Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • Dann wieder ein paar von mir.


    1)Ein Mann wird zum Tode verurteilt.
    Das Urteil wird nur zurückgenommen, wenn er durch ein bestimmtes Tor gelassen wird, wo zwei Wächter wachen. Er muss ihnen die richtige Zahl antworten, um passieren zu dürfen.


    Vor ihm sind noch 3 andere Personen an der Reihe.


    Wächter: "Acht"
    1. Person: "Vier"
    Die Person wird durch das Tor gelassen.


    Wächter: "Sechzehn"
    2. Person: "Acht"
    Die Person wird durch das Tor gelassen.


    Wächter: "Achtundzwanzig"
    3. Person: "Vierzehn"
    Die Person wird durch das Tor gelassen.


    Nun ist der Mann an der Reihe:
    Wächter: "Zwölf"
    Mann: "Sechs"
    Der Mann wird nicht durch das Tor gelassen.


    Welche Zahl hätte der Mann antworten müssen?


    2)Ich bin ein Mann und bin mit Recht
    ein wenig stolz auf mein Geschlecht
    In hohem Grade wurde mir
    der Bart zuteil, des Mannes Zier.
    Doch ist er Zier mir nicht allein,
    ohne ihn hört ich auf zu sein!
    Bin ich auch eher klein als groÃ,
    so ward mir doch des Siegers Los:
    Dem Sieger tun, nach altem Brauch,
    sich Tor und Türen auf - mir auch!


    3)Es eilt und läuft, niemand sieht's laufen,
    man kann's nicht halten, kann's nicht kaufen,
    macht weder Schritte noch Sprünge,
    lehrt viel verborgene Dinge

  • Sry, meine Antwort hier war total falsch :crazy:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    3 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • 2) ein Schlüssel?


    edit: 1) 5, da zwölf 5 Buchstaben hat?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Hier ein paar neue Rätsel:


    1.
    Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten lieÃ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weiÃen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiÃe, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiÃe Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
    Wie konnte er sein Leben retten?
    Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.



    2.
    Noch heute wird in vielen Regionen der Welt eine uralte Erfindung angewandt, die es dem Menschen ermöglicht, durch Wände zu schauen. Wie heiÃt diese Erfindung?


    3.
    Welches Schimpfwort ergibt sich, wenn sich ein Uhu im Sand versteckt?

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • 1. Kugel ziehen und verschwinden lassen (verschlucken z.B.) - dann kann man zum Test ja die 2. ziehen - die ja offensichtlich die entgegengesetzte Farbe hat :rolleyes:
    2. Fenster
    3. Sauhund

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • nachgedacht natürlich :)
    OT: dhrddm,
    was hat eigentlich dein Name zu bedeuten? DerHerRDerDunkelMagie ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Merkwuerdige Muttermalle???
    Off Topic
    Andrean,
    Du hattest aber viel Zeit nachzudenken... Die Antwort ist nein. Es ist eine kombination aus meinen Initialen und die meiner Frau (DuckadamHelmutRobertDuckadamDianaMaria).

  • Das war irgendne Matheaufgabe und du bist während du sie lösen wolltest darauf eingeschlafen und da du sie sehr spät Abends machen wolltest hattest du kein T-Shirt und/oder nen Pullover an und sowohl das sechseck, als auch das fünfeck sind auf deinen Bauch abgefärbt.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • das war bestimmt der String-Tanga von deiner Freundin, und ein rotes Dreieck (andere Seitenlänge) war auch noch dabei... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Eine seltsam geformte Bierflasch, nebst Bierglas, das einen roten Abdruck auf dem Bauch hinterlieÃ, beim Sportschau-gucken auf'm Sofa??????????

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Schön, schön...dann hab ich hier mal wieder was eher witziges...


    1. Drei Entchen schwimmen hintereinander auf dem See. Das erste Entchen sagt: "Hinter mir schwimmen zwei Entchen." Das zweite Entchen sagt: " Vor mir schwimmt ein Entchen, und hinter mir schwimmt ein Entchen." Das dritte Entchen sagt: "Vor mir schwimmen zwei Entchen, und hinter mir schwimmt ein Entchen." Was ist passiert?
    GELÃST von dhrddm


    2. Nennt mir 5 aufeinander folgende Wochentage , in denen kein "a" vorkommt? Möglich?
    GELÃST von dhrddm


    3. Welcher Monat ist der kürzeste?
    GELÃST von dhrddm


    4. Wer kann unter freiem Himmel nie von der Sonne beschienen werden?
    GELÃST von Drache


    5. Wie viele Monate im Jahr haben 28 Tage?
    GELÃST von dhrddm


    6. Ein Rheindampfer fährt 15 Seemeilen täglich. Von Bregenz bis nach Rotterdam sind es 980 km. Wie lange braucht der Dampfer für die Reise von Bregenz nach Rotterdam?
    GELÃST von dhrddm


    7. Was fällt durch die Fensterscheibe, ohne sie zu zerbrechen?
    GELÃST von dhrddm


    8. Wenn man einen schwarzen Stein ins Rote Meer wirft, wie wird er dann?
    GELÃST von dhrddm


    9. Wie weit kann man in einen Wald hinein laufen?
    GELÃST von Drache

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()