Frauen und die Computer(-spiel)welt

  • Was habt ihr alle gegen uns, nur weil wir anders sind*wein*? Nur weil wir mehrere Personen haben*heul*! Ich bin doch normal*Schneuz*! - Pah, solln die doch was gegen uns haben!! Ist mir doch egal!! - A... ab... aber, ich... ich... ich will doch nur Zuneigung! - Seid leise, sonst sperren sie uns nur wieder weg! - Bin ja schon... - PSST!


    Wo waren wir? Ach ja, Gentles Selbstgespräche. Gentle, ich rate dir zu professioneller Hilfe, das kann ernste Folgen haben. Ach was, ist nicht so schlimm.


    *Achtung! Dieser Post dient der allgemeinen Erheiterung, Stil, Sinn und Rechtschreibung könnten darunter gelitten haben, vergebt mir.*

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Frauen waren vielleicht insgesamt zehn richtig aktiv. Und eine von zehn ist ja noch ein recht guter Schnitt. An Männern waren es alles in allem bestimmt 250.


    Zehn Stück in wieviel Jahren,MP?
    Eine von zehn, das kann man einen relativ guten Schnitt nenen. Einzig und allein die Zahl zehn finde ich "schockierend". Wenn man dazu im Verhältniss die Anzahl der männlichen User bedenkt, erst recht.


    Schande über mein Haupt! Weià noch nicht mal, wie lang Drachenwald nun existiert... ?(


    @ Gentlewhisper: Ich find euch beide nett. :crazy: Zudem ist es fazinierend, dass ihr euch net an "die Köppe" kriegt

  • Naja, ich denke mal, dass hier sich noch einige Frauen als Männer tarnen, weil man als Frau eben anders behandelt wird, als wenn Männer nur unter sich sind.


    Also nicht, dass ich eine Frau bin, aber ich denke schon, dass nicht alles ein Man ist, was sich als Man angemeldet hat. :D

  • Zitat

    Original von Archmage
    Also nicht, dass ich eine Frau bin, aber ich denke schon, dass nicht alles ein Man ist, was sich als Man angemeldet hat. :D


    Stimmt, ich bin ein Alien und werde über den Drachenwald die Weltherrschaft an mich reiÃen. :devil:


    Ne Quatsch, ich denke das das eigentlich kein Problem sein sollte ob nun Männlein oder Weiblein, wir haben doch alle das selbe gemeinsam -> HoMM, oder? Ich kann auch nicht behaupten, hier schon mal irgendwas diskriminierendes gelesen zu haben, das gleich einen User verscheucht hätte.
    AuÃerdem, wenn hier einer diskriminiert wird, dann ja wohl ich. Nicht war Art? :D


    Aber hey, an eurer Shizophränie solltet ihr arbeiten. :D


    "Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.", - "Genau", - "So isses", - "Richtig" :devil:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Stimmt, ich bin ein Alien und werde über den Drachenwald die Weltherrschaft an mich reiÃen. :devil:


    ...hey was soll das...das war doch mein Plan...und mit Bananen krieg ich euch alle...hehehe... :devil:


    King Luie

  • Pah, kommt ihr nur ihr Aliens, WIR warten schon darauf!


    @Moosbüffel: Schizophrenie (ja, ich weiÃ, ich sche*?e klug, aber da war gerade mein streberisches Ich stärker.)


    Naja, kommen wir mal zurück zum Thema: Ich denke, Frauen spielen zwar teils inzwischen so gut oft und viel wie Männer, aber die spielen nun mal. Männer denke ich, haben mehr Ansporn, sich in solchen Foren wie unserem hier anzumelden, da ie das vielleicht eher als Hobby/Leidenschaft ansehen. Könnte ja so sein. Vielleicht habe ich auch einfach nur keine Ahnung.

  • Zitat

    Original von Archmage
    Naja, ich denke mal, dass hier sich noch einige Frauen als Männer tarnen, weil man als Frau eben anders behandelt wird, als wenn Männer nur unter sich sind


    Das habe ich mir auch schon gedacht! Aber gibt es dazu einen Grund? Meiner Meinung nach net... Fühl mich wirklich wohl. Danke für die nette Aufnahme :praise: Habe schon viel gelacht in diesem Forum, mich oft gefreut und auch geärgert (was positiv ist).


    @ Kazragan: Ich denke du hast damit schon recht. Wenn Männer sich für etwas begeistern oder sich mit etwas beschäftigen ,dann ganz oder gar nicht. Zudem ist es allgeimen bekannt, dass jeder Mann im Hezen fr immer ein Junge bleibt. Und was machen Jungs? Zocken!

  • Naja, (junge) Männer tendieren bei Frauen und Spielen ja schnell dazu eine "Komm' mal her Kindchen, ich erklär dir mal wie das geht."-Einstellung zu bekommen. Würde mich wohl auch nerven wenn ich eine Frau wäre.

  • Das und blödes Anbaggern dürfte für viele Frauen der Grund sein, eben NICHT zu verraten, dass man eine Frau ist.


    Man will halt als ein normaler Spieler gesehen werden und nicht als Frau.


    Dadurch, dass eben viele Spieler männlich sind, entsteht eben schnell so eine Aufteilung.

  • Wenn ich unter Männern bin, muss ich damit rechnen. Leider kann nur nicht jede Frau damit umgehen.


    Gut, dass mein Onkel mich immer mit zur Baustelle genommen hat und ich dort aufgewachsen bin...*puh*


    Aber wie gesagt, mir ist in diesem Forum noch nichts negatives aufgefallen. Alle besitzen mehr oder weniger gute Manieren und sind freundlich und zuvorkommend. Anzügliche Kommentare sind mir hier nicht bekannt.
    Und diesen mutierten Beschützerinstinkt empfinde ich gar net mal als schlecht. Ich z.B. besitze in technischen Dingen wenig Wissen und bin somit froh, wenn mich jemand, bezüglich des Themas,"an die Hand" nimmt.

  • Zitat

    Original von Archmage
    Das und blödes Anbaggern dürfte für viele Frauen der Grund sein, eben NICHT zu verraten, dass man eine Frau ist.


    Man will halt als ein normaler Spieler gesehen werden und nicht als Frau.


    Dadurch, dass eben viele Spieler männlich sind, entsteht eben schnell so eine Aufteilung.


    [Ironiemodus an] Frauen stehen auf solche Sprüche. [/Ironiemodus aus]

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Aus der Rubrik, intelligente Dialoge in Pornos. :D

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • back to topic.


    meine freundin hat mich vor h5 immer dumm angemacht von wegen "was verbringst du soviel zeit am rechner"
    "oh jetzt zockst du schon wieder was"
    etc.
    da wir zusammenleben, naja, war das halt schon oft ^^


    dann gabs h5. mal ausgeliehen, installiert... bissel alleine gespielt. jau macht spass. aber damals bei h3 war hot seat immer das geilste...
    also meiner freundin das ganze mal gezeigt, n bissel erklärt...


    naja. das ende vom lied :
    h5 hat SIE sich dann im orignial gekauft, genau wie HoF. Wird sich wohl och ToE holen.
    SIE hat jeweils alle kampagnen durchgespielt.
    SIE sitzt nu alle zwei Tage vorm Rechner und zockt Anno...


    Zusammen spielen wir halt recht häufig hot seat H5. UND, wie hier auch schon genannt, CivIV. ich kriege, sie baut ^^


    An Anno reizt sie halt, das es eher "entspannt" zu spielen ist, da gibt es wohl nciht so die hektik. Andere Strategiespiele, die nicht rundenbasiert sind, sind ihr zu hektisch.
    Shooter, Action, etc. fallen aus eben genannten Grund raus.
    Adventure hab ich noch kein vernünftiges für sie gefunden. StS4 z.b. fand sie doof. Gut, ich auch als ich es mal probiert habe... ^^


    Anregungen für Adventures kann ich btw NICHT gebrauchen !
    Will ja auch noch hin und wieder an den PC...

  • @ Ewigan: Du zeigst ein gutes Beispiel, wie man innerhalb einer Beziehung Kompromisse eingehen kann. Finde es gut, dass du deiner Freundin die Gelegenheit gegeben hast, sich mit einzuklinken. Bei meinem damailgen Freund ist der Versuch leider fehlgeschlagen, weil er sich aus Prinzip dagegen gewehrt hat. Bei uns ging es nicht glimpflich aus.


    Dass sie gerne Anno spielt, kann ich nachvollziehen. Bei dem Spiel sitzt dir nicht ständig wer im Nacken und versucht alles was du erbaut hast, zu zerstören. Wobei mir das auf Dauer auch zu langweilig ist.


    Anregungen für Adventures kann ich btw NICHT gebrauchen !
    Will ja auch noch hin und wieder an den PC...


    Mh, da bleibt wohl nur eine Wahl; Ein zweiter Rechner muss her

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.