H3-KdM Juni 2007

    • Offizieller Beitrag

    ein neuer monat steht langsam vor der tür und damit natürlich eine neue kdm. dieses mal gibt es mal wieder eine map vom alten drogenhamster (dragonhunter), die schon mal vor 5 jahren in einem kdm-wettbewerb lief und damlas recht gut ankam.


    die map ist in deutsch gehalten und es gibt wieder ordentlich quests. also fragen, wenn es irgendwo hakt...


    hier sind save und map:


    http://rapidshare.com/files/34410172/KdM.rar.html

  • ich habe da mal ne frage ... irgendwie sieht die map anders aus als das save :crazy: nicht das das sonderlich schlimm waere, dann spielen wir halt ohne map. ich wollte nur mal schaun ob ich der einzige bin bei dem das save aus "Das fünfte Element" ist und die map "Befreiung der Kobolde" ???

  • Hallo Leute, zunächst mal Danke an Onkel für seine Bemühungen in Sachen KDM. Meist sind die ja 100%ig, da solllte man nich jammern, wenn mal was Falsches reinrutscht. Und ohne Onkel wäre hier Totenstille!
    @Map: LäÃt sich sehr zäh an und ich schätze, da es keine Tavernen gibt
    (Prost!), muà Morgana unbedingt "Scholar" kriegen. Habe gerade einen Ausflug zu den Necros hinter mir, da gibt es feine Kirchlein, ein blaues Zelt und 10 Phönixe, aber die Leute sind heftig, selbst mit Armageddon ist ihnen nich beizukommen. Mal schaun!
    SilVi: Nicht soviel motzen, mach lieber mit!
    GruÃ, frifix.

  • Hi Onkel,
    sag ich doch, aber wie kriegen wir die zusätzlich dazu, mitzumachen und mal ne Map durchtzustehen. Andrean, Pit, SilVi in Alpha-Reihenfolge sind angesprochen.
    Aaaaaaaber: Die Juni-Map ist was für richtig Hartgesottene :devil:.
    Habe da mal nen Ausflug gemacht, testeshalber! Habe der Morgana mal gleich die Dragontooth-Crown verpaÃt und Resurrection. Und dann mal losgelaufen. Ging alles wie geschmiert. Drago war noch gut zu knacken,
    Chromium hat mich fast aller Truppen entblöÃt, die Necros fahren mit mir Schlitten ohne Ende und ich schätze mal, das geht weiter so.
    Habe keinen Ansatz gefunden, meine Truppen zu schonen.
    Ich bin nämlich ein ums Wohlsein der Truppe äuÃerst besorgter Heerführer. Schon kleinere Abgänge tun mir echt weh.
    Ich will noch einen Anlauf machen, hinterlistig, nicht auf Angriff, sondern Kirchenbesuch, Zelte anfassen und fliehen, insb. die Skills von Morgana nochmal überprüfen.
    Aber zur Zeit sieht es bei mir duster aus. Und das ist noch geprahlt :wall:!
    Könnte sein. daà ich diesen Monat ausfalle, es sei denn, ich finde noch so irgendwie/irgendwo eine Erleuchtung :(!
    GruÃ, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte eigentlich gedacht, dass mir die map noch ein bissl in erinnerung wäre, aber ich bin da völlig raus. keine ahnung mehr, wie das damals ging. ich weià nur noch, dass man es zum ende hin mit reichlich golddrachen zu tun bekam...


    wir haben ja bald zeit zum gemeinsamen grübeln...

  • @frifix,
    hab bei Heroes3-KdMs äuÃerst selten mitgemacht, und meistens dann, wenn hinreichend viele Leute ausreichend gemeckert und gestöhnt haben; hab deshalb auch die letzte KdM angefangen, weil ich testen wollte, ob man BlueRefugue nicht irgendwie doch machen kann - allerdings zu spät angefangen, deshalb hätte es höchstens mit einer Woche Verspätung zu einem SpaÃ-Durchgang gereicht...
    Aber wenn die Karte interessant aussieht, teste ich sie auch oft an - H4-KdM gibt es ja leider nicht mehr, WoG-KdM zu selten, und H5-KdM konnte mich bisher leider nicht fesseln - ist alles irgendwie zu stressig ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Onkel B
    ach, die beiden haben doch schon seit mindestens 10 jahren immer was bei den kdm´s zu meckern, meine alten mitstreiter...


    ich habe ja auch nen ruf zu wahren ;)


    @frifix:


    mach dir da mal keinen kopf, der onkel weiss wie er meine kommentare zu lesen hat :]

  • hallo,


    meine erste karte und dann gleich so ein monster.....ich wurde schon ordentlich durch die mangel genommen. macht aber nix...wunden lecken, sonne geniessen und abends wieder ab dafür.heute mal mit einer weizenkaltschale im gepäck und der hoffnung auf genialere einfälle als bisher.



    wintermute

  • Zitat

    Original von Onkel B
    ach, die beiden haben doch schon seit mindestens 10 jahren immer was bei den kdm´s zu meckern, meine alten mitstreiter...


    Und wer war immer der OBerjammerer (aber auch OBerlehrer?) :P


    H3 - wie geht denn das?

  • Danke Onkel !! Meine Kiddies spielen wir ich gerade die KDM0607. Mein jüngster klont seine EE und killt so die Gegner, und ich ?( nix da mit klonen, und ich war in den gleichen Burgen :motz: Meine Streitkräfte dezimieren sich stetig, und mein Ableger muss mir alle halbe Stunde über die Kunst des klonens Bericht erstatten. Jetzt fehlt nur noch DD, Fly und Res, dann lösch ich seine HD

  • Nee Nee, nix da. Er hat kein Wasserbuch, und die gleichen Artefakte wie ich. Das ist alles total Depri für mich. Muss ich jetzt die Karte wieder Neu starten um dann evtl. Klonen zu bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    hmm, karte neu starten darf man natürlich grundsätzlich nicht. man darf aber unbegrenzt oft das startsave laden. der unterschied ist, dass bei "karte neu starten" artefakte, zufallsmonster, spells usw. sich von denen der anderen spieler unterscheiden. deshalb gibt es das save, so spielen alle mit den absolut gleichen voraussetzungen...


    klonen könnte der held deines nachwuchses ja bei einem anderen helden gelernt haben (einer von den beteiligten helden müsste dann den skill scolar/gelehrter haben. da kann man auf meisterhaft sprüche der stufe 4 lernen und/oder lehren...

  • Das war natürlich ein "Freud'scher Versprecher". Ich lade selbstverständlich das Save. Aber wenn alle die gleichen Bedingungen haben, kann es dann sein - dass wie in meinem Fall - wenn man die gleichen Burgen eingenommen und die gleichen Gegner besiegt hat, unterschiedliche Zauber vorhanden sind? Mein jüngster ist 12, und er erzählt mir immer wie das mit dem Klonen geht *würg*. Na ja, shit happens. Ich fang die Karte nochmal an. Danke für die Info