H3-KdM Juni 2007

  • Hallo,


    hmmm, muà ich also doch die messer wetzen, wo ich doch so ein friedliches wesen habe.also: aufgestoÃen und ins horn gebrochen!!! der 2te anlauf rollt


    @frifix: DANKE!!!!!!


    winterpein

  • Hallo Leute, habe endlich Lord Elf geknackt und SilVi befreit!
    Wieso eigentlich, der kennt doch H3 gar nicht mehr! War auch enttäuscht von Ihm, hatte lausige 4er Weisheit, den muà ich nun also noch etwas hochpäppeln. Und Onkel krümmelt sich, daà alle KDM-Strategen auf'm Zahnfleisch latschen. Bin bei 6.1.1 und noch nicht raus aus dem Zwergen/Elfen-Gefilde! Ich wuÃte gar nicht, daà der Onkel so rachsüchtig sein kann :devil:! Der will absolut 2 Monate vor mir im Ziel sein :wall:!
    Habe natürlich inzwischen so einige Abkürzungesstrecken rausgefunden, weià aber nicht, ob ich mich zu einem 2. Durchlauf aufraffen werde.
    Bin ja, wie gesagt, im Monat 6 und unterwegs Richtung Schnee-landschaft. Ja, ja, wie ging das noch: "Bruno Bär, der trottet hinterher!"
    GruÃ, frifix.

  • dank der mok-methode habe ich gegen seckel nicht eine einzige einheit verloren. wie gut das mir der real real seckel die gleich bei meiner ersten online-begegnung gegen ihn, schmerzlich vorgefuehrt hat. shadow ist auch raus aus dem game und körö kann sich wieder um eine neue map kuemmern ... genug zeit hat der virtuelle ja jetzt :)

  • naja, bei knapp 600 SP kommt das ja auch gut hin ... am ende haben nur noch die tuerme auf die einheiten geschossen. wie gut das das auch mit autocombat geht, sonst haette ich wohl schon nen tennisfinger vom klicken.


    am ende ist lila bei 4-2-2 in vorruhestand gegangen.

  • Aua, das tut ja richtig weh - wer hat hier nochmal was gegen H5 gesagt?
    Greifen ohne Sturzflug, der Held kann nicht zuschlagen... und am Schlimmsten - jeden zweiten Kampf neu starten, da man nicht im Kampf die Aufstellung anpassen kann? :wall:
    Das hat echt mal Spaà gemacht? :crazy: :daumen:

    • Offizieller Beitrag

    wo schatten ist, muss aber auch licht sein: keine abstürze, super performence, die ki macht was, DD, TP, die ki macht was, compi cheatet nicht (so sehr), überschaubare abenteuerkarte, die ki macht was...


    ich bin ja ehrlich, auch ich habe so manches mal das aufstellen der einheiten vor dem kampf vermisst, aber das wars dann auch schon...

  • 1. bin im 2. Anlauf :aua:! Werde nun füüürchterlich zuschlagen!
    2. Habt Ihr Euch die schönen Felsen, Berge, Wälder, Teiche, Städte von H3 nochmal angeschaut. Die grünen Füsse der gefallenen Gnolls und Lizards, den Todesschwall der Liche, die Unterhosen von Erzis und Zwergen nach dem Abgang, das zufriedene Flügelschlagen/Kopfnicken der Donnervögel nach dem Donner, den unentwegten Hammerschlag der Zwerge auch in Unterzahl, Küsse der Pin-Up-Girls (Pixies+Sprites), die Pose der Sturmelemente, den zufriedenen Gesichtsausdruck der Efreet-Sultane nach der Attacke, der energische Stabschlag der Mummies und Trolls, Sense und Stinkefinger der Erzteufel usw!
    ??????
    Zeigt mir etwas Vergleichbares in 3D und ich bin bei Euch :king:!
    3. Natürlich, die Konkurrenz gibt es vor: 3D! Kann ich ja mit leben,
    wenn die Spielemacher nur ein wenig mehr auf "Spiel" und "Trick"
    und "Freude" gesetzt hätten!!!
    Ist aber meine Schuld, hätte mich mit meinen Vorstellungen besser in Scene setzen müssen, kontakten, mailen, rütteln, schütteln, klopfen!
    Wie in der Politik, nur an die Wahlurne gehn is nich ;(!
    GruÃ, frifix

  • Ha SilVi, Kampfstellung anpassen!
    Das war auch eine meiner Ideen für H5. Und die Einheiten aufsplitten bei Tactic expert: alle Stacks bauen sich in mehreren Gruppen auf (ähnlich wie beim Klonen), aus 21 Zwergen werden 3 Stacks zu je 7.
    Mann, was gäbe das für Kampfmöglichkeiten, max. 21 Stacks auf dem Kampffeld. Das Programm müÃte sowas doch wohl handeln können!
    Und: der KI macht's ja auch schon bei H3, zumindest bei Kampfbeginn:
    Gehste mit Mini-Truppen rein, hat der KI 7 Stacks, gehste ganz wüst mit 100 Erzis rein, hält der Compi mit einem Stack dagegen.
    Aber hast recht, SilVi, wäre schön, auch der Human könnte zu Kampfbeginn seine Einheiten noch besser einstellen als mit expert Tactics. So müssen wir H3er halt saven, Kampf beginnen, Flucht (sofern möglich), neu laden, neu aufstellen usw.
    Ich trink Wein und nicht Coca Cola!
    GruÃ, frifix.

  • Zitat

    Original von Onkel B
    wo schatten ist, muss aber auch licht sein: keine abstürze, super performence, die ki macht was, DD, TP, die ki macht was, compi cheatet nicht (so sehr), überschaubare abenteuerkarte, die ki macht was...


    ich bin ja ehrlich, auch ich habe so manches mal das aufstellen der einheiten vor dem kampf vermisst, aber das wars dann auch schon...


    Och Onkelchen (oder muà man dich nach dem Bild nun als Tantchen bezeichnen :P) - so groÃe Performanceprobleme (und Abstürze) hatte ich nun noch nicht (bzw. nur bei einer Map), hab allerdings auch noch keine groÃen gespielt und war da ja auch zu "H3-Zeiten" etwas leidensfähiger als der Rest (frag mal Pit oder Seggel :crazy: ). KI ist klar ein Thema, aber das müssen wir hier nicht vertiefen...


    Den "wichtigsten Punkt" hast du natürlich überlesen... hab echt nochmal H3 rausgekramt und versuch mich grad mehr achlecht als recht an der Map - grad mal den ollen Grauen befreit - aber keinen weiteren Plan, geht dann wohl runter, aber gegen die Necros macht man da wohl keinen Stich... Wie gehts nun weiter? Wann habt ihr denn EEs gebaut (hab die immer noch nicht) und ab wann sind die Necros machbar? Wer wird Main, gibt's später nen Scolar? usw. Fragen über Fragen...


    Apropos, Verlängerung wäre nicht schlecht...

    • Offizieller Beitrag

    verlängerung ist somit gebucht, die map geht bis zum 31.07. vielleicht mache ich aber parallel noch eine wog-map für den juli...


    als scolar musste bei mir morgi herhalten, engel hatte ich imho so um tag 28, erzies eine woche später (vll. auch 2). necroist erstmal nicht so einfach, aber man kann sich zu WD schleichen. das castle dort unten bekommt man auch fast für umsonst. habe dann mit WD immer ein, zwei der burgen besetzt und mich ansonsten aus seckels reichweite gehalten. die anderen beiden waren ja kein problem...
    irgendwann zum ende hin, hab ich mich dann von seckel in der burg angreifen lassen, verluste natürlich null...

  • Super, dann mache ich auch noch mal einen Anlauf. EE in der 4. Woche jo klar. Die Necros schnappt man sich am besten einzeln, bevor die Türen auf gehen.