Glück des Hexenmeisters

  • Liebe Leuts!


    Bevor ich zum eigentl. Thema komme, MUSS ich mal loswerden, dass diese Seite mit ihrer Community ein steter Quell der Freude und des Erfahrungsschatzes in dem letzten Jahr war! Ihr habt es geschafft, dieses phänomenale Spiel mit extremen Suchtfaktor (HotSeat/1mal die Woche, vllt. auch 2mal, naja, wenns geht könnens auch 3mal sein :] ) mit euren Tips und Anregungen um ein Vielfaches zu bereichern! Also: Vielen Dank und weiter so! :daumen:


    Nun aber genug eurer Lorbeeren, :D und zu meiner Frage:


    Greift die Befähigung Warlock's Luck auch bei arkan aufgeladenen Zaubersprüchen? ?( Denn das Handbuch spricht auf Seite 80 noch davon, dass die Schadenserhöhung durch Glück "nicht bei aufgeladenen Zaubersprüchen funktioniert", im Kommentar zur Heldenentwicklung wird jedoch auf Seite 188 der Weg der Schadenssteigerung empfohlen, "wenn das Glück des Hexers mit arkaner Aufladung zusammenwirkt"!


    Nicht, dass ich mich über den Schaden meiner aufgeladenen Implosion beschweren möchte, aber mein Held hätte in meiner aktuellen Session da noch ein Skillslot frei ... :P


    Sry, für den ganzen Text, das nächste Mal wirds auch bestimmt kürzer...

  • Warlock's luck wirkt auch auf Empowered Spells! Dass war nicht immer so. Aber wenn zu voll gepatched bisst (H5 1.4 oder HOF) dann ist es kein Problemm und du kannst auch mal 2800 (in der Kampagne mit Raelag) Schaden machen mit deiner Implosion.

  • :D Das klingt ... ähh, ...sry, aber das klingt einfach nur geil!!! Dann wollen wir für mein gefallenen Elfen nur hoffen, dass nicht irgend so ein dahergelaufener tunichtguter Academyfuzzi mit seinem Gegenzauber mein hübsches Feuerwerk zunichte macht...


    Ich entschuldige mich schon mal in Voraus bei allen Academyfuzzis für das tunichtgut... :D


    Achja, der Vollständigkeit halber, sollte ich die Baumfuzzis auch noch fürchten...

  • Academy-Fuzzi hier. Calin du Rübennase!
    Gegenzauber gelernt und einsatzbereit mit Jhora.
    :crazy:


    Na mal sehen, wann unsere Truppen sich über den Weg laufen.
    Ich hoffe jedenfalls, das Du deinen Drachentrick vom letzten Mal perfektioniert hast.
    ;)

    und der Mensch heiÃt Mensch
    weil er irrt und weil er kämpft
    und weil er hofft und liebt,
    weil er mitfühlt und vergibt


    und weil er lacht
    und weil er lebt

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.