Heroes of Might & Magic 5: Tribes of the East

  • Ist im Grund doch nur ne andere Farbe und eine andere Fertigkeit.


    Folglich:


    Schattendrache -> Astraldrache/Netherdrache, blablaDrache (natürlich LILA) Hat einen Atem der zufällig negative Zauber auf den Gegner legt (2 Felder Angriff, ansonsten wie bei den Schattenmatriarchinnen)


    Teufel -> Höllenteufel
    Kann schieÃen, damit Inferno endlich auch eine lvl 7 Fernkampf Einheit hat. :crazy:


    Dschinn -> Meisterdschinn (kein origineller Name, bekommt dafür neue bunte Farben und einen noch lustigeren Hut)
    Kann endlich ordentlich Zaubern... :-#


    Ist natürlich alles Quark. Verdeutlicht aber das diese ganze Aufrüstungsgeschichte Spieltechnisch zwar fun macht, aber kaum Sinn ergibt. (bestes Beispiel sind die Nekropolis Einheiten, die upgrades sind mit Ausnahme der Skelletschützen allesamt aus dem Nichts gegriffen. Zombie wird zu... Pestzombie! :wall: )
    Es wird die Entwickler nicht umbringen neue, lässig klingende Namen und weitere interessante (?) Fertigkeiten zu erfinden.
    Dumm nur für Haven, die haben ihr drittes upgrade ja schon.


    Orks könnten lustig werden. Schade aber das sie sich nicht immer noch an Warhammer orientieren wollen. Grün ist einfach hübscher und Einheiten wie Schwarzorks und Wildschweinreiter auch wesentlich stimmiger.

  • Im generellen gibt es ja 3 Dschinn Kasten, einmal die Dämonen die die Welt beherrschen wollen, dann die Mittelwesen die mit den Menschen die Welt bevölkern und die Doppelgänger die sich 1:1 mit den Menschen identifiziert haben. Wenn man nach dem Islam geht gibt es sogar moslemische Dschinns und nicht muslemische Dschins. Also zu den Dschinnen würd mir schon noch was einfallen.

  • Bezüglich der Kreaturengesamtzahl...


    - Wir haben bisher 7 Fraktionen mit 2 mal 7 Monstern = 98 verschiedene Monster
    - Hinzu kommen die neutralen: 4 Elementare + Wölfe + Phönix + Schattenritter + Manticor + Mumie (Yeti bleibt AuÃen vor!) = 9 Monster, die nicht aufrüstbar und nicht rekrutierbar (bis auf Elementare) waren (hoffe ich hab keins vergessen)
    - Neue Ork-Fraktion mit 2 mal 7 Monstern = 14 Kreaturen
    - Jetzt rechnen wir zu allen Fraktionen (8 an der Zahl) jeweils nochmal 7 Monster dazu (alternatives Upgrade) = 56 Monster (die Renegades kennen wir schon...da könnte man 7 wieder abziehen)


    So rechnen wir mal zusammen = 177 Kreaturen
    - Denken wir positiv...uns wird der Yeti nachgeliefert = 178 Kreaturen
    - Denken wir noch positiver (alle Neutralen können gekauft und 2fach aufgewertet werden, kommen also 2 mal 10 Monster dazu (inkl. Yeti)) = 198 Monster
    - Noch positiver (wir bekommen Donnervögel, Halblinge und 8 weitere neue neutrale Monster...wieder in 3facher Ausführung (normal, upgrade und alternatives upgrade) = 228 Monster


    - So jetzt komplett negativ (alle bekannten Kreaturen werden nicht mitgerechnet, wir bekommen keinen Yeti und keine neuen Neutralen, zudem haben die Orks nur ein einfaches Upgrade...die neuen Upgrades der alten Fraktionen sind nur dazu da, zu verhindern, dass die Orks überpowert sind...da die Renegades wohl feststehen fallen die Haeven-Monster auch raus) = 56 "neue" Monster (6 Fraktionen mit 7 neuen Monstern + 14 mal Orks) (falls Orks mit zusätzlichem Upgrade sind's eben 63)


    So diese Rechenspiele zeigen auf was wir hoffen und was wir fürchten müssen... 8)


    King Luie

  • Nette Spekulationen die hier schon wieder die Runde machen. Ich glaube der Thread wird bis Herbst noch richtig voll... :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • Offizieller Beitrag

    Hier nachzulesen...


    Zitat

    Paokais sind uralte Raubtiere, die die öden Landstriche von Ashan durchstreifen. Die Orks, die gegen ihre ehemaligen Herren rebellierten und vor ihnen flohen, fanden sie dort. Ihre Beziehung ist kompliziert und basiert auf Fazination und Hass gleichzeitig.
    Es wird erzählt, dass einige Orkstämme es geschafft haben, Paokai für die Jagd zu zähmen und zu trainieren, aber die meiste Zeit hängen diese degenerierten Drachen in den Ork-Lagern nur herum und halten Ausschau nach bequem erreichbarem Futter...

  • Immerhin steht doch dabei, dass es dann über 170 Kreaturen geben soll... Kann schon gar nicht mehr so schlecht sein. Ich freu mich auf jeden Fall! :] Wär nur schön, wenn man die Wahl hätte, es als Standalone oder als normales Addon zu kaufen. Ich hab ja Grundspiel und HoF schon, mein Freund würd sich dann direkt nur das neue kaufen.

  • Ja ich freu mich auch.
    Alternatives Upgrade für alle Fraktionen ? ...hm...hoffentlich hat sich da wer punkto Balancing nicht übernommen...we'll see...
    Orks scheinen in Mode, oder ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Finds klasse und bin mal gespannt wie es so wird. Hätte Barbaren als Hauptrolle allerdings besser gefunden. Aber abgesehen davon, was macht das Spiel eigentlich zu einem Stand-Allone-Komplex? So groà ist die neue Kampange doch nicht oder?


    Balthasar

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

    Einmal editiert, zuletzt von Tolgrim ()

  • Zitat

    Original von Demon
    Ich frage mich aber noch etwas zu den Upgrades, bei einem Druiden macht es ja noch Sinn das er nicht zu einem Ãltesten sondern zu sonst irgendwas wird und andere Zauber beherrscht oder das ein Späher kein Assassine sondern Schütze ohne Fernkampfabzug, dafür aber auch ohne Giftangriff wird, das hängt ja alles nur von Ausrüstung und Ausbildung ab. Aber was soll den aus einem Schattendrachen anderes werden als ein schwarzer Drache? Was gibt es für Alternativen zum Erzteufel? Oder Dschinnsultan, etc.?


    Na, da wird denen wohl was eingefallen sein. Man kann das ganze ja in eine andere Richtung entwickeln bzw. an ein paar Stellen etwas tunen und unterschiedliche Schwachpunkte und Stärken bringen.


    Ein Schattendrache könnte z.B. zu einen Wander Drachen werden (shiftet wie die Geister), ein Drache dessen Atem weiter geht, dafür ist er verletzlicher was Sprüche angeht, oder, oder.


    Das gleiche gilt bei den anderen Dingen. Ein Teufel mit vergifteter Sense, Ein Dschin mit anderen Sprüchen, etc.


    Da gibt es schon viele Möglichkeiten.

  • Ein Stand-Alone Addon im Herbst 2007, wahrscheinlich zum Vollpreis!


    Das mag zwar aus Sicht der betriebswirtschaftlichen Abteilung von UBISOFT soviel Sinn machen wie ein Kühlschrank in der Sahara:-)), aber ich persönlich finde es enttäuschend, wenn da vorher nichts in Richtung 1.5, 1.6 etc. passieren sollte.


    Und warum Stand-Alone? Damit jeder Besitzer des Ursprungsprogrammes noch einmal so tief in die Tasche greifen muà wie ein Neueinsteiger!


    Ob das Spiel jetzt verbugt ist oder nicht, mag dahingestellt sein - zumindest gibt es sehr reale Situationen, in denen die Spielzuglänge und die KI-Programmierung den Spielspaà bis zum Grade der Vernichtung unterminieren.


    Das ist allen Beteiligten seit mindestens über einem halben Jahr bekannt, wenn nicht eher ein Jahr.


    Und dann finde ich es schon nahezu dreist, wenn man ein neues kommerzielles Produkt auf Basis dieser Fehler ankündigt, ohne jemals ein Sterbenswörtchen hinsichtlich Besserung / Support bezüglich der installierten Kundenbasis zu verlieren.


    Nach dem Motto: Statt dem versprochenen: "ein Patch / Monat" ein hochpreisiges "Zusatzprodukt / Jahr".


    Jetzt mögen mich für diese Einstellung alle "bashen", die keine Probleme haben, noch nie welche hatten etc. pp. Und sich die die Fortsetzung der "Story" ähnlich sehnlich erwünschen wie ein "Herr der Ringe Teil IV".


    Ich will nur sagen:


    Bei einem Auto, bei dem die Bremsen durch alle Modellvarianten hindurch nicht funktionieren, hilft es mir wenig, wenn der Hersteller stärkere Motoren ankündigt.........................


    ANTOINE

  • Erstmal freu ich mich riesig:)
    aber,
    das hier hat mich aufgeregt.:motz:
    das Viech, das gerade im Sprung ist, das soll ein Goblin sein?! :-|
    Der ist doch nichteinmal grün!:(


    http://www.pcgames.de/?menu=br…-1&image_id=599077&page=1


    Edit: Trotzdem finde ich das mit dem alternative Upgrade eine super Idee :)

  • Zitat

    Original von BalthasarAber abgesehen davon, was macht das Spiel eigentlich zu einem Stand-Allone-Komplex? So groà ist die neue Kampange doch nicht oder?


    Stand-Allone bedeutet, dass man das Spiel ohne vorherige Hauptprogramm spielen kann. Sprich die haben das HoMM V genommen und dort etwas ausgetauscht. Neue Leute können also im Laden gehen und nur die Packung kaufen und spielen.


    Dafür läuft das vorherige Add-On nicht mit dem Stand-Alone.


    Sprich anstatt das Hauptspiel für ⬠20,- und das zweite Add-On für ⬠30,- (ein Neukäufer muss also ⬠50,- ausgeben und jemand der schon das Hauptprogramm hat muss nur ⬠30,- ausgeben) werden alle ⬠45,- bezahlen müssen.


    Ich hoffe, dass die Kampangen wenigstens schön, viel und gut ausgearbeitet sind, um den Mehrpreis zu rechtfertigen. Ansonsten ist das mal wieder nur Geldmacherer rein. Aber da wir sowieso abhängig sind werden das wohl auch viele zahlen. :rolleyes:

  • Hallo erstmal bin wieder da.
    Ich finde das super endlich kommen die Orks und alternativ upgrades klingen super.Haven bekommt endlich rejnegaten hoffe ich.
    Orks als die guten klingt fuer mich super.