wie kommen die zwerge zu den elfen?

    • Offizieller Beitrag

    mir erschlieÃt sich der sinn der farge nicht ganz. wer soll wohl auf die idee gekommen sein? das entwicklerteam höchstwahrscheinlich...


    kann natürlich auch sein, dass der elfenkönig den torwächter zur audienz bestellt hatte. dieser hatte aus versehen den schlüssel zur burg der elfen in der tür stecken lassen. die zwerge steckten einfach einen der ihren in den briefschlitz und nachdem dieser sich aus dem briefkasten befreit hatte, öffnete er das tor. so kamen die zwerge in die burg der elfen...

  • ich meinte in der hinsicht das zwerge und elfen eigendlich nie wirklich freunde waren und es deswegen doch ein wenig seltsam anmutet wenn diese beiden doch gegensätzlichen wesen eine burg besitzen.

  • Ich denke, dass einfach viele klassische Fantasy-Einheiten ins Spiel gebracht werden sollten. Und Elfen und Zwerge gehören nun einmal zu den klassischsten Einheiten, die es gibt. Zu Rittern und Hexenmeistern hätten die Zwerge nicht gepasst, zum Barbar vielleicht auch nur bedingt. Also hat man sie der Scorceress gegeben.


    Man hätte natürlich die Wölfe gegen die Zwerge austauschen können, allerdings hätte die Sorceress dann nur relative schnelle Einheiten zur Verfügung gehabt. Mich hat es so nie gestört.

  • Die Zwerge sind doch schon seit HoMM1 in der Elbenburg ( guckst du hier ) .
    Allerdings störte die mit Bergbau der Zwerge einhergehende Umweltzerstörung die auf Ãkologie bedachten Elben mit der Zeit mehr und mehr.
    Der einzige Grund, warum die Zwerge bei HoMM3 nicht aus ihrer Burg geflogen sind ist wahrscheinlich, dass sie eine Bank eröffneten, die den Elben ihr Gold exklusiv wöchentlich mit 10% :] verzinste.
    Erst als dann in Homm4 der letze Berghang erodiert und der letzte Fluss mit Schwermetallen verseucht war merkten die Elben, dass man Gold nicht essen kann.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Naja, temporär können die schon zusammenarbeiten, obwohl die sich halt gerne aufgrund der unterschiedlcihen Ansichten streiten.


    Temporär = drei Teile - dann sind sie erst einmal zur Freundin gezogen um im fünften Teil eine eigene Bude aufzumachen. :crazy:

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Ich denke, dass einfach viele klassische Fantasy-Einheiten ins Spiel gebracht werden sollten. Und Elfen und Zwerge gehören nun einmal zu den klassischsten Einheiten, die es gibt. Zu Rittern und Hexenmeistern hätten die Zwerge nicht gepasst, zum Barbar vielleicht auch nur bedingt. Also hat man sie der Scorceress gegeben.


    Man hätte natürlich die Wölfe gegen die Zwerge austauschen können, allerdings hätte die Sorceress dann nur relative schnelle Einheiten zur Verfügung gehabt. Mich hat es so nie gestört.


    OT:
    Ich glaub du bist im falschen Heroes, mp. Die Rede ist von H3 nicht 4. :besserwisser: ;)


    zum Thema:
    Stört mich eigentlich überhaupt nicht, das sie die Zwerge da zu den Elfen gesteckt haben. Im dritten Teil passten sie schon ganz gut da rein. Im vierten Teil, um mal auf mp's Aussage zurück zu kommen, fand ich sie eher deplatziert.
    Zwerge und Zauberer, weià nicht....eher nicht.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Im vierten Teil, um mal auf mp's Aussage zurück zu kommen, fand ich sie eher deplatziert.
    Zwerge und Zauberer, weià nicht....eher nicht.


    Wieso nicht? Viel ist mechanisch, und Zwerge sind Handwerker... AuÃerdem können sie eine tolle GröÃengemeinschaft mit den Halblingen bilden :D

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    OT:
    Ich glaub du bist im falschen Heroes, mp. Die Rede ist von H3 nicht 4. :besserwisser: ;)


    Ich bin genau im richtigen Heroes, nämlich in H I. In H II und H III waren ja die meisten Einheiten in der gleichen Fraktion, deswegen bin ich auf den Ursprung eingegangen. Hätte noch dazuschreiben können "Da sie in Teil I bei der Sorceress waren, blieben sie dort auch in II und III."

  • Tut mir leid, dich daufhinwiesen zu müssen, aber du hast in deinem Posting "KlugscheiÃermodus an" vergessen.


    Ob die Fraktion nun Sorceress, Rampart oder "Bunte Clownsburg mit fliegenden rosa Nilpferden" heiÃt, ist ja wohl völlig egal in diesem Zusammenhang.

  • Also, in den ersten drei Heroes-Teilen finde ich die Zwerge wirklich deplaziert, weil Zwerge einfach nicht in der Natur daheim sind. Im Allgemeinen denkt man bei Zwergen an Bergwerke und riesige Höhlensysteme, nicht an die Wälder (wurde in H5 HoF ja auch umgesetzt).
    In H4 dagegen steht die Academy ja für Ordnung und Wissen, und was bedeutet das konkret? Richtig! Technik! Maschinen repräsentieren doch den Intellekt und den drang zur Ordnung des Menschen. Und Zwerge gelten nunmal als begabte Schmiede. In der Kampagne bauen die Rotzwerge ja dann auch den Drachen-Golem, also finde ich das schon sehr gut durchdacht.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • Trotzdem bleibt beim vierten Teil so ein wenig der Beigeschmack, daà die Zwerge nur "Sklaven" der Zauberer sind, die für sie die Maschinchen zusammenbasteln. Und das haben sie doch wirklich nicht verdient ;)


    Mystic Phoenix:
    Ich nehm dann mal meine Aussage zurück, wusste nicht das du den ersten Teil gemeint hast. Den hab ich nie gespielt. Dachte es ging ausschlieÃlich um H3. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Trotzdem bleibt beim vierten Teil so ein wenig der Beigeschmack, daà die Zwerge nur "Sklaven" der Zauberer sind, die für sie die Maschinchen zusammenbasteln. Und das haben sie doch wirklich nicht verdient ;)


    Hallo? Die werden sich sicherlich ihre Handwerkskunst FÃRSTLICH von den Zaubern bezahlen lassen.


    Ansonsten denke doch mal nach, welche Gebäude da noch stehen.


    Schmide und Zauberer? Eher nicht. Da werden wohl auch die Zwerge drinnen arbeiten und ihren Gewinn machen.


    Taverne? Wer wird da wohl was trinken? Ein Zauberer, der immer einen klaren Kopf braucht oder ein Zwerg, der für seine Trinkgelage brühmt ist?

  • lies mal die Scheibenwelt, da sind grad die Zauberer für ihre Gelage berühmt ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Schon lustig (oder eher traurig), wie hier festgezerrte Fantasyvorstellungen unterwegs sind und kaum jemand für anderes/neues offen ist.


    Was würdet ihr erst zu einer Welt sagen, in der Orks und Elfen beste Freunde sind... :P

  • Wer auch immerden Hass zwischen Elfen und Zwergen "erfunden" hat, zumindest in der germanischen Mythologie handelt es sich um dieselbe Art von Wesenheiten, nämlich den Alben. Je nach Quelle unterteilt in Licht- und Dunkelalben (zu denen zählen die Zwerge) oder Licht-, Dunkel- und Schwarzelfen, wo dann Zwerge und Schwarzelfen identisch sind. Auch die netten Schmetterlingsflügelfeen gehören als eine Art Naturgeist zu den Alben. Von daher passen die drei schon alle gut in eine Stadt.


    Praktisch gesehen haben die Entwickler bei H1 (führe ich jetzt einfach mal als Basis für alle weiteren Teile an) sicherlich einfach nur gutartige Fantasywesen, bzw. mythologische Kreaturen, zur Sorceress gepackt und bösartige zum Warlock.


    Und wer sich darüber aufregt, dass Zwerge und Natur ja wohl schlecht gehen: Sind Berge und ist Erdreich keine Natur? Und irgendwer muss ja die Höhlen in die Drachenfelsen hauen für die goldenen und grünen Drachen. ;)

  • Zitat

    Original von Andrean
    lies mal die Scheibenwelt, da sind grad die Zauberer für ihre Gelage berühmt ;)


    wenn man grad bei den büchern ist...in herr der ringe werden ja gimli und legolas auch zu den besten freunden...von daher passen die schon dahin...