Frage 10 - Status

  • Welche Kreaturen sind dazu in der Lage durch Fähigkeiten/Zauber Statusveränderungen sich selbst oder anderen zuzufügen?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Alle auÃer dem Ammo Cart und dem Katapult? Durch ihre Attack-Fähigkeit von lebendig zu tot?


    Ich verstehe die Frage nicht hundertprozentig schätze ich.


    Assasinen, Scouts und Manticoren können zumindest vergiften und Einhörner blenden.

  • Ich probier's mal :) :


    Hm, nehme an Hitpoints gehören zu den Stats nicht dazu, oder ? Sonst wär's jede :)
    Also, wer kann Angriff, Verteidigung, Schaden, Schnelligkeit etc. verändern:


    Pestzombie
    Schreckgespenst
    Todeslich
    Phantomdrache
    Todesritter
    Schattenhexe
    Schattenmatriachin
    Nachtmahr
    Speerwerfer
    Plänkler
    Inquisitator
    Dschinn
    Dschinn Sultan


    Hm...Runenpriester und upgr. Runenpriester ?
    Ich behaupt mal beide :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ich muss mir wirklich angewöhnen, die Fragen genauer zu formulieren.
    Mit Statusveränderungen waren Effekte gemeint die beim zweiten Rechtklick auf eine Kreatur angezeigt werden, den Hintergrund des Anzahlanzeige verfärben und bei Doppelklick auf das Portrait in der Ini.-Leiste unter 'Aktueller Status' angezeigt werden.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • ...ah...na da lieg ich dann klarerweise daneben. ich lass 'mal nen anderen ran. hoffentich hab ich jetzt nicht -30 punkte gesammelt :(

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Minuspunkte aufgrund verschiedendeutiger Fragestellung gibt's grundsätzlich nicht.


    Mit dem Blenden der Einhörner waren natürlich Silbereinhörner gemeint. Vergiften durch Späher ist natürlich Quatsch und ein Fehler. Mark of Fire der Runenpriester und -patriarchen gehört dann auch dazu. Schattenmatriarchinnen können durch ihren Peitschenschlag Raserei auslösen.


    Ich zähle sie noch einmal alle, die mir einfallen, auf:


    Assasinen, Manticoren: Vergiften
    Silbereinhönrer: Blenden
    Runenpriester/.patriarchen: Feuermal
    Schattenmatriarchinnen: Raserei, Schwächer, Verlangsamen
    Pit Lord/Fiend: Verwundbarkeit
    Eiferer: Blenden
    Spektraldrache, Todesritter: Verfluchen
    (Alte) Baumriesen: Wurzeln
    Mumie: Verfluchender Angriff
    Meister (Dschinn): Zauber
    Pestzombie: Schwächender Streich

  • In Moskys Post ist sowie so nur eine Kreatur die nach meiner Begriffserklärung nicht passt, sonst stimmen bei ihm alle.
    Es fehlen aber noch ein paar. Statusveränderungen können ja auch positiv (und "ungewollt") sein ...

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • dann füg ich dem mal hinzu:


    Obsidiangargoyle Enraged
    Höllenhydra Enraged
    Gehörnter Dämon/Aufseher Enraged
    (Pest)zombie Enraged
    Alter Baumriese (+uprg) Enraged


    Rakasahsa-Radsha Dash
    Todesritter Cursing Attack


    + enragende Zwerge (die hab ich jetz grad nich drauf)


    Edit: Evtl noch Erzteufel und Erzengel

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

    Einmal editiert, zuletzt von Hernan ()

  • Will ich mich nun auch mal ranmachen:
    Inquisitor,
    Druidenältester, Silbereinhörner, (Alte) Baumriesen,
    zusätzlich Klingen-/Kriegstänzer, (Meister)Jäger mit Talanars Spezialfähigkeit
    Obsidian-Gargoyle, Erzmagier, Dschinn(sultan), Rakshasa-Radschas,
    (Pest)Zombie, Todeslich, Phantomdrache,
    zusätzlich Gespenster mit Naadirs Spezialfähigkeit (Gespenster haben den Status beschworen
    Gehörnter Dämon/Aufseher, Foltermeister, Erzteufel (Folterknechte herbeirufen: Status beschworen),
    zusätzlich alle anderen Inferno-Einheiten mit Herbeirufungs-Skill (Statur beschworen),
    Assasine, (Höllen)Hydra, Schattenhexe/-matriarchin,
    Verteidiger/Schildwachen, Speerwerfer/Plänkler, (Schwarz)Bärenreiter, Berserker, Runenpriester/-patriarchen,
    Blutgreif, Eiferer
    alle Elementare wenn sie beschworen worden, Phönix, wenn er beschworen worde, Mumie, Mantikor, Todesritter


    PS: Falls ich die Frage vollständig habe, kann ich nicht die nächste Frage stellen, da ich im Urlaub bin.

  • Hi,


    hier auch mal meine Einschätzung dazu:


    Haven:


    Fusssoldaten: erzürnt
    Junker: erzürnt
    Inquisitor: Zauber


    Inferno:


    Dämonen: erzürnt
    Aufseher: erzürnt
    Nachtmahr: Moral -3 bei angrenzenden Gegnereinheiten
    Folterknecht: Verwundbarkeit
    Foltermeister: Verwundbarkeit


    Akademie:


    Steingagoyle: erzürnt
    Obsidiangargoyle: erzürnt
    Magier: Zauber
    Erzmagier: Zauber
    Dschinns: Zauber
    Dschinnsultans: Zauber
    Rakshasa Radscha:Wirbelwind


    Nekropolis:


    Zombie: erzürnt
    Pestzombie: erzürnt, schwächender Schlag
    Todeslich: Zauber
    Phantomdrache: verfluchender Angriff


    Sylvan:


    Druiden: Zauber
    Druidenälteste: Zauber
    Silbereinhorn: Blenden
    Baumriesen: erzürnt, festhalten
    alte Baumriesen: erzürnt, festhalten


    Dungeon:


    Assassine: vergiften
    Hydra: erzürnt
    Höllenhydra: erzürnt
    Schattenhexen: Zauber
    Schattenmatriarchinnen: Zauber, Zauber durch Peitschenschlag


    Festung:


    Verteidiger: erzürnt
    Schildwache: erzürnt
    Speerträger: verkrüppeln
    Plänkler: verkrüppeln
    Bärenreiter: erzürnt
    Schwarzbärenreiter: erzürnt
    Runenpriester: Zauber, Feuermal
    Runenpatriarchen: Zauber, Feuermal


    jede Festungseinheit unter dem Einfluss einer Rune


    Neutrale Einheiten:


    Todesritter: verfluchender Angriff
    Mumie: Zauber, Zauber durch vehexen
    Manticor: vergiften


    Renegaten:


    Eiferer: Zauber


    Einheiten im Zusammenspiel mit Helden:


    Alaron (Elfenzorn): Klingentänzer, Kriegstänzer, Jäger, Meisterjäger, Druiden und Druidenälteste unter seinem
    Befehl: erzürnt
    Talanar: Elfenzorn, siehe Alaron
    Tolghar: Alle einheiten unter seinem Befehl werden zu Beginn ihrer Runde automatisch mit der Rune des Donnerschlags
    belegt.
    Durch Naadirs und Giovannis Fähigkeit erschienene Gespenster
    Durch Zehirs Fähigkeit erschienene Elementare



    Alle Einheiten die


    beschworen wurden
    durch den Zauber Phantomarmee dupliziert wurden


    nette Ostergrüsse


    Chan

  • Eine einzige Kreatur fehlt noch, soll auf die noch gewartet werden?
    Sonst wäre Chans Liste fast makellos.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Hi,


    ich hätte ja dran denken können, da ich gerade einen Durchgang zu Ende gemacht hatte, bei dem ich damit konfrontiert war:


    Festung:


    Berserker: Berserkerwut


    Grüsse


    Chan

  • Denn meinte ich nicht da er schon von Th3TerminATor genannt wurde. Eine Einheit kam aber noch gar nicht vor.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • das einzige, was mir jetzt noch einfiele, wäre das Höllenross mit seinem ängstigenden Angriff. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob der nicht einfach nur die Initiative runterzieht, oder noch als Statusveränderung angezeigt wird.


    Chan

  • Yeah, jetzt haben wir alle.
    Es ist eine kurze, sehr kurze, Statusveränderung die nur so lange angezeigt wird wie sich die betroffene Kreatur auf der Flucht befindet, aber es ist eine Statusveränderung.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.