H4 Welche kreaturen

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Ja, Nachmittagsunterricht am Freitag ist hart.


    da muss ich noch eine oftopic-sache drauflegen:^^


    Wenn du nicht in niedersachsen wohnen würdest, würd ich dich fragen, auf welcher schule du bist.
    wir haben freitags nämlich bis 4! uhr schule:(
    ok aber jetzt wirklich :b2t:

  • Langsam wiederholt sich hier alles... Ich mache jetzt mal einen Versuch, objektiv an die Frage zu gehen, welche Kreaturen man wählen sollte, indem ich die Stärken der jeweiligen Fraktionen beachte:


    1. Macht: Nomaden, Zyklopen, Ungeheuer
    Barbaren müssen physisch austeilen, nicht verteidigen. Deshalb sollte man nicht-magische Offensiv-Kämpfer benutzen.
    2. Natur: Elfen, Einhörner, Zauberdrachen
    Die Natur-Fraktion kann Truppen herbeirufen, deshalb sollten die rekrutierten Truppen möglichst aus dem Nahampf herausgehalten werden.
    3. Ordnung: Magier, Dschinns, Titanen
    Es gilt fast das gleiche wie bei Natur, man lässt die durch "Liebreiz" gewonnenen Truppen kämpfen, nicht die eigenen.
    4. Chaos: Minotauren, Nachtmahre, Schwarze Drachen
    Die Hexer sind eine Offensiv-Macht für sich, deshalb sollten die Kreaturen den Gegner hinhalten oder viel einstecken können.
    5. Tod: Zerberus, Giftschleimer, Teufel
    Viele mächtige Todes-Zauber wie "Vampirberührung" funktionieren nicht bei Untoten, für die hat man ja auch die Nekromantie.
    6. Leben: Pikenier, Mönch, Engel
    Die Engel und die Erweckung-Fähigkeit funktionieren nur bei nicht-mechanischen Einheiten, und die HP-Schwäche der Mönche wird so auch ausgeglichen.


    So, ein Versuch, Objektivität in diesen Thread zu bringen. Hoffe, das ist mir einigermaÃen gelungen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Würde dir n bissi widersprechen...


    Chaos
    Die Medusen sind nie fehl am Platz...die Minotauren rulen nur, wenn ihr Special wirklich häufig zum Tragen kommt.


    Macht
    Deine Einschätzung ist prima, dennoch würde ich die Harpyen bevorzugen...kein Gegenschlag bringt auch "offensiv" gesehen sehr viel!


    Tod
    Eine Frage des Spielstils...hier hätte ich genau alle gegenteiligen Monster gewählt...nicht nur, weil die Fraktion ja Tod heiÃt (also der Atmopshäre wegen), sondern weil ich alles in Nekromantie stecken würde...und dann eben mit Massen auftrumpfen würde.


    :daumen: Sehr gut zum Topic zurückgekommen, Lord Otto!


    King Luie

  • ich muss auch wiedersprechen.


    Ordnung. Man sollte immer ein paar nahkämpfer bei sich haben.
    was ist, wenn der gegner schnelle einheiten wie engel hat. Mass slow anwenden. aber was ist mit den blackies, oder mit anti-magic verzauberten kreaturen?

  • @ Zergling: Die Nahkämpfer bekommst du eventuell durch "Liebreiz".
    @Luie: Hydras können nur schwer die Kreaturen zerstören, die von den Warlock-Offensivzaubern verschont werden, deshalb die Blackies. Harpyen sind einfach physisch zu schwach. Die Tod-Fraktion ist wirklich ein Fall für sich, eigentlich sind das ja zwei Fraktionen in einer.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Brille - Fielmann, würde ich sagen... -_-"
    Habe mich schlicht verlesen, hehe! Okay, Medusen. Sind wirklich mächtig, aber den Angriff lasse ich lieber meine mächtigen Helden zaubern. Minotauren sind halt auch Glückssache, aber wenn es klappt... :devil:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Nein, daà ist kein Zauber, sondern eine Fähigkeit, mit der man vor dem Kampf einige Kreaturen des Gegners, auf seine Seite "locken" kann. Man kann den Feind praktisch mit seinen eigenen Einheiten schlagen. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.