Fragen zum Online-spielen

  • Hi Leute,


    ich spiel zwar schon seit den 90zigern HOMM aber an´s Onlinespielen hab ich mich
    noch nicht rangetraut, da ich mir nicht sicher bin wie lange man da für ein spiel so im schnitt benötigt. Wie spielt ihr das so??? Mit Rundenbeschränkung oder bis totaler Sieg?
    Wie lang benötigt ihr so im Schnitt?
    Ich weis ich könnts auch einfach ausprobieren, nur will ich kein Gegner hängenlassen blos weil ich im Laufe des Spiels dann keine Zeit mehr hab.
    Also...wäre dankbar für paar Infos
    Gehabt euch wohl Thormus

  • Meistens werden nicht so grosse Karten auf totaler Sieg gespielt - ein Profi ist aber trotzdem ziemlich fix - Du glaubst garnicht wie schnell die mit Truppen anrücken. :D


    Ansonsten gibt es den Duell-Modus - das ist dann nur ein grosse Schlacht gegen einen anderen Helden - wenn es länger dauern soll, dann mit 3 gegen 3 Helden.

  • also ein kumpel von mir und ich haben es hinbekommen ungefähr 5-6 Stunden zu zocken. Um am Anfang aber ein wenig Zeit zu sparen, empfehle ich dir simultane Züge einzustellen. Dann könnt ihr nämlich gleichzeitig eure Züge machen. Nur wenn sich dann später eure "Interessensbereiche überschneiden"
    müsst ihr dann abwechselnd ziehen.


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Vielen Dank erstmal an alle!
    Das mit dem Spiel speichern ist ne gute Sache! Da ich Fan von intensiven Aufbauen der Burgen bin und doch da etwas länger brauche!
    Nur noch kurze Frage zu dem Duell: Wenn Held gegen Held kämpft, wie werden am Anfang die Armeen verteilt? Kann man die sich zusammenstellen und wie ist gewärleistet , das man etwa gleichstark ist! Oder baut man seinen Helden nach und nach aus fürs Duell?
    Gehabt euch wohl...Thormus

  • hi thormus,


    die 4-6 stunden meiner vorredner gelten i.d.r. für kleine bis normale karten .....


    bei gröÃeren kann es schon mal das doppelte bis dreifache werden.


    ansonsten enpfehle ich dir die zuglänge zu begrenzen (3-4 minuten max. - bei online-profi`s können es auch schon mal 2 minuten werden).


    dann solltest du die einstellung dynanische kämpfe neben dem simultanen ziehen nehmen.


    die einstellung zur zeitbegrenzung des eigentlichen kampfes ist geschmackssache - ich lasse das eher weg, weil man dann auch mal die möglichkeit hat - eine kurze pause einzulegen ohne das spiel komplett abspeichern / wieder neu laden zu müssen.


    im online-gaming mit unbekannten leuten jedoch sollte man das dann doch überlegen einzustellen. es gibt vor allem russische spielpartner, die wenn sie merken, daà sie verlieren, dann das spiel im kampfmodus "einfrieren" und darauf hoffen, daà du zuerst die geduld verlierst.


    p.s.: neuerdings gibt es einen cheat ( vorrangig ebenfalls von unseren russischen "freunden" benutzt), der bei drohendem verlust ihrer partie zur folge hat, daà sie das spiel leaven und du deine siegpunkte nicht gutgeschrieben bekommst .... man verbleibt dann im spiel - kann nix machen - und es kommt keine übermittlung der ergebnisse an ubi.com


    meine anfrage diesbezüglich an rightnow hatte genau diesen, meinen verdacht bestätigt.


    dennoch bleibt online-gaming das gröÃte für mich und ich wünsche dir viel erfolg und spaà dabei


    gruà pinky

  • Ich würde dir empfehlen mal im Drachenwald-Chat reinzuschauen, da ist die Chance seehr gering, dass du auf derartige cheater o.ä. triffst, auÃerdem kannst du dort vorher alle Modalitäten klären.
    Viel Spaà beim Online-Gaming :daumen:

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Immer wieder interessant, was sich manche Leute einfallen lassen, um zumindest nicht zu verlieren...


    Wenn man etwas streÃfreier spielen will, empfiehlt sich eine Zugzeit von 8-10 Minuten. Je nach Map würde ich aber von einer Spielzeit von mind. 6 h ausgehen. ist natürlich auch die Frage ob zwei "Rusher" oder zwei "Aufbauer" spielen :)


    Duelle sind direkter Kampf mit fest vorgegebenen Helden & Truppen.
    Diese sind im Fanhandbuch detailliert beschrieben, das hier unter Goodies zu finden ist.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.