Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • @Mossbüffel
    Ja.
    @Topic
    Heute Aben oder Morgen stelle ich auch noch ein paar neue on.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • So.Ich glaube jetzt kommt K5.Also
    K5
    :Etwas,das alles und jeden verschlingt:
    Baum,der rauscht,Vogel der sing,
    frisst Eisen,zermalmt den härtesten Stein,
    zerbeiÃt jedes Schwert,zerbricht jeden Schrein,
    schlägt Könge nieder,schleift ihren Palast,
    trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.


    K6:
    Ein Duft in eure Nase dringt,
    das euch die Augen triefen
    Doch wenn ihr tod zu Boden sinkt
    braucht ihr nicht mehr zu schniefen.


    Ein Tipp gebe ich sofort.Die Lösung existiert nicht in echt.Es hat mehr mit Fantasy zu tun.


    k7:
    Meine Schwesern stehen lustig da,
    auf grünen Uferhängen;
    ich trage Trauer das ganze Jahr
    und lass die Arme hängen.


    k8:
    Ich stehe wartend Jahr für Jahr
    im Wasser auf nassen Beinen
    Ein ödes darsein,ja fürwahr,
    nutzlos will es mir scheinen.


    K9:
    Es ist ein Ding,ragt hoch hinaus
    wohl über alle Wipfel,
    Es ist aus Stein und doch kein Haus,
    steht düster auf dem Gipfel.


    So das wars.Viel Spaà beim raten.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamahl ()

  • k8: Wasserspeier im Brunnen?
    k9: Bergkreuz?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • @Dmon
    Beides richtig.
    Lord Otto
    Beides Falsch.
    @Topic
    Ihr dürft mir natürlich auch Fragen stellen zu meinen Fragen.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Okay, dann muss ich mal zur Nummer 9 ein paar Fragen stellen:
    - bestimmter Gipfel?
    - ein anderer Gebäudetyp (muss man ja ausschlieÃen...)?
    - eine Höhle oben im Berg?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ist k6 aus einem bestimmten Fantasy-Universum oder ist es etwas in Fiktionen generell vorkommendes Abstarktes.


    k8: Vielleicht eine Bohrinsel?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Demon
    Den Namen gibt es in mehreren Fantasywelten.


    Gaara of the Desert
    Die sind aus DSA wusste ich gar nicht.Die hat mir nen Kumpel erzählt allerdings spielen wir beide DSA.Ich frage ihn mal.Ach ja beide richtig.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • @ Kamahl
    Ja,die sind aus Schatten über Riva (DSA 3).Nur das Letzte
    geht ein bisschen anders (die aderen beiden gehen aber genauso):
    Es ist ein Ding, ragt hoch hinaus,
    an einer Seite ist ein Bild,
    es ist aus Stein und doch kein Haus,
    und dient der Stadt als Schild.
    Die Rätsel bekommt man,wenn man Stipen bei
    seiner Abschlussprüfung hilft.

  • Das ist lustig.Nen umpel hat mir heute das Spiel gebrannt und vorbeigebracht.Werde ich sofort mal zocken.Und wenn du antworten willst per PN.Das hier ist nähmlich Spam.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • So...gibt's wieder ein wenig Nachschub für die Hirnzellen...


    Erstmal die vier die noch nicht gelöst wurden...


    1. Ein Mann schwitzt stark. Trotzdem hat er dicke Handschuhe an. Warum wohl?
    GELÃST von Gaara of the Desert


    2. Sie betrachtet ein Werk viele Stunden lang. Zuerst ist es rechts dick und wird immer dünner, entsprechend ist es erst links dünn und wird immer dicker. Welches Werk betrachtete sie?
    GELÃST von Gaara of the Desert


    3. Der GroÃvater eines jungen Mannes starb und hinterlieà ihm unter anderem eine Vase. Als sein Enkel das Erbe übernahm, zerstörte er die Vase und fühlte sich danach erheblich besser als vorher. Warum?


    4. Ein Mann und seine Frau fuhren auf der StraÃe, als ihnen das Benzin ausging. Der Mann machte sich auf den Weg zur nächsten Tankstelle. Als er zurückkommt ist seine Frau tot und ein Fremder sitzt im Wagen.
    Was war vorgefallen?


    Und hier noch die Neuen...Achtung Scherzfragen dabei!!! :D


    5. Welches Instrument spielt der liebe Gott?
    GELÃST von Azrael


    6. Wie kommt eine Ameise über einen Flu�
    GELÃST von Andrean


    7. Wie heiÃt ein schwäbisches Schwein das um Hilfe ruft?
    GELÃST von heedan


    8. Ein Vater möchte seinen Sohn prüfen, wie gut er in der Schule aufpasst und fragt ihn: "Was ist die Hälfte von Zwölf?" Darauf der Sohn: "Sieben" - "Du hast wohl in der Schule nicht aufgepasst?" meint der Vater. "Die Hälfte von Zwölf ist doch Sechs und nicht Sieben." Darauf entgegnet ihm der Sohn: "Nein das stimmt schon, warte ich zeigs dir." Der Sohn schreibt etwas auf ein Stück Papier und gibt es seinem Vater, der verblüfft zugeben muà das sein Sohn Recht hatte. Wie konnte das sein?
    GELÃST von Andrean


    9. Wie lange dauerte der 100-jährige Krieg?
    a.) 116, b.) 99, c.) 100, d.) 150
    GELÃST von Nachtschatten


    10. In welchem Land wurde der Panama-Hut erfunden?
    a.) Brasilien, b.) Chile, c.) Panama, d.) Ecuador
    GELÃST von heedan


    11. In welchem Monat feiern die Russen den Festtag der Oktober-Revolution?
    a.) Januar, b.) September, c.) Oktober, d.) November
    GELÃST von Andrean


    12. Wie ist der richtige Name von König Georg VI?
    a.) Albert, b.) Georg, c.) Manuel, d.) Jonas
    GELÃST von heedan


    13. Von welchem Tiernamen stammte der Name der Kanarischen Inseln?
    a.) Kanarienvogel, b.) Känguru, c.) Ratte, d.) Seehund
    GELÃST von Nachtschatten und Andrean


    14. Du hast 2 Sanduhren. Eine misst genau 7 Minuten, die zweite misst genau 4 Minuten. Wie kannst du mit beiden exakt 9 Minuten abmessen?
    GELÃST von Andrean und Phillip_Lynx

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    8 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 5. Posaune (die Posaunen von Jericho) - oder waren es Trompeten?


    6. indem sie das A streicht


    zu 11.
    Hast du die Frage wahrscheinlich falsch gestellt: die Oktoberrevolution wird im Oktober gefeiert, obwohl sie nach damaligen (gregorianischen) Kalender Anfang Novermber war (also eigentlich Novemberrevolution heiÃen müÃte)


    14. schmeià beide Sanduhren an;
    nach 4 Minuten ist die 4er fertig -> drehst du um
    nach 7 Minuten ist die 7er fertig, die 4er hat noch 1 Minute -> drehst 7er um
    nach 8 Minuten ist die 4er fertig, bei der 7er ist eine Minute raus -> drehst 7er um
    nach 9 Minuten ist die umgedrehte 7er fertig -> voila


    P.S. bei 12 meinst du bestimmt nicht Georg IV, sondern Georg VI !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    4 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • zu 14)


    man starte beide Sanduhren.


    Wenn die 4er abgelaufen ist, drehe man den 4er um (noch 3 Minuten in der 7er und 4 in der 4er)


    Wenn die 7er abgelaufen ist, drehe den 7er um (noch eine in der 4er und 7 in der 7er)


    Wenn die 4er abgelaufen ist, den 4er umdrehen (noch 6 in der 7er und 4 in der 4er)


    Wenn die 4er abgelaufen ist, drehe nur diese um (2 in der 7er, 4 in der 4er)


    Wenn die 7er abgelaufen ist, mache garnichts (0 in der 7er, 2 in der 4er)


    Wenn die 4er abgelaufen ist, drehe die 7er (7 in der 7er)


    2 + 7 = 9

  • Original von Andrean


    Zitat

    5. Posaune (die Posaunen von Jericho) - oder waren es Trompeten?


    Falsch...das ist eine Scherzfrage! Nochmal nachdenken^^


    Zitat

    6. indem sie das A streicht


    Jepp stimmt...als Meise fliegt sie drüber. :daumen:


    Zitat

    zu 11.Hast du die Frage wahrscheinlich falsch gestellt: die Oktoberrevolution wird im Oktober gefeiert, obwohl sie nach damaligen (gregorianischen) Kalender Anfang Novermber war (also eigentlich Novemberrevolution heiÃen müÃte)


    Und nach diesem Kalender haben sie die am 7. November gefeiert, lass ich also gelten. :daumen:


    Zitat

    14. schmeià beide Sanduhren an;nach 4 Minuten ist die 4er fertig -> drehst du umnach 7 Minuten ist die 7er fertig, die 4er hat noch 1 Minute -> drehst 7er umnach 8 Minuten ist die 4er fertig, bei der 7er ist eine Minute raus -> drehst 7er umnach 9 Minuten ist die umgedrehte 7er fertig -> voila


    Absolut richtig. :daumen:


    Zitat

    P.S. bei 12 meinst du bestimmt nicht Georg IV, sondern Georg VI


    Hast recht, ist ein Tippfehler von mir, gemeint ist natürlich Georg der 6.
    Ich nehme mal an du kennst die Antwort dann auch?


    Phillip_Lynx:
    Auch eine Lösungsmöglichkeit, lass ich auch gelten. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • hast recht, die feiern nach neuem Kalender am 7. November, (an dem die Revolution auch war), die heiÃt aber Oktoberrevolution, weil sie nach Julianischem Kalender noch im Oktober war ...
    die Antwort zu 12 (ebenso 9 und 10) weià ich auch, aber nur nach Nachsehen, deshalb soll sie jemand anders geben


    P.S. bei den Kanarischen Inseln tippe ich (ohne Nachzusehen) auf den Seehund, da Canis lateinisch der Hund ist

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • 07. Notrufsäule
    09. 100 Jahre?
    10. Ecuador
    12. Albert


    dann ach ich auch ma ein den ich lustich find^^
    Es ist nicht mein Bruder, es ist nicht meine Schwester. Aber es ist das Kind meiner Eltern. Wer ist es ?


    und
    Eine halbe glatze hatt 50 haare
    wieviel hatt eine ganze glatze^^

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

  • Zitat

    13. Von welchem Tiernamen stammte der Name der Kanarischen Inseln?
    a.) Kanarienvogel, b.) Känguru, c.) Ratte, d.) Seehund


    d, aber meines Wissens muss das "See" bei Hund weg, da es von Canis (lat. Hund) kommt, welche auch Teil des Wappens sind. zudem schliessen sich alle anderen Tiere aus, Kängurus leben zuweit we, Kanarienvögel sid Nach der Insel benannt (mutmasse ich einfach mal) und Ratten sind dazu einfach zu ungern gesehen (zudem, was hat das Blos für eine Wirkung: Ratteninsel).



    zum hundert jährigem Krieg...
    116 jahre...


    @ Heedan
    das erste Rätsel stammt aus einem Asterix Film glaubig, aber der Rätselsteller hatte es schon wieder vergessen, bis die antwort kam...
    (ich hab diese übrigens vergessen)


    zur Glatze:
    keine Haare?

  • heedan:
    zu Nr. 7: Richtig, Notrufsäule :daumen:
    zu Nr. 9: Falsch
    zu Nr. 10: Richtig, Ecuador :daumen:
    zu Nr. 12: Richtig, Albert :daumen:


    @Nachtschatten:
    zu Nr. 9: Richtig, 116 Jahre :daumen:
    zu Nr. 13: Richtig, Seehund :daumen:
    Das See muà übrigens nicht weg da der Name vom lateinischen "canis marinus" (Seehund) herrührt und übersetzt "Insel der Seehunde" bedeutet. Allerdings gibt es da unterschiedliche Meinungen was die Entstehung des Namens betrifft. Die Spanier scheinen da wohl etwas miÃverstanden zu haben und haben das "marinus" einfach weggelassen.


    EDIT: Oh ich seh grad Andrean hat editiert und die Nr. 13 ebenfalls gelöst. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()