gaten von Phantom-Einheiten nach dem patch

  • vor dem patch konnten Phantom-Einheiten gaten (zumindest mit den richtigen skills), und die gegateten Einheiten blieben (wie gegatete Einheiten normaler Einheiten) auch, wenn die Original-Phantome weg waren (nach dem Kampf waren sie dann natürlich auch wieder weg);
    neuerdings haben anscheinend Phantomeinheiten diese Möglichkeit verloren...
    habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? oder braucht man irgendeinen skill, damit das gaten von Phantom-Einheiten wieder klappt?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • zu stark? das ist doch nur ein zusätzlicher stack pro Runde (die Phantomarmee ist ja meist sowieso sofort weg) - auÃerdem verliert ja die Phantomarmee ihren Zug mit gaten, womit dann nach einem mini-Angriff statt der groÃen starken Phantom-Armee nur der kleine gegatete stack zum Angreifen übrigbleibt...
    ist vielleicht eher eine Sache der Programmierer, daà nicht zuviele Einheiten auf dem Spielfeld (und dem Initiativbalken) entstehen.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das glaube ich auch. Die Phantomarmee ist in meinen Augen der stärkste und wichtigste Zauber im Spiel. Der allein zerrt schon am Balancing. Allein wegen dem Spruch trainiere ich meinen Helden immer Zauberei/ Magische Einsicht an.
    Der Zauber ist vor allem deshalb so stark, weil er zu 90% feindliche Einheiten auf sich zieht...und durch die Geisterhaftigkeit im Extremfall die komplette Feindarmee für mindestens einen Zug bindet. So hab ich hoffnungslose Schlachten gewonnen.


    In Zusammenhang mit dem Gating konnte man da schnell aus 15 Sukkubi 80 und mehr machen...eine echte Macht, mit der man auch eigentlich viel überlegenere Gegnerhorden schon früh erledigen kann.


    6 Mana sind ja auch echt läppisch. Genaugenommen sollte der Manaverbrauch mit der Stärke der kopierten Truppe steigen, um in richtig zu balancen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir jemand sagen, was ich machen muss um auch höherlevelige Kreaturen phantomisieren zu können?
    Das geht bei mir nur mit Kreaturen bis Level 4.


    GrüÃe
    Loco


    Und ja - der Spruch ist extrem!

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.