Wyngaal zu stark ?

  • Man muss aber bei einem fiktiven Endkampf zwischen Wyngaal und Vittorio auch folgende Fragen berücksichtigen, die sich aus dem Verlauf der Karte bis zum Endkampf hin ergeben haben sollten:


    - Konnte der Zufluchtspieler die Trainingsmöglichkeiten ausschöpfen oder nicht? Wenn es ihm z.B. gelungen ist, 10 bis 20 Paladine zusätzlich zu schöpfen, ist das doch ein groÃer Vorteil für Vittorio


    - Gerade mit Vittorio kann man durch das Wiederbelebungszelt plus Doppell/Dreifach- Balliste fast alle Kämpfe verlustfrei bestreiten. Bei Wyngaal kann es aber je nach Karte zu starken Verlusten kommen,z.B. bei schwer bewachten Minen, die auch er nicht so leicht kompensieren kann. Die Frage ist also: Wie stark ist die Armee von Wyngaal im Endkampf überhaupt?


    - Ist die Karte so angelegt, dass der Aufbau einer Stadt durch Minen und Rohstoffe leicht oder eher schwer ist? Gelingt es dem Waldfestungsspieler früh an Drachen zu kommen, ist das Spielen mit Wyngaal schon etwas ganz anderes als ohne. Der Aufbau einer Waldfestungstadt ist m.E. wegen des groÃen Holzverbrauchs schwieriger als bei Zuflucht. Gerade bei einer kleinen 1on1-Karte kann das auch eine Rolle spielen


    All diese Faktoren können eine Rolle spielen und sollten berücksichtigt werden, und es ist doch denkbar, dass es nun mal ganz konkrete Karten(!) gibt, und bei einem Turnier geht es nun mal um konkrete Karten, bei denen aufgrund der Voraussetzungen der Karte Vittorio Wyngaal mindestens ebenbürtig ist, unabhängig davon, ob jemand mal bei einer irgendeinen anderen Karte übelst von Wyngaal erwischt worden ist.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.