Heroes 1-4 einheiten

  • die Imps sind bei H4 bei Tod doch die absolute Ãbereinheit;
    neben allem Gesagten beschleunigen sie deine Armee, klauen auÃerdem noch den Phönixen ihre Auferstehung, und gegen harte gegnerische Zauber-Helden, die solche üblen Sachen wie Hypnose oder Herbeirufung von Teufeln/Feendrachen/Phönixen können - einfach vor dem Kampf 20 mal 7 Einer-Stacks von Imps vorbeischicken ... ein Zauberer ohne Mana ist ein williges Opfer;
    bei Tod und H4 sind für mich die Zombies und später die Skelette (wenn man schon Vampire kriegt) überflüssig - die sind viel zu langsam....

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Doch, besonders die Bauern aus H1-H3 stechen doch ins Auge. Für den Kampf sind die doch absolut unnütz! :unhappy:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Und das hat mich immer schon gestört!
    Man muss jeden neuen Tag eine Karawane erstellen, die Routen dürfen nicht von wilden Monstern belegt sein, man muss die Bauern sofort kaufen, um ja kein Gold zu verschwenden.
    Sicherlich sind die Bauern für das Einkommen nützlich, nach 16 Tagen hat man immerhin schon ein Goldstück pro Bauern hinzubekommen, aber das ständige Rekrutieren und verschicken geht mir tierisch auf den Zeiger!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • jo das nervt mich auch sehr.
    nur wenn mind. 4 bauernhütten da sind würd ich das machen.
    und für den kampf sind die aber auch nur nützlich mit vernünftigen arts, die angriff, verteidigung und vor allem life erhöhen (1 life ist doch schon sehr wenig)

  • Das schon, aber es nervt schon an sich, die Bauern täglich rekrutieren zu müssen. Dieses tägliche Wachstum in HoMM IV ist so schon schlimm genug, aber die Bauern musst du wirklich jeden Tag rekrutieren, um kein Gold zu verschleudern. Das nervt! :motz:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ich mach das eigendlich immer so, dass ich für jede hütte 250 bauen insgesamt rekutuiere.
    wenn ich dann 4 hütten hab, mach ich mir nur 1k bauern, weil ich da auch nie bock drauf hab.
    und besonders bei HOMM4 ist 1k gold schon viel

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.