Frage 11 - Geschwindigkeit

  • Antworten bitte nicht vor Dienstag, 10.04., 14:00!


    okay, da wir ja schon einige Kompnenten abgearbeitet haben, die im Kampf eine Rolle spielen, möchte ich einen nicht unbedeutenden Aspekt mit einbringen. Die Frage daher ganz kurz und bündig:


    Welche Faktoren können Einfluss auf die Schnelligkeit (bzw. Reichweite) von Einheiten auf dem Schlachtfeld haben?
    Edit von Mystic Phöenix: Und was ist die höchste und was die geringste Reichweite, die eine Einheit auf dem Schlachtfeld erhalten kann? Welche Einheit kann den höchsten Zuwachs im Bezug auf die Reichweite gegenüber der normalen Reichweite erhalten (absolut, nicht prozentual)?


    Viel Spass allerseits, und bitte dran denken:


    Der erste Antwortpost zu dieser Frage frühestens am 10.04. um 14:00 Uhr, da das allen Teilnehmern die Möglichkeit lässt, ihre eigenen Antworten zu finden, und nicht beim Lesen der Antworten der anderen schon gelangweilt sind.


    Fragen zur Frage selbst können natürlich jederzeit gestellt werden.


    Ich hoffe auch, dass das im Interesse aller ist, ansonsten soll MysticPhönix das ändern.


    Gruss


    Chan


    Antworten bitte nicht vor Dienstag, 10.04., 14:00!

  • Ich weià zwar nicht, ob das im Interesse aller ist, aber ich denke auch, dass wir das so machen sollten. Sofern ich online bin, werde ich das noch mal entsprechend markieren, damit sich auch ja keiner rausreden kann... :)


    Ich habe die Frage auch einfach mal ergänzt, damit wir nicht wieder eine reine Aufzählantwort haben, sondern man ein wenig nachdenken muss. So ähnlich wollte ich die Frage nämlich sowieso stellen, das hat hier ganz gut dazugepasst. Ich hoffe, das geht in Ordnung.


    Diesen Teil der Frage kann Chan natürlich auch beantworten. Ich eigentlich auch, denn ich kenne die Antwort im Moment selber nicht.

  • Fähigkeiten:
    verknüppeln


    Artefakte:
    Stiefel der Windeseile
    Ring der Wachsamkeit


    Skills:
    Sturmwind
    Aura der Schnelligkeit
    Todesmarsch
    Marsch der Golems
    vertrautes Gelände


    Rassenskills:
    Miniartefakte der Zauberer
    Rune des Stürmers


    geringste Reichweite:
    Gremlin (3) dessen Held den Ring der Wachsamkeit (-1) trägt und von verknüppeln (/2) betroffen wird: (3-1)/2=1


    höchste Reichweite (dauerhaft):
    Smaragddrache (9) unter der Führung eines Ritters mit Aura der Schnelligkeit(1), Todesmarsch(4) und vertrautes Gelände (1) der die Stiefel der Windeseile (1) trägt und in der Belagerung einer Waldfestung oder Zuflucht ist: 9+7=16


    höchste Reichweite (temporär)
    Kriegsfürst (8 ) dessen Runenmagier die Stiefel der Windeseile (1) trägt und die Rune des Stürmers (x2) einsetzt: (8+1)x2=18

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • ÃuÃere Einflüsse wurden von Demon alle genannt, deswegen schlieÃe ich diese in meine Aufzählung ein.


    Zitat

    Original von Demon
    geringste Reichweite:
    Gremlin (3) dessen Held den Ring der Wachsamkeit (-1) trägt und von verknüppeln (/2) betroffen wird: (3-1)/2=1


    Ich ziehe gleich mit Mumien, Lichs und Archlichs unter den gleichen Einflüssen.


    Zitat

    Original von Demon
    höchste Reichweite (dauerhaft):
    Smaragddrache (9) unter der Führung eines Ritters mit Aura der Schnelligkeit(1), Todesmarsch(4) und vertrautes Gelände (1) der die Stiefel der Windeseile (1) trägt und in der Belagerung einer Waldfestung oder Zuflucht ist: 9+7=16


    Ich toppe:
    Phönix (10) mit den von Demon erwähnten Faktoren = 17
    Schatten und Schwarze Drachen sollten doch auch auf 16 kommen.


    GröÃter Zuwachs an Reichweite:
    Golems mit March of the Golems (+2), Mini-Artefakt mit Knoweldge >59 (+5) und Stiefeln der Windeseile (+1) = +8


    Zitat

    Original von Demon
    höchste Reichweite (temporär)
    Kriegsfürst (8 ) dessen Runenmagier die Stiefel der Windeseile (1) trägt und die Rune des Stürmers (x2) einsetzt: (8+1)x2=18


    Kann jemand beantworten, ob Mini-Artfakte auch wirken, wenn sich die Einheiten in der Armee eines anderen Helden befinden? Dann können auch Golems auf eine Reichweite von 16 kommen, indem sie mit der Geschwindigkeit der Drachen durch ein Mini-Artefakt mit Knowledge >59 gleichziehen.


    Werden bei der Rune of Charge tatsächlich die Stiefel miteinbezogen?

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Phönix (10) mit den von Demon erwähnten Faktoren = 17
    Schatten und Schwarze Drachen sollten doch auch auf 16 kommen.


    Ich muss dich enttäuschen, vertrautes Gelände funktioniert nur mit Zufluchts und Waldfestungs Truppen daher bekommt der Phönix dann auch nur 16 und die anderen Drachen bleiben auf 15.


    Zitat

    Werden bei der Rune of Charge tatsächlich die Stiefel miteinbezogen?

    Ich hab's nich' getestet, aber da der Text lautet "Die Schnelligkeit der Kreatur verdoppelt sich bis zum Ende der Runde." bin ich mal davon ausgegangen das Veränderungen der Kreaturengeschwindigkeit mit einbezogen werden.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Getestet habe ich's nicht, aber die Skillbeschreibung und auch das Fanhandbuch (die letzte deutsche Version) besagen das es nur für Kreaturen der Zuflucht und Waldfestung gelten, wäre auch das einzig sinnvolle da der Skill wohl dafür da ist das diese beiden Fraktionen die als einzige keinen Bewegungsvorteil durch den Untergrund haben das so ausgeglichen bekommen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Erleuchte uns, Chan! :)


    Was die Reichweite angeht... wenn man von Bäume festgehalten ist, beträgt diese 0, die Geschwindigkeit wird dadurch allerdings nicht verringert.


    Ein Update gibt's nicht vor nächstem Wochenende aus Zeitgründen, trotzdem können wir uns ja weiterhin mit Fragen befassen.


    Die 24-Stunden-Frist scheint aber den ein oder anderen abgeschreckt zu haben, so schwierig war die Frage ja nicht. Wenn es so bleibt, dass nur wir drei uns damit befasse, hebe ich das wieder auf.

  • soweit ichh weiÃ, wirken Miniartefakte nur bei Zauberer-Helden; wollte sie in der einen Kampagne anderen Kreaturen oder anderen Helden übergeben, aber das ging nicht

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi,


    die Atworten wurden alle genannt. Mit dem Phönix muss ich Demon recht geben, da die Skills nur Waldfestungs- und Haveneinheiten betreffen können.
    Die Bäume hatte ich sehr wohl auf meiner Liste, da diese ja den gewaltigsten Einfluss auf die Reichweite nehmen können.


    Ich würde mal sagen, die Frage ist beantwortet, und Demon sollte eigentlich mit der nächsten weitermachen.


    Zu der Frist: Ich hätte sie begrüsst, aber, wie du selbst schon sagst, wenn das dann darauf hinausläuft, dass nur noch 3 Leute mitmachen, naja...



    Grüsse


    Chan

  • Hat vielleicht wer anders eine gute Frage? Mir fällt nämlich nicht wirklich etwas ein.:shy:

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Hallo, Ihr H3-Abkömmlinge. Ich schau mir das alles gelegentlich an und stelle für mich fest: noch immer 0 Grund auf H5 zu wechseln!
    Alle Gute weiterhin auf Stufe 5 wünscht frifix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.