Gibt es die HoMM V Silberedition eigentlich schon?

  • Irgendwie kommt mir das mit der Silber-Edtion komisch vor. Seit Januar kann man die bei Amazon bestellen. Dann kam die Information raus, dass sie sich verspätet und erst Ende Februar da sein soll.


    Gefunden habe ich sie in den Laden noch überhaupt nicht und Amazon verschiebt den Auslieferungstermin fast täglich auf ein späteres Datum.


    Hat nur Amazon Lieferschwierigkeiten oder gibt es die Silber-Edtion noch nicht?

  • Moin,


    was macht die silberedition eigentlich so besonders? Gibts da was neues oder sind das einfach nur Original und Add on zusammengepackt?


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Zitat

    Original von Mondkalb
    Die gibt's schon lange. Allerdings hat z. B. unser Karstadt-Schnarchladen sie auch nicht.


    Danke für die Auskunft. Amazon hat wohl grade keine auf Lager gehabt. Habe gestern aber die Information bekommen, dass das Spiel jetzt ausgeliefert wird.


    Ob ich jetzt schon die Gold Box vorbestellen sollte?


    (Disclaimere: Ja, ich weiss, dass es die noch nicht gibt und angekündigt ist sie auch noch nicht, aber als Fan will ich so etwas eben haben - neben der Collectors Edition und der Silver Box steht das doch bestimmt gut, oder?)

  • Naja, ich habe das Add-On noch nicht gekauft, weil ich nach dem 1.3-Patch erst einmal wutetbrand für ein paar Monate nicht mehr gespielt habe. (Das Update von 1.2 auf 1.3 hat man Savegame in der Campanige geschrottet). Von daher:


    Silberedition = ⬠32,-
    Hammer-Of-Fate = ⬠22,-
    ----
    Also ⬠10,- für ein zusätzliches HoMM V für Multiplayerspiele im Netzwerk. Das ist ein anständige Preis, wenn bedenkt, dass HOMM IV Complet auch noch ⬠10,- im Laden kostet.


    Das ich die Collectors Edition gekauft habe ärgert mich aber - da war nichts drinnen, was den höheren Preis und die verspätete Lieferung rechtfertigte. :wall:

  • Jetzt rate einmal, warum ich das Spiel bei Amazon und nicht beim UBI-Shop bestellt habe? ;)


    Richtig, damit der UBI-Versand nicht noch Geld damit verdiennt.


    Obwohl der Versand bei Amazon wohl auch klemmt - Paket ist raus, Post behauptet, dass sie mich benachrichtigt hat, aber mein Postkasten ist leer. Trotzdem denke, dass Amazon besser als der UBI-Shop ist.

  • Zitat

    Original von Archmage
    Obwohl der Versand bei Amazon wohl auch klemmt - Paket ist raus, Post behauptet, dass sie mich benachrichtigt hat, aber mein Postkasten ist leer. Trotzdem denke, dass Amazon besser als der UBI-Shop ist.


    Das war bei mir genauso als ich HoF bestellt hab (auch Amazon). Wurde einen Tag vor Release verschickt und sollte eigentlich pünktlich zum Release auf meinem Tisch liegen. Nur die Post hat's wieder vermasselt. Eine Woche später hab ich durch Zufall erfahren, das ich des Päckchen beim Postamt abholen kann. Ich hab vom Boten weder eine Nachricht noch sonst was bekommen, das ich es abholen müsste. Seitdem trau ich der Post nicht mehr allzu sehr. :motz: :motz: :motz:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • also wenn ich mich nicht täusche ist der preis für das original mittlerweile gesunken. Warum unnötig geld für beides zusammen ausgeben? Ich denke du bist, jetzt mal vom finanziellen her, besser dran, wenn du dir einfach nur das Add on besorgst.


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

    Einmal editiert, zuletzt von Tolgrim ()

  • Die Post hat zwar schon einiges versaut, aber diesmal haben sie alles richtig gemacht.


    Mittwoch hat es Amazon losgeschickt, Donnerstag hat der Postbote bei mir geklingelt, ich war nicht da und da mein Briefkasten im Haus drinnen ist hat er bei den Nachbarn geklingelt, ob sie die Tür aufmachen um die Benachrichtigung, dass ich es abholen kann in mein Briefkasten zu stecken (oder eventuell das Paket schon bei meinen Nachbarn für mich abzugeben). Es war aber keiner da, da hat er die Benachrichtigung per Post verschickt. Die war am Freitag im Postkasten.


    Das ist gut gelaufen - ganz im Gegensatz zu der Tragödie mit den Ubisoft-Shop.



    Zitat

    Original von Balthasar
    also wenn ich mich nicht täusche ist der preis für das original mittlerweile gesunken. Warum unnötig geld für beides zusammen ausgeben? Ich denke du bist, jetzt mal vom finanziellen her, besser dran, wenn du dir einfach nur das Add on besorgst.


    Stimmt. Add-On ist günstiger als Silveredtion (Spiel + Add-On) - aber ich habe so praktisch für ⬠10,- ein zweites HoMM V gekauft.

  • Hallo,
    ich habe mir letztens die S. Edition gekauft und das Hauptspiel installiert. Bisher spiele ich nur Einzelspielermaps, mit der Kampane bin ich noch nicht angefangen, da ich das Spiel erstmal kennen lernen möchte. Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt das Addon installiere verändere ich damit irgendwas am Hauptspiel oder laufen die beiden unabhängig von ein ander?

  • Läuft unabhängig voneinander, sogar mit eigenen Patches.
    Welches Spiel Du spielst, hängt davon ab, welche CD im Laufwerk liegt.
    Die Kampagnen sind komplett unabhängig.
    Mit HoF kannst Du auch alle normalen Karten des Hautpspiels spielen, es werden dann auch die Erweiterungen von HoF genutzt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.