Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • Im übrigen heiÃe ich nicht Lichkind sondern Lichking.
    So ein Rätsel von mir:
    Ein Mann liegt nachts in seinem Bett als plötzlich das Telefon klingelt. Als er im dunkeln nach dem Höhrer greifen will stirbt er! Was ist passiert?
    Achja diese makabere Geschichte ist wirklich passiert.

    Move over brothers! :devil:
    The brothers are History! :devil:

  • Ein neues...


    Sie standen zu fünft an der StraÃe, ganz in schwarz und braun gewandet. In Reih und Glied wie sich das gehört. Sie warteten auf Ihn, den Einen, denjenigen, den sie nicht riechen konnten. Dabei waren sie doch selbst der Abschaum der Menschheit. Als Er dann kam, fertigte er sie alle ab, ohne das sie eine Chance gehabt hätten. Was war hier passiert?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • So, wird Zeit mal wieder Nachschub zu liefern... :D


    1. Kann ein Mann nach dem EU-Recht die Schwester seiner Witwe heiraten?
    GELÃST von Archmage


    2. Vor der Küste liegt ein Tanker vor Anker. Das Meer ist sehr ruhig und eine von der Boardwand hängende metallische Strickleiter berührt mit ihrer untersten Sprosse gerade die Meeresoberfläche. Da setzt die Flut ein, mit der das Wasser stündlich um 20 cm ansteigt.
    Wie lange dauert es, bis die dritte Sprosse der Strickleiter vom Wasser erreicht ist, wenn der Sprossenabstand 25 cm beträgt?
    GELÃST Von Archmage


    3. Wie oft konnte Noah angeln?
    GELÃST von Korben


    4. Beim Marathon überholen sie den Letzten Läufer. Wievielter sind sie dann?
    GELÃST Von Archmage


    5. Ich bin klein und zerbrechlich doch bringe ich euch gegen eine kleine Spende schneller an euer Ziel. Was bin ich?
    (Kleiner Tipp: Heroes 5-Spieler sollten hier im Vorteil sein... :D )
    GELÃST von Korben


    Welcher Begriff passt nicht dazu (mit Begründung!):
    6. Chihuahua, Perser, Spitz, Boxer, Dogge
    GELÃST von Demon


    7. Don Giovanni, Cosi fan tutte, Zauberflöte, Fidelio, Figaros Hochzeit
    GELÃST von SilVi


    8. Spitz, Wels, Linz, Orth, Wien
    GELÃST von Andrean


    9. Braun, Eis, Langhaar, Schwarz, Lippen
    GELÃST von Andrean


    10. Michigan, Oregon, Kansas, Alabama, Houston
    GELÃST von Demon und Turin


    Viel SpaÃ... :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    6 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 1. Die Frau wird es nicht können, da das heiraten von Toten in der EU verboten ist und der Man wird Schwierigkeiten haben seinen Wunsch zu äussern.


    2. Niemals - das ist ja grade das schöne an Schiffe, dass sie schwimmen.


    3. Jeden Tag seines Lebens. Also ca. 347.000 Mal.


    4. Offensichtlich im falschen Rennen. Den letzten kann man nicht überholen.

  • 1. Die Frau wird es nicht können, da das heiraten von Toten in der EU verboten ist und der Man wird Schwierigkeiten haben seinen Wunsch zu äussern.
    Stimmt der Mann wäre tot. :daumen:


    2. Niemals - das ist ja grade das schöne an Schiffe, dass sie schwimmen.
    Stimmt. :daumen:


    3. Jeden Tag seines Lebens. Also ca. 347.000 Mal.
    Falsch! :(


    4. Offensichtlich im falschen Rennen. Den letzten kann man nicht überholen.
    Auch richtig. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 6. Chihuahua, Perser, Spitz, Boxer, Dogge
    a) Perser da es eine Katzenrasse ist (glaube ich zumindest) und keine Verbindung zu Hunden hat
    b) Spitz da es nur ein üblicher Hundename ist, aber keine Rasse


    10. Michigan, Oregon, Kansas, Alabama, Houston
    Nur Houston ist ein Frauenname

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Spitz ist vielleicht auch ein Hundename, ist aber auch eine Eigenschaft ;), UND eine Hunderasse; PerserKATZE fliegt also raus


    8. liegt allesamt in Ãsterreich, aber auÃer Wels liegen die Orte auch noch an der Donau
    9. den LanghaarBÃREN gibt es nicht wirklich, den Rest schon


    3. nur während der Sintflut, weil er sonst in der Wüste gelebt hat?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • So dann gucken wir mal...
    wurde ja so ziemlich alles erraten.


    Nr. 6: Stimmt Demon, Perser ist eine Katze kein Hund
    Nr. 10: Stimmt, aber falsche Begründung Demon. Die stimmt aber bei Turin :daumen:
    Nr. 8: Geht an Andrean. Wels liegt nicht an der Donau
    Nr. 9: Auch Andrean, Langhaarbär gibt's nicht.


    Fehlen also noch Nr. 5 und Nr. 7.


    Nr. 5 ist bei dir leider falsch Turin.


    Jetzt hätt ich fast Korben vergessen. Stimmt auch 2x weil er nur zwei Würmer hatte. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Also ich bin schon etwas, bis mittelschwer enttäuscht von euch. :-|
    Weià den keiner die Antwort auf Frage Nr. 5?
    Aber Heroes 5 habt ihr schon mal gespielt, ja? :P

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Mirror of the HomeWay (aber den gibt es doch nur bei WoG)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Nein ist falsch...


    Ok, ein Tipp dazu.


    - ihr könnt erst seit HoF Gebrauch von mir machen.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()