Mods einfügen

  • Hallo Leute
    und zwar ... ich habe mir eben alle möglichen mods hier runtergeladen und würde jetzt gerne wissen wie ich welchen mod richtig einfüge. Da keine expliziete Beschreibung der Vorgehensweise beigefügt wurde, denke ich das betrifft auch nicht nur mich. Falls einzelne Aspekte in anderen Themen bereits besprochen wurden entschuldige ich mich für die erneute Arbeit die ich aufwerfe.
    Es handelt sich um:
    1) Helden-Modelle
    2) Haeven Komplettpaket
    3) diverse Einheiten Mods (rote Drachen, Treants, Blutjungfern etc)
    4) Skillwheel
    5) und Backgrounds


    Es wäre echt nett wenn einer mir für "jeden" Mod die richitge Vorgehensweise posten könnte.


    PS: macht es einen Unterscheid welcher data Ordner benutzt wird, da durch Hammers of Fait ein zweiter bin bzw dat Ordner erstellt wurde, sofern diese Ordner überhaupt zur Erstellung der Mods benutzt werden !?


    Danke im Vorraus Vinc

  • Moin, moin Vinc,


    du hast alle Mods aus der Modding-Sektion geladen, oder?


    Ok, mal schauen...


    Ganz allgemein, wenn du HoF hast mit Patch 2.1, kommen die Mods jetzt in den MAPS-Ordner nicht in den data oder dataa1-Ordner.
    .pak-Dateien müssen in .h5m umbenannt werden. Das geht am einfachsten mit Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> in der Leiste oben einfach die Endung .pak in .h5m ändern -> Enter fertig. Dann in den Maps-Ordner rein.


    4) Skillwheel
    5) und Backgrounds
    Diese beiden sollten schon eine .h5m-Datei sein, muÃt du also nur noch in den Maps-Ordner schieben. Die anderen drei umbenennen.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • ok jetzt bitte nochmal für ganz dumme....


    mich hat nach längerer heroes abstinenz wieder die lust auf das spiel gepackt und ich hab mir nun den aktuellen patch und auch diverse mods runtergeladen.
    Mir geht es jetzt erstmal nur um das Grundspiel mit der Version 1.5. Früher war es ja einfach so, dass ich die mods runtergeladen hab und die .pak dateien in das dataverzeichnis kopieren musste.
    Das hab ich jetzt mit den ganzen mods, die das Aussehen verändern auch gemacht und das funktioniert soweit auch.
    Nur bei dem Ingame-Skillwheel mod und dem Einheitenhintergrund mod sind das ja jetzt .h5m dateien.
    Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass ich die in den maps ordner verschieben muss....
    Nur wo ist dieser scheià ordner? hab schon mehrfach durchgeguckt und den nicht gefunden. Muà ich den selbst erstellen? und wenn ja in welchen ordner gehört der dann rein?


    Sorry für die blöde Frage aber es wär nett wenn mir das wer erklären könnte.

    "so many centuries, so many gods - we were the prisoners of our own fantasy...."

  • Kein Problem, einfach im normalen Heroes5 Ordner den Ordner "Maps" erstellen (wo auch bin, data... drin ist), aso ja selber ! ;)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Hey ho!


    Ich hab auch Heroes V v.1.5.


    Bei mir funktionieren die Mods aber nicht.
    Ich hab einige runtergeladen und in den data-Ordner geschoben.
    Und dieses umschreiben in .h5m is ja nur für das Addon, oder?


    Die zwei einzigen .h5m-Dateien, die ich habe, hab ich in den neu erstellten Maps-Ordner verschoben.


    Warum klappen die anderen nicht?

    Menschen sind Egoisten. Sie denken nur an sich und nicht an mich!


  • funktioniert aber leider nicht mit allen mods... damit alle funktionieren müssen die inhalte der .pak bzw. .h5m files auf das aktuelle datum (neuer als die patches) gebracht werden...

  • Zitat

    Original von Snifi


    funktioniert aber leider nicht mit allen mods... damit alle funktionieren müssen die inhalte der .pak bzw. .h5m files auf das aktuelle datum (neuer als die patches) gebracht werden...


    Und das können nur die Modder selber machen?

    Menschen sind Egoisten. Sie denken nur an sich und nicht an mich!

  • nein mit total commander geht das (zuerst die pak bzw h5m files mit winrar entpacken, dann den ordner per total commander aufs aktuelle datum bringen und dann wieder zippen (nicht rar-en und umbenennen)... gib einfach in der suche total commander ein, da sollte ein post von mir sein der das genauer beschreibt


    mfg

  • Eine Frage hätte ich.
    ich hab einen problem mit dem skillwheel.
    ich wusste nicht wo der unterschied zwischen dem skillwheel.de und dem skillwheel.de hq ist und habe einfach beide runtergeladen und in den mapsordnergepackt. Aber jetzt ist der Wkillwheel zwar wunderschön und toll und so aber ich kann keine talente anwählen um den weg dahin zu sehen und der skillwheel ist so groà das ich das rechte untere viertel nicht sehen kann.
    weià jemand was ich da machen kann??

  • Zitat

    Original von Amaror
    Eine Frage hätte ich.
    ich hab einen problem mit dem skillwheel.
    ich wusste nicht wo der unterschied zwischen dem skillwheel.de und dem skillwheel.de hq ist und habe einfach beide runtergeladen und in den mapsordnergepackt. Aber jetzt ist der Wkillwheel zwar wunderschön und toll und so aber ich kann keine talente anwählen um den weg dahin zu sehen und der skillwheel ist so groà das ich das rechte untere viertel nicht sehen kann.
    weià jemand was ich da machen kann??


    skillwheel.de = normaler Skillwheel


    skillwheel.de hq (hq = high quality) = Skillwheel in hoher Auflösung

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • ok skillwheel.de hq funzt bei mir nicht (grundspiel 1.5)
    aber ich hab die hq datei jetzt rausgenommen und der skillwheel hat die normale gröÃe aber ich kann immer noch keine Fähigkeiten auswählen um den weg dahin zu sehen. ist das normal??

  • Wenn du mir die Mod per E-Mail sendest, könnte ich das Problem für dich lösen. E-Mail Adresse steht im Profil!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.