bei Deleb könnt ich kotzen...

  • Hallo Leute!


    ich hab ein kleines Problem - seit geraumer Zeit hat mein Bruder Deleb entdecket...diesen dämlichen Dämon mit der Feuerball-Balliste.


    Seit seiner "Entdeckung" habe kein einziges Spiel mehr gegen ihn gewonnen und offengestanden nervt das wahnsinnig. Er will es sich nicht ausreden lassen mit ihr/ihm zu spielen und ich will eigentlich nicht aufs Heroesspielen verzichten.


    Was kann ich gegen diesen Höllendämon tun (es ärgert mich vorallem deshalb, weil ich mich eigentlich als den besseren Spieler einschätze: die Kampagnen habe ich auf schwer durchgespielt, er nur auf leicht).


    habt ihr geeignete Strategien gegen D? - besonders nervig ist, dass die Kreaturen von ihr so verdammt schenll sind. Bei unserem letzen Spiel kamen die Folterkenchte (!) vor meinen Einheiten zum Zug und er hatte keine sonderlichen Artefakte...
    Insbesondere im Duellmodus (3x3) ist das richtig ätzenend. Das letzte MAl hatte cih seinen ersten Helden ohne sonderliche Verluste besiegt und dann kam Deleb und das wars - alle drei Helden hat sie geplättet (Vittorio, Ossir und Iruina) nd gerade auf Ossir hatte ich meine Hofnungen gesetzt und dann bummbummbumm bevor ich einmal ziehen durfte hatte 2x2 Schuss mit der Balliste abgefeuert und meine Bogenschützen waren Asche...


    Im letzte KArtengefecht - zwei Schüsse mit der Balliste und meine Engel waren Geschichte und ich hatte den höherstufigen Held...


    etwas frustrierte GrüÃe
    KillerMiller

    • Offizieller Beitrag

    naja Deleb ist schon stark ..


    eine taktik wäre die totenburg mit eisiger tod ( ein frostzauber kata putt )


    eine andere taktik wäre die die bergfestung die gegen fast jede burg gewinnt, wenn man sie kann.


    ansonst würde ich dir die waldfestung empfehlen mit entweder ossir oder wyngaal


    oder akademie .. weil meist resistenz ;) und du kannst im späteren spiel noch mit magieresi artefakten aufwerten, gibt eigentlich genug sachen gegen deleb :)

  • Es gibt gegen fast alles Taktiken, wenn auch manchmal eher wenige.


    1. Duelle: hier sind alle Helden festgelegt, die kannst du dir im Fanhandbuch ansehen, welche Arts, welche Skills, etc...


    Ein Held, der die Ballista impodieren kann, könnte z.B. helfen - aber Achtung, daà du wegen der Imps nicht in Manaprobleme kommst...


    2. Das liegt die Pits so schnell waren, liegt definitiv nicht(!) an Deleb, sondern an irgendwelche Ini-Arts. Auf einer normalen Map lohnt es kaum, die Ballista zu beschädigen, auÃer mit Spells, wie Meteor, wo sie nebenbei noch etwas abbekommt...


    Ansonsten könnten ich dir z.B. Wygal empfehlen, allerdings nur, wenn ihr euch vorher drauf einigt, wie das hier üblich ist, diese Helden dann zu bannen, sonst hat dein Bruder evt. noch eine neue Entdeckung gemacht...


    Wie verhinderst du, daà dein Bruder hier mitliest? ;)

  • @ silvi: sorry, weil grade etwas off topic, aber ich habe grade den hinweis mit wyngaal gelesen und da ist mir eingefallen, was sich die ganze zeit schonmal fragen wollte^^
    warum wird wyngaal als so stark eingestuft? bei mir steht, dass er pro heldenlevel die initiative um 0.5% steigert. d.h. bevor er nicht wenigstens stufe 20 ist, dürfte sich das doch kaum bemerkbar machen oder? und wenn ich mal sehe, drachen zB haben ini von 14, d.h. bei bonus von 10% steigt der grade mal auf 15. macht das denn soviel aus unterm strich? wenn ich da zB akademie nehme, da kannste doch mit artefakten die ini um einiges mehr steigern oder? vielleicht hab ich auch nen denkfehler, war immer schlecht in mathe? xD

  • Der Vorteil von Wyngaal ist das er praktisch den erstschlag hat und den Gegner schon dezimiert bevor dieser überhaupt etwas unternehmen kann.
    Gerade gegen Höllenhunde und Nachtmähr praktisch da die ja mehr austeilen als sie einstecken können und wenn die Hunde zu beginn gleichmal von den Drachen geplättet werden ohne das sie drankommen ist das sicher ein Vorteil.
    AuÃerdem sind deine Schützen deswegen relativ sicher, denn wer greift die schon an wenn direkt vor ihm die Grünen Drachen auf dem Präsentierteller stehen.


    Zu Deleb: Im Duel habe ich festgestellt das man mit Jhora relativ gut gegen sie gewinnt allerdings weià ich nicht wie das gegen starke Gegner aussieht.
    Wichtig ist aber das du auf die Gremlins aufpasst.
    Ohne Golems wiederzubeleben packst du den Kampf nur schwer.
    Ansonsten rein devensiv spielen.
    Teufel kriegst du gut mit Kettenblitz+Mal des Zauberers weg aber damit würde ich erst anfangen wenn du mit Meteorhagel nicht mehr soviele Gegner triffst das es sich mehr lohnt als Kettenblitz.

  • Ishamon:
    Der Bonus von Wyngaal wird anders berechnet, guck mal ins Fan-Handbuch. Ist falsch formuliert. Der Bonus wirkt nicht auf die Ini, sondern auf den (unsichtbaren) ATB-Wert. Das ist der Wert, der bestimmt, wo eine Kreatur auf der Inileiste steht. Die Initiative dagegen bestimmt, wie schnell sich der ATB-Wert im Kampf regeneriert. Wenn der ATB wert 1 erreicht oder überschreitet, ist die Keeatur dran, danach fällt er auf 0. Bei Wyngaal auf Stufe 20 bekommen alle Kreaturen am Anfang des Kampfes also einmalig 0.25 auf ihren ATB-Wert. Das is ne ganze Menge. Seine Viecher steigen also ein gutes Stück früher in den Kampf ein.

  • Delebs ach so toller Special ist eigentlich zimlich fürn Ar... wenn deine Einheiten alle neben welchen von seinen stehen. is schon toll wenn der Feuerball gleich die eigenen Einheiten mitröstet.......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hoffe mal, daà Rincewind die Frage nach Wygal ganz gut beantwortet hat - besser könnt ichs momentan auch nicht - die kurze Erfahrung wahr zumindest sehr eindeutig - von MP kam im Endkamkf gerade mal eine Truppe dran, dann war der Kampf auch schon vorbei... das war so eindeutig, daà wir seitdem drauf verzichten...


    Wer möchte, kann ja hier mal seine Erfahrungen posten...

  • Wenn du weiÃt, daà nur Inferno (mehr oder weniger) auf dich zukommt solltest dich mit den Artefakten Eiskristallschild, Drachenflammenzunge bzw. dem Bärenfell (HoF) eindecken. Da sowohl die Baliste von Deleb als auch die Zauber der Foltermeister auf Feuermagie beruhen, kannst hierduch den Schaden minimieren. :daumen:
    Die ersten beiden zusammen ergeben schon 100% Feuerresistenz.
    Kommt halt immer drauf an, was (wen) du spielst. Im Endeffect solltest dir deine eigene Taktik suchen und diese versuchen umzusetzen.
    In meinem aktuellen Spiel haben meine Vampierfürsten z.B. einen Angriffswert von 44 und ne Verteidigung von 48. Da ich nach mittlerweile fast 4 Monaten ne Menge habe funzt das sehr gut. Wie gesagt: Jeder nach seiner .... 8o

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Pitlords können auch Meteorschauer, wenn du dagegen auf Feuerwiderstand setzt wirds ein kurzer Spass da dieser Zauber Erdschaden macht :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ist richtig, aber nur einen! Für 2x Meteorschauer ist nicht genug Mana vorhanden. Die Stärken von Inferno liegen nun mal im Bereich Feuer.
    Die Fähigkeit Höllenfeuer bzw. die Verstärkung Sengendes Feuer würde dann nicht so stark bzw. gar nicht zun tragen kommen. :besserwisser:
    Diese Spezialfähigkeiten und die Baliste könnte man durch diese Artefakte in der Wirkung mindern. :D


    Ansonsten hilft nur :lol: üben!

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Zitat

    Original von KillerMiller


    Was kann ich gegen diesen Höllendämon tun (...)?
    KillerMiller


    gar nichts. meiner ansicht nach ist sie imba und gehört gebanned bis sie gefixt wird per patch. es gibt zwar einige taktiken aber dazu brauch man meist bestimmte andere helden und längst nicht alle städte haben ein akkurates mittel gegen sie. -> imba


    was machst Du also ? sag ihm sie ist imba und daà er sie nicht mehr nehmen darf :)
    im grunde machst Du ja nichts anderes als wie das was man mit Dämonen normalerweise macht: man verbannt sie :D


    HereticPriest, der freundliche Förderer der Bruderliebe :devil:


    (ups hab ich da grade ANTOINES stil kopiert ?)

  • Nimm Akademie. geübte Kriegsmaschinen, Katapult -> Fernsteuerung

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Sehe ich nicht so ... Kein Held ist unschlagbar!
    Ich sehe z.B. Vladimir oder auch Deleb für den Spielbeginn besser geeignet. Nach ca. 3-6 Monaten Spielzeit verlieren aber gerade diese Boni an Bedeutung. Wenn später mit einem Streich 20-40 Drachen sterben schafft die Baliste evtl. 2 Drachen weg bzw. Wiederbelebung 2 Drachen mehr. Das bringts nicht. je mehr Einheiten vorhanden sind, desto mehr stehen gerade die Einheitenaufwertenden im Vordergrund.
    Der Jäger (Ossir) bei den Sylvan auf Stufe 21 und die Meisterjäger rocken es übelst. Ãhnlich ist es mit anderen Helden.
    Ein wenig Schutz und 'Gegner schauen' kann nicht schaden, aber ansonsten sollte man seine eigene Taktik verfolgen. :-#


    Was ist eigendlich die Partei (Fraktion), die gegen Inferno und Deleb antritt? ?(

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Na ich denke das es auch gegen deleb strategieen gibt. Zuerst mal die aufstellung nicht konventionell sondern darauf ausgerichtet das auch der Feuerball maximal einen stack trifft. Dann würde ich einen Helden wählen der die inni beeinfluÃt. Z.B. Tolgahr bei Bergfestung. Richtig gespielt sind die einheiten von deleb nie dran. Die Runen wie stürmen oder drachenform sind einigermassen gemein.


    Solange mann die einheiten angreift die laut leiste als nächstes dran wären kann der gegner nur zusehen. Da hilft dann auch die baliste nicht.