Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • SilVi
    1. falsch :(


    2. richtig. die Stunde mehr reiÃt es raus... :daumen:


    Edit:
    Lord_Helmchen
    1. stimmt genau, die sollen einfach die Pferde tauschen. :daumen:


    Edit 2:
    3. auch das ist richtig, Drache... :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Kenn ich :D


    Der Käfer ist ein VW-Käfer, der Mann lag darunter um ihn zu reparieren und hatte ein Buch (Lektüre zum Reparieren) dabei. Den Steinhaufen hat er auf geschüttet, um unter den VW zu kommen. der ist dann natürlich eingestürzt.
    -> :aua:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Hier neue:


    1)
    Mit M umschlieÃt es so manchen Garten,
    mit D trotzt es der Zeiten Lauf,
    mit B muss es den Acker warten,
    mit L steh'n Jäger oft darauf.


    2)
    Am Anfang bin ich das Gegenteil von Land,
    in der Mitte die heilige Schrift,
    danach eine Geliebte des Zeus,
    und am Ende auch noch das Lied,
    das den schönsten Platz für Biertrinker bezeichnet.
    Alles in allem bin ich eine sehr respektable Bildungs- und Unterhaltungseinrichtung.


    3)
    Vers bin ich zur Hälfte, zur anderen nur Tand;
    errätst du mein Ganzes, so hast Du Verstand.


    4)
    Ich bin ein Ding, bald groÃ, bald klein,
    Wohl überall zu Hause:
    Bei dem Gebet im Kämmerlein
    Wie bei dem gröÃten Schmause.
    Im Reichtum klein und groà in Ehr,
    Leb' ich doch stets im Jammer.
    Im Ballsaal bin ich nimmermehr,
    Doch in der Ständekammer.


    Beim Exerzieren vorne dran,
    Bei der Parade hinten,
    Bin bei der Frau nicht, noch beim Mann,
    Doch in der Eh' zu finden.
    Den Trunk, o nein, den lieb' ich nicht,
    Ich häng' nur an der Flasche.
    Was starrst du fremd mir ins Gesicht ?
    Du hast mich in der Tasche.


    Sorry für Doppelpost, wollt nur net Lösung und Rätsel in eins packen.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • 1) ...auer


    zu 4) hab ich nen Tipp, aber irgendwie glaub ich da nich so dran.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

    Einmal editiert, zuletzt von Hernan ()

  • Zitat

    Original von Drache
    Was ist denn der Tip Hernan?


    Ich würde auf das männliche Geschlechtsteil tippen.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Ja würde ich auch sagen
    Beim "Exerzieren" vorne dran
    Bei der "Parade" hinten,
    Bin bei der Frau nicht, noch beim Mann,
    Doch in der "Eh"' zu finden.
    Den Trunk, o nein, den lieb' ich nicht,
    Ich häng' nur an der "Flasche."
    Was starrst du fremd mir ins Gesicht ?
    Du hast mich in der "Tasche."

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

  • 1. Sie haben zwölf Münzen, elf gleiche und ein verschiedenes. Sie wissen nicht, ob die "merkwürdige" Münze leichter oder schwerer als die anderen ist. Jemand gibt Ihnen eine Waage (die mit zwei "Armen") und Sie haben drei Versuche.
    Die Frage ist: Wie können Sie nur mit drei wiegungen die "merkwürdige" Münze finden?
    NICHT GELOEST...



    2. Der König zitiert die drei weisesten Männer von seinem Königreich und setzt sie zu einer Prüfung. Er sagt ihnen, daà er bereit ist, sie in einem Zimmer zu bringen und sein Helfer setzt jedem von ihnen einen Hut auf. Jeder Hut hat oder hat nicht ein Punkt darauf, aber wenigstens ein Hut wird einen Punkt haben. Sie duerfen nicht miteinander Kommunizieren. Der Erste, der Weiss ob sein Hut ein Punkt hat oder nicht wird der nächste König werden. Wenn er sich irrt, oder wenn er die Regeln bricht, wird er Hingerichtet. Dann schickt er alle drei weisen Männer ins Zimmer.
    Der König befielt seinem Helfer, punkte auf alle drei Hüte zu setzen.
    Einige Minuten später kommt einer der weisen Männer aus dem Zimmer und verkündet stolz, daà er einen Punkt auf dem Hut hat. Wie wuÃte er dass? GELOEST von Lord_Helmchen


    3. Und nun ne Englische Frage: Why is six afraid of seven? GELOEST von moosbüffel



    P.S. Sorry fuer die ganzen Rechtsschreibfehler. Ich gab diesse Texte in den Uebersaetzer und ich hab versucht dass meiste zu korrigieren...

  • zu 1:
    Ich bin mir nicht sicher, ob man das so lösen kann. Man müsste doch zumindest wissen ob die "merkwürdige Münze" leichter oder schwerer ist.
    Angenommen sie wäre leichter als die anderen, hätte ich folgende Lösung:


    1x wiegen: 6 Münzen auf jede Seite, eine Seite ist zwangsläufig leichter.
    2x wiegen: ich nehme die 6 Münzen von der leichteren Seite und teile sie wieder auf beide Schalen zu je 3 Münzen auf. Eine Seite ist wieder leichter.
    3x wiegen: Ich lege jeweils eine Münze von den verbleibenden drei in jede Schale. die leichtere Seite ist die Münze die gesucht wird. Liegen die Schalen allerdings in der waage, ist die dritte Münze die gesuchte.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • darin besteht ja auch die schwierigkeit... weill mann eben nicht weiss ob Sie leichter oder schwerer ist... Ich kannte auch die andere Aufgabe wo mann einen gesagt worden ist dass Sie leichter bzw schwerer ist aber diesse Aufgabe ist fuer die ELITE!!!

  • 1.
    Mann muss Moosbüffels Trick vom dritten Wiegen von Anfang an benutzen:
    erstes Wiegen: Man legt in beide Waagschalen jeweils drei Münzen. Bei Ungleichgewicht ist die komische Münze auf der Waage, bei Gleichgewicht unter den übrigen sechs. Man hat somit nur noch 6 Kandidaten.
    zweites Wiegen: Man legt in beide Waagschalen jeweils zwei der übriggebliebenen Kandidaten und reduziert somit analog zum ersten Wiegen die Anzahl der Kandidaten auf 2.
    drittes Wigen: Man legt einen der beiden Kandidaten in die eine Wagschaale und eine bereits ausgeschiedene Münze in die andere. Bei Ungleichgewicht ist der Kandidat auf der Waage die merkwürdige Münze, bei Gleichgewicht der andere Kandidat.


    2.
    Ich nenne den stolzen Verkünder mal den ersten Mann.
    Er überlegt sich, was wäre wenn er keinen Punkt hätte:
    Dann sähe der zweite weise Mann den dritten Mann mit Punkt und den ersten Mann ohne Punkt vor sich und würde denken: "Wenn ich keinen Punkt hätte, hätte der dritte Mann das Rätsel schon längst gelöst".
    (Das gleiche gälte natürlich auch, wenn man zweiten und dritten Mann vertauscht.)
    Also könnten der zweite und der dritte Mann das Rätsel lösen.
    Da sie es aber troz ihrer Weisheit nach einigen Minuten nicht gelöst haben, kann es nicht sein, dass der erste Mann keinen Punkt hat.


    3.
    because seven follows six ?
    because seven is greater tahn six ?

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

    Einmal editiert, zuletzt von Lord_Helmchen ()

  • 1. hier verstehe ich nicht wie du so vielle Muentzen beim zweiten Wiegen auscheiden liest... Auf jedem fall ist die Antwort erstens Fallsch und zweitens (auch wenn du die Muntze identifiziert haettest) unvollstendig da du nicht festellen koenntest ob Sie leichter oder Schwerer war. Was ich damit sagen will ist dass nach den Drei Wiegungen mann immer wiessen muss ob die Muentze leichter oder schwerer war.


    Ein tipp: die Loesseung ist ein bissen laenger als Lord_Helmchens gesamter letzter Post...



    2. RICHTIG!!!!


    3. Die richtige Antwort ist ein lustiger Woerterspiel. Deiner war nicht so lustig...

  • zu 3:
    Because seven ate (eight) nine! :D auf deutsch: weil die 7 die 9 gefressen hat.


    Da ich mich mal nicht zur Rätsel-Elite zähle, werd ich wohl das erste nicht lösen können... :(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 3. RICHTIG!!!


    @moosbüffel
    War doch nur ein Witz. :P Ich hab mich heute fast 6 Stunden damit gequelt :wall: biss ich es geloest habe aber es ist nicht so schwer (ich wuste es von frueher aber ich habs vergessen und es scheint dass es schwieriger ist sich zu errinern wie man es geloest hat als es von anfang an zu versuchen es zu loesen).


    Ich hab jetzt Feierabend. Wenn Ihr es nicht biss heute nacht loessen koennt dann postet ruhig neue Raetsel und ich wird die loesseung morgen im laufe des tages posten. (ich hoffe ich werde 2 Stunden Frei haben um dass ganze zu Uebersaetzen...)

  • wer dhrddm's Münzrätsel geschafft hat, der kann sich dann an die Version '36 Münzen mit 4mal wiegen' rantrauen;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()