Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • Jo, nachde ich den Blindenhund gelesen hatte, dachte ich mir schon, daà das richtig ist. ;)


    Lös ich halt die anderen. :D


    5. Eine Astronautin stirbt auf der Raumstation Mir und der nächste "Bus" kommt halt erst nach ein paar Monaten.


    6. Der Jäger löst durch den lauten Schuà eine Lawine aus, die ihn begräbt.


    9. Der arme kam grad über Los, landete auf dem Gemeinschaftsfeld (oder war es ein Ereignisfeld?) und muÃte drei Felder zurück, also um die Ecke auf die SchloÃallee, wo ein anderer Spieler sich über die 40000 Einnahmen gefreut hat (rotes Hotel)

  • Mintman:
    5. Eine Astronautin stirbt auf der Raumstation Mir und der nächste "Bus" kommt halt erst nach ein paar Monaten.
    Oh, jetzt biste aber schon ganz nah dran. Die Sache spielt tatsächlich im Weltraum. UND: Die Geschichte ist auch wirklich so passiert und nicht erfunden!


    6. Der Jäger löst durch den lauten Schuà eine Lawine aus, die ihn begräbt.
    RICHTIG, der Jäger erschieÃt einen Schneehasen in den Bergen und löst dabei dummerweise eine Lawine aus. :daumen:


    9. Der arme kam grad über Los, landete auf dem Gemeinschaftsfeld (oder war es ein Ereignisfeld?) und muÃte drei Felder zurück, also um die Ecke auf die SchloÃallee, wo ein anderer Spieler sich über die 40000 Einnahmen gefreut hat (rotes Hotel)
    RICHTIG, klar sind wir hier in einem Monopoly-Spiel. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @Helmchen:


    Dinner for One klingt sehr gut! ;)


    Und bei 14 dürfte es sich tatsächlich um ein Elfmeterduell handeln, wo der Schütze den Torwart anschieÃt. (um das mal etwas auszuformulieren)


    Die Antwort zu 3. ist aber wohl eher falsch, schätz ich mal.


    Und zu 5. hab ich beim googlen noch nix finden können. -.-

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Mintman:
    5. Eine Astronautin stirbt auf der Raumstation Mir und der nächste "Bus" kommt halt erst nach ein paar Monaten.
    Oh, jetzt biste aber schon ganz nah dran. Die Sache spielt tatsächlich im Weltraum. UND: Die Geschichte ist auch wirklich so passiert und nicht erfunden!


    Ist die Astonautin nicht eigentlich eine Cosomonautin (so nannten es die östlichen Länder) und zwar genau das erste Lebewesen im All? Die Hündin Leila(?), welche hochgeschossen wurde und verstarb, weil die Luft zuende ging? Ich glaube, die Kapsel ist beim Eintritt in die Erdlaufbahn wieder verglüht.


    Oder wurde die dann später eingeäschert?

  • So Freunde, da waren ja schon mal ein paar schöne Sachen dabei...


    Lord Helmchen:
    Nr. 1: Klar Dinner for One ist richtig. :daumen:
    Nr. 3: FALSCH, aber im Sport sind wir schon richtig.
    Nr. 14: RICHTIG, das Duell zwischen Spieler und Torwart war gemeint. :daumen:


    Archmage:
    Nr. 5: RICHTIG, Laika die Hündin war gemeint, sie wurde in der Sputnik 2 ins All geschossen und starb dort aber kurz danach, wohl an Stress. Sie ist erst beim Wiedereintritt, verglüht (eingeäschert) worden. :daumen:


    Mintman:
    Danke für den Link. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich gebe euch mal ein neues Rätsel.
    K4:Ich habe keine Zähne doch du spürst meinen Biss.
    Ich habe keine Schuppen doch du spürst wie ich durch dich gleite.
    Was bin ich?

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Zitat

    Original von Kamahl
    Ich habe keine Schuppen doch du spürst wie ich durch dich gleite.


    Und das mit grade mal 15 Jahren! :D

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • @ Kahmal
    Ist es eine Schere?

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Lord Otto
    Ich bin 14.Und das meine ich nicht.


    Bragor
    Nein.Sehr weit entfernt.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • eiskaltes Wasser ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Könnte auch auf Rauch zutreffen:
    beiÃt in den Augen und man hustet sich die Seele aus dem Leib, wenn man ihn einatmet / er durch einen gleitet.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • vielleicht Schmerzen? Durch die Nerven gleiten sie durch einen oder so und man spürt die ohhhhhhhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaa :D

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Frost oder Kälte...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Alles falsch.Ich gebe mal einen Tipp.Es kommt von Tieren oder sind Chemikalien.Allerdings wird ein bestimmtes gesucht.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Weit,weit weg.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Zitat

    Original von Kamahl
    K4:Ich habe keine Zähne doch du spürst meinen Biss.
    Ich habe keine Schuppen doch du spürst wie ich durch dich gleite.
    Was bin ich?


    GIFT ??????????

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ja.Allerdinga eine bestimmte art.Les den zweiten absatz dann müstest du drauf kommen.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.