Heroes of Might & Magic 5: Tribes of the East

  • Zitat

    Original von TurinAber was soll der Zyklop denn können, damit er mit den anderen Lvl7ern ansatzweise mithalten kann ?( Wird er etwa ein Titanverschnitt ?(


    Um das noch einmal klarzustellen. Ich habe nur im Internet gestöbert, was so geschrieben wird. Es sieht so aus, dass zwar Infos rausgegeben werden, aber die in Russisch. :wall:


    Deswegen kann ich nur weiter geben was ich von jemanden gehört habe, der etwas gehört hat.


    Die Zykloben sollen mit Goblins werfen können. Entweder ist das ein Ãbersetzungfehler oder das wird zumindest komisch.

  • freue mich auch schon auf das Add-On im Herbst :). Die Ankündigungen bislang dazu lassen ja einiges erwarten (und hoffen).
    Ich freu mich, dass die Barbaren endlich wieder Einzug halten in HoMM V.


    Der Zyklop als Lvl.7-Einheit klingt nicht schlecht; somit wäre der Titan nicht mehr nur die einzige Lvl.7-Fernkampfeinheit. Was cool wäre, wenn der Zyklop seine Fertigkeit aus HoMM IV beibehält, und mit 1 Schuss, gleich mehrere Felder/Ziele treffen kann. Und dann noch die Fertigkeit der Sukkubi, dass er auf Fernkampangriffe mit einem Kettenschuss reagiert, das wär's doch :D


    Nochmal nen Drache als Lvl.7-Kreatur würde ich auch langweilig finden.


    Das mit dem Adrenalin-Meter klingt irgendwie witzig (und passend).


    Ich finde es echt gut, dass die Orks/Barbaren kommen, was ich jetzt noch(an Fraktionen) vermisse sind der Conflux und Fortress aus HoMM III.

  • Zitat

    Original von 5thMusketeer
    freue mich auch schon auf das Add-On im Herbst :). Die Ankündigungen bislang dazu lassen ja einiges erwarten (und hoffen).
    Ich freu mich, dass die Barbaren endlich wieder Einzug halten in HoMM V.


    Naja, ich habe Angst, dass uns zum Vollpreis ein Add-On verkauft wird, da es ein Stand-Alone ist.


    Ich bin aber auch gespannt und freue mich auf die (Ork/Barbaren), da es so scheint, dass sie eine Spruchlose-Fraktion sind, die dafür die Magie der anderen negativ beeinflussen werden.


    Wird sicherlich einige Strategien auf dem Kopf stellen.

  • Also ich finds klasse, dass die Barbaren zurückkommen und die Burg sieht auch echt klasse aus, aber wenn die Barbaren Magie hätten, wäre das Spiel noch geiler und empfehlenswerter


    Samuel

  • Also ich finds klasse, dass die Barbaren zurückkommen und die Burg sieht auch echt klasse aus, aber wenn die Barbaren Magie hätten, wäre das Spiel noch geiler und empfehlenswerter.
    Aber ich vermisse auch Fortress auf Heroes III, weil die Kreaturen dort echt geil waren.


    Samuel


  • Die Liste halte ich aber für unwahrscheinlich, denn einmal fehlt die weibliche Kreatur der Orks und zweitens sieht der Zyklop hier links (ich gehe zumindest davon aus das er das ist) einfach zu schwach für eine L.7 Kreatur aus, ich finde in da nicht gerade gefährlich/furchterregend/mächtig/....


    Auch das die Orks keine Magie haben halte ich für unwahrscheinlich, dadurch würde ja die hälfte aller Skills und Attribute vollkommen unnütz werden, fände ich unangebracht, eine Macht-Armee alla Haven fände ich da passender, also das sie zwar auf Macht setzten, aber trotzdem die Möglichkeit haben sich als Magier zubehaupten.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon


    Die Liste halte ich aber für unwahrscheinlich, denn einmal fehlt die weibliche Kreatur der Orks und zweitens sieht der Zyklop hier links (ich gehe zumindest davon aus das er das ist) einfach zu schwach für eine L.7 Kreatur aus, ich finde in da nicht gerade gefährlich/furchterregend/mächtig/....


    Die Frau wird wohl die Shamanin sein und der fette Kerl der Warlord - also passt es IMHO.



    Zitat

    Original von DemonAuch das die Orks keine Magie haben halte ich für unwahrscheinlich, dadurch würde ja die hälfte aller Skills und Attribute vollkommen unnütz werden, fände ich unangebracht, eine Macht-Armee alla Haven fände ich da passender, also das sie zwar auf Macht setzten, aber trotzdem die Möglichkeit haben sich als Magier zubehaupten.


    Naja im Vorgänger konnten die Barbaren auch nicht Magie einsetzen, bzw. kammen sie erst einmal nicht an Sprüche ran. Das gemixt mit Magic-Dammpern sollte schon dafür sorgen, dass Magie bei denen nicht richtig funktioniert - sie sich eben auf die anderen Dinge konzentrieren müssen.

  • Zitat

    Die Frau wird wohl die Shamanin sein und der fette Kerl der Warlord - also passt es IMHO.


    Schamane wird wohl eher hier der zweite von rechts sein, daher bliebe immer noch die Frau offen. Das der GroÃe der Warlord ist denke ich nicht da dort ja orc warlord steht und der nicht wirklich wie ein Ork aussieht, auÃerdem hätten die Orks dann vier groÃe Kreatruen (Zentaur, Warlord, Pao Kai und Zyklop).
    Aber da du ja geschrieben hasst das diese Informationen ursprünglich auf Russisch waren könnte es ja gut sein das es einen Ãbersetzungsfehler gab, Warlord heiÃt ja Kriegsherr und das klingt doch mehr nach dem Helden als nach einer Kreatur.


    Zitat

    Naja im Vorgänger konnten die Barbaren auch nicht Magie einsetzen

    Da viele H4 aber eher als schlecht beurteilen denke ich wird Nival vorsichtig damit sein etwas aus diesem Teil wieder einzuführen, die Karawane gab es ja auch erst als sie von viele nach dem Erscheinen von H5 verlangt/gewünscht wurde.


    Zitat

    sie sich eben auf die anderen Dinge konzentrieren müssen.

    Genau das fände ich grauenhaft, ich will mich nicht auf etwas bestimmtes spezialisieren müssen, wenn ich meinen Orkhelden auf Magie skillen möchte, sollte ich auch die Möglichkeit dazu haben, ob sich das dann als sinnvoll erweist ist natürlich was ganz anderes, ein Ritter auf destruktive Magie wird es z.B. nicht gerade leicht haben, die Möglichkeit ist aber da.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Dass der Zyklop Level 7 ist, weià ich aus sicherer Quelle. Ich denke, dass er noch gar nicht zu sehen war auf den Screenshots, der Typ mit der Maske könnte gut ein Upgrade sein.
    Auch bei HoF wurde uns die Level 7-Einheit erst mal vorenthalten, ich glaube auch im Grundspiel war das das ein oder andere Mal so.


    Dass sie völlig magieresistent sind, glaube ich nicht, sie werden halt hauptsächlich Attack und mit etwas Abstand Defense skillen und die Magie-Skills vielleicht mit der 3%-Wahrscheinlichkeit erlangen. Das sind aber nur Vermutungen.


    Das Werden der Goblins muss nicht unbedingt ein Damage-Schuss sein, könnte auch eine Teleporteier-Fähigkeit sein.


  • Kannst du sagen wo du das herhast?
    Mir kommt das nämlcih mit den Kreaturen etwas komisch vor.
    Der Grund sind diese beiden Bilder:
    http://www.pcgames.de/?menu=br…id=573727&image_id=599073
    http://www.pcgames.de/?menu=br…id=573727&image_id=599076


    Das erste wäre das der Zentaure relativ groà aussieht und es bis jetzt keine level 2 Kreatur gibt die "groÃ" ist.
    Dann passt diese groÃe Ogerähnliche Kreatur auf dem zweiten Bild irgendwie nicht in die Liste.
    Wenn es der Orc Warlord ist was ist dann die Kreatur ganz rechts auf dem ersten Bild?
    Wenn esder Orc Shamane ist was ist dann diese Kreatur mit der Maske?
    Ein verbesserter Goblin? Aber irgendwie sind der Goblin und diese Kreatur immer zusammen in der Armee des Helden was darauf hindeutet das es sich nicht um eine verbesserte Version des Goblins handelt.


    â¬: Ah mist das hat man davon wenn man immer nur auf letzter Beitrag klickt. :wall:
    Na ja wurde wohl schon alles diskutiert. :-#

  • Also das der Cyclope die Lv 7 einheit ist, kommt mir nur recht, denn sonnst gibt es schon 5 Lv 7 einheiten , welche ein Drache sind, auserdem sieht der Pao kai nicht so mächtig aus, mir kommt er ehr ausgehungert vor.

  • 1. - 2 Ãxte bedeuten nie sofort Fernkampf . . mit 2 Ãxten kann man prima Berserken ;)
    2. - Zyklop als höchstes TIER - Sahne :) Fernkampf ja, aber bitte kein HOMM2-Laserauge. Ich fänd die Möglichkeiten aus HOMM3 + 4 zusammen am genialsten: der Zyki kann auch Mauern bei einer Belagerung wie das Katapult bewerfen, im normalen Kampf macht er entweder viel direkten Schaden oder ein Splitter-AE Schaden mit ordentlichem Radius!
    Ev. kann auch der die Gobs werfen und so AE-Schaden in die Gegner hineinschleudern oder den am Bein als Keule verwenden - Sahne :D !!!
    3. - Hängt euch nicht an einzelne Bilder auf - ihr wisst: es gibt jetzt *JIPIIIEH!* die Alternativ-upgrades! Wer sagt denn, dass man nicht ev. auch Kreaturen in m/w unterschiedlich upgraden kann?
    4. - Adrenalinometer finde ich toll - keine Verteidigungs- und Hinhaltetaktiken, sondern oschen was das zeug hält! Schöner Kontergegner zu Zwerge und Zauberschleudern :D
    5. - Fehlte leider schon bei HOMM4: der (Oger-)Orkschamaner sollte mMn wie Zauberer/Dschinn eine Spruchauswahlliste mit boostenden Sprüchen für die eigenen Kreaturen haben (Attacke + Ini + Schaden -boosts), auch dessen Stärke könnte mit Gob-Opfern erhöht werden.
    6. - das die Orks gar keine Kampfmagie haben, kann ich mir auch nicht vorstellen. Eventuell wird die aber ganz anders artig funktionieren - denn wie schon richtig gesagt: meine Werte in Spellpower und Wisdom sollten kaum vergeblich sein (wobei die bei einem Orkhelden wohl auch eher sehr schwach ausgeprägt sein dürften). Ev. boosten die Werte auch die Schamaneneffekte . . . ?
    7. Medusen sind zwar sau gut - haben aber nichts bei den Orks zu suchen! Wenn hätte ich sie bei der Dunkelelfen-Fraktion untergebracht . .aber sie sind ja nun wohl leider raus! Hoffen wir mal, dass viele der alten tollen Einheiten zu mindestens wieder als Neutrale auftauchen

  • Zitat

    Original von Archmage
    Naja, ich habe Angst, dass uns zum Vollpreis ein Add-On verkauft wird, da es ein Stand-Alone ist.


    Ja was hast Du denn gedacht wieso das als Stand-Alone verkauft wird ?? Is ja wohl für den publisher kein Ding einfach das Hauptspiel beizupacken.


    Und btw das Laserauge aus Homm2 war doch ultracool :D


    Medusen passen mMn VIEL besser zu Orcs als zu Dunkelelfen...

  • In der Community rätseln sie genau über das gleiche, doch da finde ich die Spekulation passender/gelungener. Da ist nämlich von folgendem die Rede:


    Lv.1 ein Goblin, der einmal zu dem Typen mit der Maske upgegradet werden kann und einmal zu dem mit der Mumien-Verkleidung, was auch immer.


    Lv.2 dieser seltsame Orkkrieger...


    Lv.3 eine Menschen-Barbarin, die entweder als upgrade mit Bogen ausgestattet wird oder schon von Anfang an einen hat.


    Lv.4 der Zentaur, der warscheinlich auch auf Speer oder Bogen geupgradet werden kann.


    Lv.5 Oger, dieser seltsame Typ von dem 1.Bild ganz rechts.


    Lv.6 Pao Kai, wir kennen ihn alle.


    Lv.7 Zyklop.




    --Ganz grob übersetzt, also nicht meckern :)


    Achso und ich finde es plausibel weil es sehr zu den Sceenshots passt und für mich daher realistisch ist. Vor allem mit den beiden Goblin-Upgrades, weil da drei Goblin-Artige und Goblin-groÃe Kreaturen abgebildet sind.


    Achso und wenn man genau hinschaut sieht man dort, das warscheinliche 2.Upgrade für den Minotauren.



    Jetzt könnt ihr eure Meinung zu der Spekulation auch mal sagen. Ich find sie wie gesagt gelungen ;)


    /edit: Release-Termin ist angeblich 30.09.2007
    entdeckt habe ich das beim searchen nach dem vermeindlichen Packungs-Cover...hier