initiative und geschwindigkeit

  • un mwas macht die geschwindigkeit bei monster? bei magiern zb, kann man ja artefakte machen, un da kann man auch di geschwindikeit erhöhen, aber wenn es die bewegungounkte fürn hero sin, da macht das dich gar keinen sinn, oder?

  • Nein, nein, das ist wie viele Felder weit eine Einheit sich im Kampf bewegen kann, wenn sie dran ist (die Häufigkeit hiervon ist wiederrum von der Initiative abhängig).


    Bei Schützen und Zauberwirkern imo nicht besodners wichtig ;)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • ah danke leutz
    Mephistos besonder die kollektive verlangsamung XD


    edit: achso, dann wollt ich nochwas zu moral und glück fragen, ersten, es ist ja immer zufällig, wisst ihr vll den %anteiln, also wenn ich zb. 2 glück hab, heiÃt das dann, das meine unit 20% chance hat auf glücksschlag/schuss?
    das gleiche bei moral


    un dann zweitens, maximum das angezeigt wird is ja 5, aber wenn ich n sehr hohes lvl bei magiern hab, un dann n artefakt schmiede, hatte ichs chon mal das des artefakt 6+ moral bzw glück gemacht hat, aber bei den units wurde immernoch 5 angezeigt, is bei 5 also schluss oder zeigt es das nur ent an?


    mfg

  • glück 1(-1) bedeutet 10%(-10%), glück 2 bedeutet 20%(-20%) usw. (dasselbe bei moral) bei 5 glück/ moral ist aber schluÃ. ein artefakt, dass dir +6 glück bringt hilft dir zum beispiel bei einem gegner der ein artefakt hat dass dein glück um eins senkt-> du hast weiterhin 5 glück

  • Noch ne kurze Frage, bekommt man durch eine sehr hohe/niedrige Initiative auch mehr/weniger Züge, oder ist das nur für die Reihenfolge entscheidend?


    Danke :)

  • Auch die Reihenfolge wird dadurch bestimmt, jedoch zu Kampfbeginn ist es wieder zufällig, auch wenn du hoffen kannst, dass die Kreatur mit der höchsten Initiative als erstes drankommt, es sei denn es gibt besondere Heldenspezialitäten wie Raschen Zuschlagen von Wyngaal.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.