tage später als Helmut Geburtstag.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden ?(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Mal ein ganz verwegener Tipp zu 1:
    Die beiden sind nur im Sternzeichen Zwillinge geboren, und noch nicht mal gleich alt.


    zu 6: natürlich auÃen, nach innen werden die Haare wohl kaum wachsen. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 2. Stern bzw. Sonne ist richtig
    6. Und die Aussenseite ist auch richtig.
    1. Die beiden sind Zwillingsbrueder (und beide Feiern an dehren GEBURTSTAG dehren Geburtstag). Sie sind gleich alt (Karl ist aber in diessen Jahr 2 Tage spaeter am Feiern obwohl er 5-10 minuten (oder wie Lange es eben dauert biss der zweite Zwilling aus den Leib seiner Mutter kommen) Aelter ist als sein Bruder Helmut). Ich weiss dass es Werrukt klingt aber es IST moeglich!

  • ich hab noch eine IDEE :D :D
    Also, die Geburten waren nicht nur in der Nacht vom 28.Februar zum 1.März, SONDERN ...
    das war kurz hinter der Datumsgrenze in einem Flugzeug, was grad Richtung Osten flog; Start des Ereignisses war kurz nach Mitternacht am 1.März;
    so ist der Ãltere (also der, der zuerst rauskam) am 1.März geboren, danach gings über die Datumsgrenze, dann wars wieder 28.Februar, dann kam der jüngere zur Welt ... :D :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Da die alten Rätsel alle gelöst sind, hier ein paar neue...


    1. Eine Frau wacht auf und bemerkt einen Fremden im Zimmer. Als sie dann das Blut sieht, fällt ihr alles wieder ein und sie ist sehr erleichtert. Wie ist das zu erklären?
    GELÃST von Soul Reaver


    2. Zwei Männer sitzen in einem Wirtshaus und trinken was, was sie nicht haben, und hätten sie es, würden sie es nicht trinken. Wer sind die Männer und was trinken sie?
    GELÃST von Gaara of the Desert


    3. Ein Junge öffnet eine Tür, die er eigentlich nicht öffnen sollte, und findet dahinter einen Gegenstand. Diesen nimmt er an sich und schlieÃt die Tür wieder sorgfältig. Am nächsten Tag öffnet der Junge die gleiche Tür erneut, lässt sie aber diesmal offen stehen. Doch niemand nimmt daran AnstoÃ. Wieso nicht?
    GELÃST von Andrean


    4. Vater und Sohn fahren auf der Autobahn und bauen einen Unfall. Beide werden schwer verletzt in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Als ein Arzt zum Sohn kommt, sagt er nur: "Tut mir Leid, ich kann ihn nicht operieren. Er ist mein Sohn." Wie ist das möglich?
    GELÃST von dhrddm


    Sind diesmal ziemlich einfach...viel SpaÃ... ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 1. Die Frau hatte eine Hausgeburt, der Fremde ist ein Arzt und kurz nachdem es vorbei war, ist sie eingeschlafen.


    4. Der Arzt ist der leibliche Vater, der im Auto war nur der Stiefvater.

  • 3. es geht um einen Weihnachtskalender, und der Junge macht das Feld vom nächsten Tag auf...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • so dann will ich auch nochmal :D


    so zu 1: KAnn es sein, dass die Frau sehr lange geschlafen hat und sie sich bevor sie einschlief gestochen hat?


    Wenn ja ist der Fremde im Zimmer dann auch ein Mann?


    Edit: zu 2: Sind die beiden irgendwie Ãrzte oder sowas?
    Wenn ja dann könnten sie ja (unwissend)Gift trinken, welches sie nicht selbst haben und hätten sie es würden sie es nicht trinken.

  • 1. Sie hatte einen schweren Unfall, wacht im Krankenhaus auf und bemerkt ihren Bettnachbarn (oder den Arzt?). Als sie die (Blut-)Transfusion bemerkt, fällt ihr alles wieder ein und sie ist erleichtert es überlebt zu haben.
    2. Die Männer wollen zwei Frauen ansprechen, da sie aber keinen Mum in den Knochen haben, müssen sie welchen trinken. :]

  • Soul Reaver:
    zu 1:Wenn du mir damit sagen willst, das es Dornröschen ist...dann hast du...RECHT :daumen:
    zu 2: falsch


    smartiie:
    beide falsch


    @Gaara:
    Klar, Vampire sind's die Blut trinken :daumen:


    Ihr dürft mal wieder was reinstellen. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()