Die besten Einheit + Zauberspruch Kombinationen

  • Meine besten Einheit + Zauberspruch Kombinationen in HOMM III sind


    Auf Platz 1: :daumen: :daumen: :daumen:
    Phönixe oder schwarze Drachen
    und
    Meister Armageddon
    (Das absolute dream Duo)


    Auf Platz 2: :daumen: :daumen:
    Chaoshydren
    Und
    Meister Teleport
    (Es kann manchmal auch sehr, sehr schmerzhaft für den Gegner sein)


    Auf Platz 3: :daumen:
    Titanen
    Und
    Meister Verlangsamung auf alle gegnerischen Einheiten
    (Es wird auch von mir oft benutzt, unschlagbar auf verfluchtem Gelände)

  • Also, du bist echt vernarrt in den Armageddon-Spell, was? :P
    Aber versuch doch auch einmal, Erzengel zu klonen, bevor du schon Einheiten resurrected hast. Dann kannst du gleich die doppelte Anzahl an Einheiten resurrecten als gewöhnlich, einfach nur genial! :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ... beste einheit/spruch.kombinationen ?


    wirds wohl so kaum geben (ausser gg den compi, aber da braucht
    man sie nicht...)


    blackies und armageddon ?...
    da gabs doch ein 'legendäres' stt-spiel, wo jakk mit dieser
    kombination gegen badrat antrat, wir uns vor vorfreude kaum
    halten konnten um dann zu erfahren, dass diese combi einen scheiss
    gg redorb nützt...


    und hydren und teleport
    klar nicht schlecht... wenn die hydren nicht so elendig langsam
    wären...


    titanen und mass-slow...?
    in der regel habe ich schon ein mass-haste gg mich, bevor ich mit
    den titanen mass-slow zaubern kann...


    was aber IMMER funktioniert :


    (arch)angels und mass-bless ;)


    -woods

  • Aber stimmt schon, der Orb ist ein Problem. Kommt halt selten vor, aber dann... Allerdings das Problem bei Phönix + Armageddon: woher der Spell? Gral ausgraben? Dauert. Fremde Gilde? Wahrscheinlichkeit gering. Gegen den Computer echt gut, aber nichts gegen menschliche Gegner.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Armageddon ist unwirksam bzw. gar nicht aussprechbar,
    wenn der Gegner mindestens einen der vier Artefakte besitzt:
    Orb of Inhibition, Armageddon's Blade, Power of the Dragon Father und Recanter's Cloak
    oder auf verfluchtem Boden steht (Habe ich noch was vergessen?). Und das ist gar nicht mehr so unwahrscheinlich, vor allem, wenn die Karte mehrere Dragon Utopias hat und der Gegner räumt sie alle aus.

  • Hi Leute, ist ja alles richtig, was ihr meldet. Ich finde nur, die beste Equipe zusammenstellen kann man nur im Einzelfall.
    Und wenn es so richtig gegen (alp)traumhaft starke Gegner geht, ist man mit simplem Slow, Blenden, Erzengel Klonen und Resurrect am besten dran.
    Was mich wundert ist nun, daà Feuermagie und Berserk gar nicht erwähnt wurde!
    Aber, man sieht sofort: Blenden geht gegen diese nicht, Berserk gegen jene nicht! Was haben wir uns da ein beschissenes Spiel angelacht ;)!
    GruÃ, frifix.

  • Also "Haste" finde ich auch noch ganz nützlich, zählt zu meinen Favoriten.
    Aber was ist mit den Helden? Ich denke mal, bei Crag Hack auf hohem Level könnte "Segen" oder "Bloodlust" wichtiger sein und mehr bewirken als beispielsweise bei Theodorus.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Okay, nachdem ich grade "Impossible" gespielt habe, dürfte jetzt auch klar sein, dass Phönixe + Armageddon eindeutig die ultimative Kombo ist. :king: Sicherlich gibt es Wege, den Armageddon-Spell zu verhindern, aber wenn das nicht klappt, hat man verloren.
    Mein Tipp: Wenn möglich, Ciele als Startheld, mit Magic Arrow und Pixies das Land durchforsten, bis man alle Obelisken gefunden hat. Auf keinen Fall in gröÃere Schlachten ziehen, einfach nur den Konflux verteidigen. Wenn der Gral dann gehoben ist, geht alles ganz schnell... :devil:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag

    naja, ob das so funktionieren kann...


    zunächst mal: jede map ist anders gebaut, mitunter sind spells gesperrt, was nützt dir dann der gral, wenn du in der magiegilde dann kein dimdoor, townportal und armageddon hast? auch der untergrund spielt eine rolle, armageddon auf verfluchtem boden? wird wohl nix, pech gehabt...


    versuche doch einfach, dich an den vielfältigen möglichkeiten, die das spiel nun einmal bietet, zu erfreuen. leg dich nicht auf eine taktik/strategie fest, sondern mach aus dem, was die map bietet, das beste/mögliche. dann wirst du zum einen wesentlich mehr spaà haben und zum zweiten immer wieder neues entdecken...

  • Nun, perfekt ist die Kombo nicht, richtig. Aber welche ist schon durschlagkräftiger? Eben.
    Und ich finde es eigentlich nicht so schlimm, wenn man eine persönliche Lieblingsstrategie entwickelt, das charakterisiert doch jemanden, nicht wahr? Ich könnte mir beispielsweise nie vorstellen, eine Strategie mit crag Hack zu entwickeln, weil ich die Barbaren einfach nur schrecklich finde. Ich zaubere da lieber, deshalb wähle ich ja auch gerne den Konflux. Mir persönlich macht das mehr SpaÃ, als mit Strategien zu spielen, die ich anderen unterordnen würde...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten


  • Mit Goldenen Drachen müsste Armageddon auch noch klappen da sie nur nicht gegen Zaubersprüche der Stüfe 5 imun sind.
    Und Armageddon ist ja bekanntlich Stufe 4

  • Ifrit-Sultane und Magie-Elementare (auch Erd-/Magma-Elementare, man staune!) gehen auch. Also, wegen der Iniative sind natürlich Phönixe dafür am besten geeignet, in 99,5% der Fälle kann man zuerst das Armageddon casten. Die schwarzen Drachen sind insofern wichtig, weil sie die Ãberlebenden dann auslöschen können. Goldene Drachen, Ifrit-Sultane, Magie-Elementare und besonders Erd-/Magma-Elementare tun sich da schon schwerer.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Und ich finde es eigentlich nicht so schlimm, wenn man eine persönliche Lieblingsstrategie entwickelt, das charakterisiert doch jemanden, nicht wahr?


    Im grunde stimmt das schon, wobei man zwar seinen favoriten haben sollte, aber trotzdem kreativ / klug genug sein sollte, auch andere sachen zu benutzen.
    Denn spätestens nachm 3. mal weià jeder, dass ich immer diese 0815 aktion durchziehe, und dann wird's BÃSE enden.
    Wäre ca. das gleiche, wie wenn ich mich bei nem shooter immer am selben platz verstecke... irgendwann wird jeder intuitiv einfach dahinschieÃen und ich kuke blöde aus der wäsche.


    Es ist gut solche stadards zu kennen. Doch wichtiger ist es, den umständen entsprechend zaubersprüche kreativ und nützlich einzusetzen. In diesem zusammenhang hab ich z.B. kraftfeld + shooter und 2 blockern recht lieb gewonnen =)


    MfG


    â¬: wobei anzumerken ist, dass ich NUR WoG und ansonsten kein anderes heroes zocke

  • Wohl war, wohl war. Man wird zwangsläufig umdenken müssen, wenn die Lieblingsstrategie fehl schlägt. Aber bis dahin... Wieso nicht? Allerdings würde ich es nicht mit dem Campen bei Ego-Shootern vergleichen, weil dir das einen unfairen Vorteil verschafft, anders als mit einer aktiven Strategie. Camper sind für mich einfach das Letzte!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Onkel B
    naja, ob das so funktionieren kann...


    zunächst mal: jede map ist anders gebaut, mitunter sind spells gesperrt, was nützt dir dann der gral, wenn du in der magiegilde dann kein dimdoor, townportal und armageddon hast? ...


    Wenn du in Konflux Stadt den heiligen Gral bringst, bekommst du da Aurora Borealias. Mit Aurora Borealias hast du alle Zaubersprüche in deiner Magie Gilde.

  • Zitat

    Original von Gnom_Geom


    Wenn du in Konflux Stadt den heiligen Gral bringst, bekommst du da Aurora Borealias. Mit Aurora Borealias hast du alle Zaubersprüche in deiner Magie Gilde.


    und wie jeder weiÃ, ist nichts einfacher als den gral zu bekommen :wall:


    und zum vergleich mit campern:
    ich habe früher rund 3 stunden am tag ego-shooter gezockt... und ich muss sagen, der verglich ist nicht wirklich soooooo falsch (zumal bei UT2004 campen nicht so ins gewicht fällt, da man eh meist nicht unter einem schuss tod ist, und zu 90 % nur absolut skilllose leute campen, bei denen das auch nichts mehr nützt [und die meisten beim campen aus langeweile springen, und man so schön hört, wo sie sind :D])


    Aber immer noch eine der schönsten kombis bei WOG:
    Nen hermit besuchen, dass man 2 mal in der ersten runde zaubern kann, und dann slow auf die gegner, und haste auf die eigenen :D, geht ab wie'n schnitzel


    MfG