Frage 12 - Mana

  • Diesmal möchte ich folgendes von euch wissen:


    Was ist die höchste und was die niedrigste Menge an Mana, die im Kampf für einen Zauber verwendet werden kann? Und zwar für jeden Level von 1 bis 5.


    Runen sind ausgenommen, ebenso zauberähnliche Einheiten-Specials wie das Wiederbleben der Engel oder der Blitzstrahl der Titanen.


    AbschlieÃend die Frage: Wieviel Mana kann maximal und wieviel minimal ausgegeben werden, wenn man einen Zauber im Kampf (kein Summon Creature also) ausspricht?


    Die Frage ist ab sofort zur Beantwortung freigegeben, ab Donnerstag habe ich auch wieder Zeit die versäumten Auswertungen nachzuholen.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    ...ebenso zauberähnliche Einheiten-Specials...


    Zählt der Erzmagier mit seinem Energiekanal dazu ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Nun, ich probier's wieder 'mal :) :


    niedrigste Menge an Mana:
    Level 1: 1
    Level 2: 1
    Level 3: 1
    Level 4: 1
    Level 5: 1


    Reine Theorie, aber mMn kann ich alles auf 1 reduzieren, wenn ich arkane Training, launisches Mana, den Sar-Issus Ring,die Erzmagiere und die Woche der Magie berücksichtige...
    Wobei ich vermutlich irgendwelche Fähigkeiten fürs Gratiszaubern vergessen habe - aber die haben sich in irgendeiner Version ja mal geändert *am Kopf kratz*


    höchste Menge an Mana:
    Level 1: 32
    Level 2: 48
    Level 3: 72
    Level 4: 60
    Level 5: 72


    Diese Liste ergibt sich aus der versiegeltes Dunkel-Fähigkeit beim Gegner und der Woche des Ãthers für die teuersten (kollektive inkludiert) DM-Sprüche per Level.


    Minimal: 1 Mana
    Makimal: 72 Mana

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Schon ein guter Anfang, aber noch nicht komplett korrekt. Wobei die Frage vielleicht etwas "ungenau" gestellt wurde. Wieviel Mana bei einer Aktion abgezogen werden kann, wäre vielleicht exakter gewesen (von 0 mal abgesehen). Aber auch bei der oben genannten Fragestellung fehlt noch mindestens ein Aspekt.


    Wäre nett, auch die Sprüche zu nennen , auch wenn ich das nicht explizit dazugeschrieben habe.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Wäre nett, auch die Sprüche zu nennen...


    lol


    Level 1: koll. Schwäche/Verlangsamung: 8 x 4 = 32
    Level 2: koll. Verfall: 12 x 4 = 48
    Level 3: koll. Verwirrung: 18 x 4 = 72
    Level 4: Frenzy: 15 x 4 = 60
    Level 5: Puppenspieler: 18 x 4 = 72


    " x 4" durch versiegelte Dunkelheit + Woche des Ãthers...


    Was ist Gegenzauber ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Gegenzauber ist eine spezielle Kampffähigkeit der Akademie - Helden. Es negiert den nächsten gegnerischen Zauber komplett, verbraucht aber dann doppelt so viel Mana wie der gegnerische Zauber Mana kostet.

  • Zitat

    Original von Th3TerminATor
    ...verbraucht aber dann doppelt so viel Mana wie der gegnerische Zauber Mana kostet.


    Oh :aua:
    Wolltest Du darauf hinaus, MP... :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Imps ? Zählen aber nicht - wenn ich die Frage richtig interpretiert hab'
    Meinereiner gibt w.o.
    Chan, Demon, @Handbücher...wo seit ihr denn alle... :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Nein, aber daran kannst du meinen Verzweiflungsgrad ablesen...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Ich wollte mich ja eigentlich bei dieser Frage zurückhalten da ich 1. sie ja eigentlich hätte stellen müssen und 2. keines Falls in die Position des Fragestellers wiederkommen wollte. Da ihr jetzt aber schon nach mir fragt und ich moskys Posts eigentlich auch nichts hinzufügen könnte...
    Eine Sache aber, ich bin mir sehr sicher das ich schon erlebt habe die Zauberkosten auf 0 gehabt zuhaben, kann aber sein das das in einem Patch verändert wurde und die Kosten nicht mehr unter 1 fallen können.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Jetzt, wo du's erwähnst, Demon...
    Magic Arrow(0), da klingelt 'was...
    Hm, möcht' sowieso wissen wie zum Teufel man 4 Mana -20%, -50%, -50%, -25% ausrechnen kann...
    Aber MP wird uns wohl am Ende aller Tage erleuchten... ;)


    Aber nochmal zum Topic:


    Macht der Zähigkeit (gibt's noch) zum Nulltarif würde heissen
    Level 2: Mana = 0
    Macht der Eile ist jetzt eine kollektive Eile - früher wär's Eile mit 0 gewesen...zählt also nicht...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.