Frage 4 - Bewegung

  • Hi,


    wie ihr ja wisst, ist Fortbewegung auf der Abenteurermap das A und O des Spiels. Ich möchte von euch wissen, welche Faktoren alles in irgendeiner Form auf die Bewegung auf der Abenteurerkarte Einfluss haben können, sei es in der Art der Fortbewegung, Bewegungspunkte etc.
    Ich möchte das allerdings schon etwas spezifiziert haben (also z. B., nicht einfach nur: Artefakte, sondern auch, welche).


    Viel Spass und nette GrüÃe


    Chan

  • Die Geländeart, Wege
    Die Heldenklasse
    Landkunde, Kundschafter, Navigation, Grabschen
    Stiefel des freien Weges, Siebenmeilenstiefel, Stiefel der Levitation, Engelsflügel, Sextant der Meereselfen
    Jungbrunnen, verblichene Flagge, Stallungen, Oase, Leuchtturm
    Das Heldenspezial von Rutger und Grok
    Stadttor und unverzügliche Reise


    edit: Es gibt auch noch zwei Wochen die die Bewegungspunkte erhöhen, die eine generell und die andere für Helden auf See.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • zählt auch Schiff dazu? Weil da verliert man ja alle Bewegungspunkte.


    Generell, alles was man aufsammelt, besucht, bekämpft....

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Hi,


    also, Demon hat schon sehr viele Punkte. Ich hatte das Betreten und Verlassen eines Schiffes auch auf meiner Liste. Allerdings fehlen mir noch einige, speziell im Bereich "Kartenobjekte"


    Grüsse


    Chan

  • nun ja, ich kann ja schreiben, was ich noch meine. Dann können wir diskutieren, ob das dazugehört und du entscheidest, an wen diese Runde geht.:)


    GruÃ


    Chan

  • Die einzigen Sachen die mir noch einfallen würden wären unter Umständen das Sanktuarium und Ein-/Zweiwegportale.
    edit: Strudel würden dann auch dazu zählen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • okay, Strudel und Teleporter hatten mir gefehlt.


    Meiner Meinung nach, aber das wäre wohl zu diskussionswürdig, gehören auch noch der Kreaturentransfer, der ja, wenn man den Bug nicht nutzt, auch 75% der Bewegungspunkte kostet.
    Ausserdem würde ich den "See des scharlachroten Schwans" auch noch dazu zählen, da ein Besuch desselben auch alle restlichen Bewegungspunkte kostet.


    Aber ich sehe die Frage mal von dir als beantwortet an.


    GruÃ


    Chan

  • Dann gehören aber auch noch Town Portal und instant Travel dazu... Man sollte eine Frage nie zu schnell auflösen denke ich. Dann lieber ein paar Tipps geben. Können ja zunächst diffus sein und dann konkreter werden.


    Aber dann mal was Neues, Demon, Vielleicht was Schwieriges, damit ich mit dem Ranking und der Antwort-Page hinterherkomme. Und 'n neuen Thread, bitte.

  • Hi,


    Sanktuarium hat nichts mit Bewegung zu tun, da es ja nur dafür sorgt, dass man nicht angegriffen werden kann, bzw. selbst keine Gegner angreifen kann, die sich dort verstecken.


    Bei Strudeln und Teleportern denke ich mir doch, dass sie einen ja mit einem Schritt vom einen Ende der Map zum anderen bringen können, und man dadurch schon einige Runden sparen kann. Insofern haben sie schon was mit Bewegung auf der Map zu tun, zumal es ja auch um die Art der Fortbewegung ging. (In dem Fall eben Teleportation)


    Grüsse


    Chan

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.