The "King" is back!

    • Offizieller Beitrag

    anscheinend steht eine "neuauflage" von kings bounty bevor. ähnlichkeiten mit h5 sind nicht zu leugnen, das genre ist das gleiche, die 3d-grafik scheint sogar ne nummer besser zu sein. natürlich muss man mal sehen, inwieweit es sich "spielen" lässt, aber das ganze macht doch hoffnung.
    zum einen, weil h5 ja nicht so der ganz groÃe wurf war, den mancher (auch ich) erhofft hatte und natürlich ein anderes/ähnliches game durchaus interesse hervorruft.
    auÃerdem belebt ja konkurenz das geschäft und vielleicht legt sich dann ubisoft für h6 etwas mehr ins zeug...


    hier der link: http://int.games.1c.ru/kingsbo…1ccf7a0914d431ef4868cf715

  • Habe die Bilder auch schon gesehen und muss sagen, dass ich bei allem was ich gesehen habe begeistert bin, solange das Spiel hinterher eine ordentliche KI hat und nicht so viele Bugs wie HOMM V :daumen:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Hmm....das Spiel sieht lohnenswert aus.


    Aber das Heroes V nicht der groÃe Wurf war, da muss ich widersprechen. Sicher, es waren wenig Skills, Maps aber eine extreme Steigerung zu Heroes III und Heroes IV!

  • Sehr comichafte Grafik und vom Spielprinzip her "interessant", Erforschen in Echtzeit und kämpfen in Runden... da frage ich mich wie das MultiplayermäÃig gehen soll. Der eine erforscht munter weiter während der andere in einem Kampf hockt? Falls es überhaupt auf Einzel- und Mehrspieler ausgerichtet sein wird. Ich persönlich stehe ja mehr auf Rundenstrategie als auf Echtzeit und ich mag Hot-Seat. So wie es jetzt aussieht eher kein Spiel für mich, aber mal schauen.


    Aber rechtemäÃig interessant. Ich dachte immer Kings Bounty gehörte als Quasi-Heroes-Vorläufer zu dem Rechtepaket dazu. Dass da jemand einfach so das Spiel neu auflegen kann...

  • Hm, die Seite gibt's schon 'ne ganze Weile. Arbeitstitel war bisher auch "Battle Lord" (Gamespot führt es auch noch unter diesem Titel, wohingegen bei King's Bounty nur das Ur-Spiel verlinkt ist).


    Ich glaube, das wurde sogar hier im Forum schon mal andiskutiert (Frühjahr 2006), es gab da auch mal ein sehr vielversprechendes Video (habe es hier auch wieder gefunden). Nicht ausgeschlossen ist, dass wir auch das hier featuren, mal sehen, wie das Spiel denn so wird. Im Auge behalten werde ich das auf jeden Fall mal, wobei Little Imps Einwand berechtigt ist... ob das auch für Multilplayer konzipiert ist, muss abgewartet werden.

  • Das ist ja noch bunter als HeroesV, und da wurde der comichafte Stil schon von manchen bemängelt.


    Die Grafik sieht mir auch ganz danach aus, alsob es ziemlich hohe Anforderungen an das System stellen wird, das wird man wohl noch abwarten müssen.


    Das Video erinnert mich auch irgendwie stark an Heroes, aber dieser Elementar oder was das sein soll, sieht echt stark aus :daumen:

    • Offizieller Beitrag

    @ little imp + mp: erforschen in echtzeit und kämpfen in runden gibt es doch aber schon! z.b. heores 1-5, age of wonders1+2...
    auch hier wird in echtzeit geforscht und die kämpfe finden in runden statt. fürs forschen hat man allerdings nur eine bestimmte anzahl an bewegungspunkten...


    ich denke, es ist a.) eine frage der übersetzung (die entwickler sind ja ebenfalls russen) und b.) die frage, was mit echtzeit gemeint ist. könnten ja auch simultane züge sein...


    ich denke, dass das spiel bis zum erscheinen ende des jahres noch gut zeit hat sich zu entwickeln. und wenn die entwickler clever sind und in foren ähnlicher spiele nach ideen und anregungen suchen, könnte das durchaus eine alternative sein/werden...

  • Onkel B,


    mein Respekt für Dich ist groÃ, aber das ist nunmal Quatsch - Runde ist Runde und Echtzeit ist Echtzeit!


    Wenn es auf der Adventuremap echtzeitig losgeht, gibt es keine "Turns / Züge" mehr. Dann kann es passieren, daà Du auf einen Stack oder eine Mine losgehst und aus dem "Fog of War" reitet gleichzeitig ein Feind, der in ECHTZEIT schneller da ist - wie das zu lösen sein soll, entzieht sich mir! Was bekommst Du dann für eine Meldung vom Programm? Darfst Du "mitkämpfen", Stack gegen Comp gegen Dich? Wohl kaum!


    Ich glaube da (hoffentlich) auch an einen Ãbersetzungsfehler!


    Ansonsten scheint es mir der dreistestmöglichste Abklatsch von HOMM zu sein! Man muà sich doch nur das Spellbook ansehen: Eins zu eins geklaut!


    ABER: Wäre es nicht groÃartig, falls jemand Heroes voll abkupfern würde und kann, der etwas von KI-Programmierung und Hardwareausnutzung (Spielzuglänge) versteht?


    Meinen Segen habt Ihr, Jungs - Go for it!


    ANTOINE der fast schon aus dem Forum verschwundene

  • Zitat

    Original von ANTOINE
    Dann kann es passieren, daà Du auf einen Stack oder eine Mine losgehst und aus dem "Fog of War" reitet gleichzeitig ein Feind, der in ECHTZEIT schneller da ist - wie das zu lösen sein soll, entzieht sich mir! Was bekommst Du dann für eine Meldung vom Programm? Darfst Du "mitkämpfen", Stack gegen Comp gegen Dich? Wohl kaum!


    Ich glaube nicht, dass es ein Multiplayer Feature geben wird. Ich denke es wird so wie die Heroes-Umsetzung für die PS2. Quest of the Dragon Bone Staff (oder so ähnlich) und da gab es nur einen Spieler.
    Btw. das hat mir gar nicht gefallen, und wenn das genauso, oder ähnlich wird, wird das hier auch der Fall sein. Aber abwarten, vielleicht täusch ich mich ja auch, denn aussehen tuts vielverprechend.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, handelt es sich um ein adventure-game, welches in echtzeit abläuft. das spiel hat rollenspielelemente (skilltrees für die jeweils 3 möglichen helden, der heldentyp muss vor spielstart gewählt werden) und einen kampfmodus, der ähnlich wie bei den homm-spielen abläuft.

  • Hi,


    so wie ich es meine, macht es keinen Unterschied, ob Single- oder Multiplayer.


    Irgendwann muà das Spiel schlieÃlich bei einem Kampf "umschalten" zwischen Adventurescreen und Kampfscreen. Und da stellt sich die angesprochene Problematik, egal, ob der Gegner vom Comp oder von einem menschlichen Gegenspieler gesteuert wird.


    Strategiekarte rundenbasiert, Kampfscreen echtzeitbasiert, das funktioniert sehr gut - die (übrigens vorzügliche) Total War - Serie (Rome, Medieval) hat das bewiesen.


    Aber umgekehrt? Da habe ich gravierende Zweifel. Wird dann unnatürlicherweise die Echtzeit auf der Strategiekarte angehalten, während man rundenbasiert kämpft?


    Folgende Situation: Ich renne in Echtzeit auf einen Monsterstack, der einen Schatz / eine Ressource bewacht, zu. Das tut der Computergegner auch. Einer von beiden ist schneller / früher da. Was macht dann der andere, der zu spät kam? Blöd zusehen und warten?


    Keine Ahnung, ob das funzt.


    ANTOINE der ahnungslos gespannte

    • Offizieller Beitrag

    ich denke mal, es wird ein reines singleplayer-spiel. multiplayer-adventure wäre natürlich mal wieder was neues.


    solche sachen wie kämpfe in runden oder zeitlupe hingegen sind überhaupt nicht neu, das gab es schon bei "DSA". und der compi kämpft natürlich in echtezit, ist doch wohl "galogisch!"


  • Jagged Alliance, Strategiekarte Echtzeit, Taktische (Kampf) Karte Rundenbasiert. Das ganze ist kein Problem. Die Zeit läuft für alle auf der Strategierlarte bei Kampfbeginn wird auf Rundenmodus umgeschaltet. Jede Kampfrunde dauert eine gewisse Zeit die auch beim Kampf auf der Strategiekarte weiterläuft.


    Beim Singleplayer kann die Zeit weiterlaufen auf der Strategiekarte. Helden laufen derweil weiter, Bauaufträge werden abgewickelt usw.


    Bei Multiplayer, könnten verschiedene Menschen gleichzeitig gegen die KI kämpfen (wäre ne reine Resourcenfrage). Oder mehrere Kämpfe mit verschiedenen Teilnehmern. Sollte ein Teilnehmer gleichzeitig mehr als einen Kampf haben, könnte es nacheinder gehen oder wie beim Simultanschach.


    Also Möglichkeiten würde es schon geben.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

    • Offizieller Beitrag

    Nett, wenn Ubisoft infolge dessen eine neuen Endwickler für Homm6 suchen muss um sich nicht vollends zu blamieren wärs mir nur Recht, HommV gammelt zusammen mit seinem Addon schon geraume Zeit bei mir im Schrank rum, eigendlich rausgeschmissenes Geld, mal sehen ob King Bounty besser wird.


    Btw, wenns raus kommt, wirds dann auch auf dieser Website erscheinen? Schliesslich war das Alte King Bounty ja der Vorgänger der Homm Reihe...


    EDIT:
    Ist überhaupt wem aufgefallen, dass das die Webseite eines Publishers für den Gesammtraum Russland ist? Kann sein, das die Spiele gar nicht in DE rauskommen...

  • Scheint aber tatsächlich auf Singelplayer abzuzielen (zumindest das Basicspiel):


    Zitat IGN:
    "We asked about the possibility of taking the army online for some versus matches, but it won't happen in the initial game. Perhaps in an expansion down the road we were told, but for now the development team is focusing on the 60 hour single player game."


    Auf die Frage, nach der Möglichkeit des Onlinespielens, wurden wir darauf verwiesen, dass dies im originalen Spiel nicht möglich sei. Vielleicht in irgendeiner Expansion, doch zur Zeit zielt das Development Department auf ein 60 Stunden Singleplayer Game ab...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger