Garten des tanzenden Kobold bug

  • Ich weiss nicht ob es schon angesprochen wurde, vermutlich ja. Finde es aber grad nicht und würde gerne mal von jemandem ders genau weiss bestätigt haben ob da nun ein bug ist oder nicht. Meiner Erfahrung nach gibt der tanzende kobold immer die 500 gold und nie die 5 oder 10 gems(edelsteine) - könnt ihr das bestätigen ? Eigentlich ne sehr kleine sache aber irgendwie stört mich das umso mehr :motz: . Denn dadurch wird der garten des tanzenden kobolds zur ärmeren version der goldmühle :/
    Soweit ich mich errinnere war es doch in den vorherigen heroesteilen so daà es eine woche gold gab und die nächste dann edelsteine, und ich meine in der beschreibung von dem garten in h5 auch gelesen zu haben daà es auch mal edelsteine gibt...

  • Zitat

    Original von Mondkalb
    Eigentlich ist es so vorgesehen, ich nehme an, per 50/50 Wahrscheinlichkeit.


    Hmm...also, 50:50 auf keinen Fall. Ich hab bei meiner letzten Map die ich gespielt hab, jedesmal wenn ich den Kobold besucht hab "nur" die 500 Gold bekommen. Edelsteine hatte ich zwar auch schon, allerdings extrem selten. Wohl eher ein Verhältnis von 80:20 oder 90:10 war das bei mir.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Hmm...*grübel, grübel*...doch ja ich glaube das ich von dem kleinen grünen Wichtel tatsächlich schon mal Edelsteine bekommen hab. Verwechslung mit früheren Teilen ist zwar nicht ausgeschlossen :aua: aber ich meine schon das der schon mal ein paar Edelsteine springen hat lassen. ?(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Das wäre dann ein Bug bei dir (obwohl das eigentlich so gedacht war :)). Es gibt definitiv keine Edelsteine dort, es sei denn ein Mapmaker hätte das entsprechend geskriptet.


    Prinzipiell ist der Kobold keine schlechte Sache, würde aber die Map für manche Städte (Academy) wieder einfacher machen, da sie eine wesentlich höhere Chance hätten, die benötigten Ressourcen zu erhalten. Dort hatte Heroes 4 Vorteile, dieses Mapobjekt, was entweder Gold oder Rohstoffe produzierte, gab es da für alle Ressourcen.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Das wäre dann ein Bug bei dir (obwohl das eigentlich so gedacht war :)). Es gibt definitiv keine Edelsteine dort, es sei denn ein Mapmaker hätte das entsprechend geskriptet.


    Bist du dir da sicher? Wenn ich auf den Wichtel rechtsklicke, steht da: "Liefert einmal pro Woche einige Edelsteine oder etwas Gold".


    Es wäre dann wohl eher ein Bug wenn es keine Edelsteine gäbe.
    Und ich bin mir relativ sicher schon mal welche bekommen zu haben.
    Es sei den die Edelsteine wurden in irgendeinem Patch wegrationalisiert und ich hab's nicht mitbekommen. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Naja, das war nicht ganz korrekt ausgedrückt von mir. Ich meinte das folgendermaÃen: Wenn alle anderen Spieler immer Gold bekommen und du ab und zu auch Edelsteine, dann ist es wahrscheinlicher, dass bei einem Spieler ein Bug auftritt als bei allen anderen.


    Der Beschreibung nach ist es natürlich ein Fehler, wenn man nie Edelsteine bekommt. Ich habe keine Ahnung, wie viel und oft du spielst, aber ich denke mal, dass ich auch nicht wenige Spiele habe und zu 100% noch nie Edelsteine bekam. Auch in keiner Beta oder mit einem bestimmten Patch, es sei denn eine gepatchte H5-Grundspiel-Version nach dem Erscheinen von HoF - da glaube ich aber auch nicht, dass es geändert wurde. Das wurde auch schon mehrfach angemerkt, dass dieser Fehler existiert, getan hat sich aber nichts.


    Ich kann damit jedoch gut leben, sie sollen einfach den Text ändern und Academy muss sich genauso anstrengen, um ihre Ressourcen zu bekommen.

  • Bis auf das die Wassermühle welche du meinst 1000 statt 500 Gold ausspuckt :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Sollen sie doch einfach den Text vom Kobold mit dem nächsten Patch ändern (wie MP schon sagte), und nur noch das Gold erwähnen, dann hat sich das Ganze erledigt.


    @MP:
    Eigentlich spiel ich auch schon recht viel, vor allem Hot-Seat. Ich will mich auch nicht vollends drauf einschieÃen das der vielleicht irgendwann mal wirklich Edelsteine gegeben hat (wie gesagt Verwechslung mit H4 nicht ausgeschlossen), aber vielleicht hattest du auch nur unfassbares Pech oder der Wichtel mag keine Phönixe und hat dir deshalb nie welche gegeben. :D
    Sollte ich bei nächster Gelegenheit unverhoffterweise mal doch ein paar Edelsteine bekommen, mach ich 'nen Screenshot und poste den hier.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Ich habe eben Heroes gezogt und Edelsteine bekommen.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Ne er hat recht man kann Edelsteine wirklich bekommen, halt nicht so oft (hatte es jetzt 1x oder so). Beim nächsten mal (wenn es ein nächstes mal geben wird) mach ich nen Screenshot

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Zitat

    Original von Markal 97
    Ne er hat recht man kann Edelsteine wirklich bekommen, halt nicht so oft (hatte es jetzt 1x oder so). Beim nächsten mal (wenn es ein nächstes mal geben wird) mach ich nen Screenshot


    ich mein wir haben hier schonmal gesagt daà wir einen machen wenn wirs sehen - mir isses noch nie passiert. aber wenn ichs mal sehen sollte werd ich auch einen machen(hoffentlich denke ich dann dran). vielleicht weiss es mittlerweile einer genau ? könnt ja sein daà jemand die ausdauer hatte und mal ne versuchsreihe angelegt hat.

  • vielleicht bekommt man Kristalle zu 0.1% 8o
    Oder noch weniger aber man bekommt sicherlich nicht mehr wie 5% zusammen

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!