HoMM V: Kooperative Karten gesucht

  • Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.


    Und zwar möchte ich gerne mit meiner besseren Hälfte zusammen im Hotseat HoMM V spielen. Und zwar eben nicht gegeneinander sondern eben zusammen als Team. So können wir auch mal den anderen über die Schulter schauen, Tips austauschen, Sprüche austauschen, mit Rohstoffen nachhelfen und ausserdem können wir dann auch beide zusammen GEWINNEN.


    Leider scheint es aber nur die Karten zu geben, wo man als Team gegen ein anderes Team kämpft, was ungefähr die gleiche Ausgangsposition hat.


    Solche Karten mögen grossartig sein, wenn man gegen menschliche Gegner spielt, aber wenn man zusammen gegen den PC spielt ist das ganze irgendwie zu vorraussehbar. Die meisten Karten sind einfach durch ein Kreuz in vier oder mit Unterwelt in acht gleiche Stücke geteilt und wenn man auf seine Seite vier Städte hat, dann weiss man auch genau, wie es ungefähr auf den anderen Seiten aussieht. Es gibt keine grosse Abwechslung und da alles fair aufgeteilt ist kann man auch nichts neues entdecken.


    Wir möchten aber lieber so eine Karte wie wir sie aus der Kampange kennen - man steht am Anfang mit wenig da und muss gegen eine grosse Ãbermacht kämpfen und dabei die Welt erkunnden, bis man dann nach und nach den Gegner etwas abgerungen hat Am Besten mit einen grossen Finale.


    Wir haben auch schon einige Karten ausprobiert - auch von den Vorgängern, aber das höchste der Gefühle war, dass wir gegen ein gleiches Team gespielt haben und am Ende dann noch gegen einen stärkeren Gegner spielen mussten - das ging so einigermassen. (Addictive to Love aus dem Kartenarchive fällt mir grade als Beispiel ein).


    Gibt es den keine kooperativen Karten, die Ihr uns empfehlen könnt?

  • Macht euch doch selbst eine Karte damit bist am besten bedient denn man kann die Karte nach wunsch machen. Und wenn du noch etwas wartest wird dann das Editor Handbuch online gestellt und dann drüfte es nicht mal mehr so schwer sein eine richtig gute Karte zu machen.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Ich glaube, du unterschätzt das etwas, skeli-master. Auch lohnt der Aufwand nicht, sich jedesmal eine Karte zu erstellen, wenn man spielen will. Karten macht man (unter anderem), wenn man möglichst viele Spieler mit neuem Material versorgen will.


    Hast du denn bei den Karten, die es gibt, schon mal Team-Einstellungen vorgenommen? Selbst, wenn die Maps symmetrisch sind, sollte es nicht so einfach sein, wenn man gegen 3 oder mehr Computer-Gegner spielt, die verbündet sind. Ich habe die Maps noch nicht auf co-op-Tauglichkeit untersucht, aber bei so vielen Maps, die es mittlerweile gibt, sollten dich genug dabei sein.

  • Zitat

    Original von skeli-master
    Macht euch doch selbst eine Karte damit bist am besten bedient denn man kann die Karte nach wunsch machen.


    Das Problem ist ja, dass wir die Karte nicht vorher kennen möchte. Ausserdem spielen wir bekannte Karten nicht mehr so oft - man spielt ja auch nicht ständige die Kampange neu.



    Zitat

    Original von Mystic PhoenixIch habe die Maps noch nicht auf co-op-Tauglichkeit untersucht, aber bei so vielen Maps, die es mittlerweile gibt, sollten dich genug dabei sein.


    Jein. Spielen kann man die zwar wunderbar, aber uns geht es da mehr um das Erforschen der Umgebung, Kennenlernen von neuen Dingen und Ãberraschungen.


    Bei solchen Karten weiss ich dann immer was mich erwartet - so nach dem Motto "Bei mir war ein Baum zu Level-Up - das muss auch hier sein" oder "Ich habe drei Städte auf meinen Teil - zwei von mir und eine andere Rasse - dann muss das hier genauso sein."


    Wir spielen aber lieber gerne wo Ãberraschungen auf uns zu kommen, es Dinge zum Entdecken gibt. Sprich auch mal ins Dungeon rein gehen und Gänge erforschen ohne zu wissen, dass uns dort genauso viele Städte erwarten, wie bei der Oberfläche.

  • Hat sich hier eigentlich etwas getan?


    Sprich, gibt es jetzt endlich mal Karten, die man zu zweit spielen kann, die nicht so symetrisch sind und es nicht die normalen Team-Maps sind?


    Deutsch oder Englisch währe egal, aber hauptsache nicht noch einmal eine Karte Team A aus zwei Spielern gegen Team B aus zwei Spielern.

  • Du verlangst etwas viel da normalerweise Multiplayerkarten die mit Teams ausgestattet sind wenn sie halbwegs was taugen sollen ca. gleiche Start und Entwicklungsbedingungen bieten müssen (schliesslich geht man als Multiplayermapbastler davon aus das alle Slots im Idealfall mit Menschen besetzt sind) , und das läst sich bei Symetrischen Karten besser realiesieren als bei Asymetrischen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Du verlangst etwas viel da normalerweise Multiplayerkarten die mit Teams ausgestattet sind wenn sie halbwegs was taugen sollen ca. gleiche Start und Entwicklungsbedingungen bieten müssen (schliesslich geht man als Multiplayermapbastler davon aus das alle Slots im Idealfall mit Menschen besetzt sind) , und das läst sich bei Symetrischen Karten besser realiesieren als bei Asymetrischen.


    Das ist es ja gerade. Wir wollen zu zweit so etwas wie eine Single-Player-Karte spielen. Die guten Single-Player-Karten haben ja auch nicht alle die gleichen Startbedingungen, sondern es gibt dort eben Computer-Gegner, die andere Startbedingungen haben.


    Gibt es nicht solche Karten, die man eben zu zweit statt Solo spielen kann?

  • hmm, also ich spiele extrem viel HOMMV im team modus, aber ich weiss nicht ob ich dir explizite karten nennen kann.


    schau dich doch mal auf maps4heroes.com um, wobei da meist die russischen maps die genialsten sind. und NEIN ich kann auch kein russisch, ich ignorier dann leider meist den text :(

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.