Gerechte Strafe und Mal des Zauberers

  • Hallo Zocker,


    hab mich letztens mit nem Kollegen zu ner kleinen LAN-Session getroffen und wollte nicht auf meine Standard-Fraktionen beschränkt sein. Also habe ich mal Zauberer und Menschen ausprobiert und dabei festgestellt, dass weder "Gerechte Strafe" noch "Mal des Zauberers" funktioniert haben.


    Ich hatte Vittorio und wollte meine netten kleinen Bogenschützen mittles "gerechter Strafe" gegen andere Fernkämpfer beschützen, was aber überhaupt nicht funktioniert hat... sie wurden beschossen, aber es passierte garnix!
    Kann es sein, dass dieser Skill nur im Nahkampf wirkt? Wäre jedenfalls ne schnelle und einleuchtende Erklärung! :D


    Das "Mal des Zauberers" habe ich mit Havez auf einen Kreaturen-Stack ausgesprochen und dann "Steinsplitter" gezaubert... sowohl die zuvor mit dem Mal bedachten als auch die gleichzeitig getroffenen danebenstehenden Kreaturen bekamen den gleichen (normalen) Schaden. Habe dann versucht den Steinsplitter genau auf die betreffende Einheit zu zaubern, was ebenfalls keinen Erfolg brachte!
    Wird "Steinsplitter" vielleicht als eine Art "Flächenzauber" gewertet und deshalb wird der Schaden nicht verdoppelt? ?(


    GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • zu Gerechte Strafe: wie vorhin gesagt wurde, nur bei Nahkämpfern,


    zu Mal des Zauberers: ich nehme auch mal stark an, dass Steinsplitter als Flächenzauber zählt und deshalb nicht wirkt,
    zudem muss man für nachdem Mal des Zauberers einmal ausgesprochen wurde, die doppelte Manamenge bezahlen


    Achja, wie ist es denn eigentlich bei Kettenblitz? Wirken dann zwei Kettemblitze / ein starker Kettenblitz? ;)

  • Klar, Steinsplitter ist ein Flächenzauber. Kannst du testen, wenn du gegen Schwarze Drachen oder erdmagie-immune Einheiten kämpfst. Man kann ihn dann trotzdem zaubern, könnte ja sein, dass andere Einheiten, die daneben stehen, getroffen werden.

  • Danke erstmal für die Antworten, habs mir teilweise schon gedacht und werde jetzt versuchen das Mal mal mit anderen Zaubern zu kombinieren! :)


    (wenn ich irgendwann mal wieder in Ruhe spielen kann und nicht 10 Stunden am Tag arbeiten muss... :()


    GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.