H3-KdM Juni 2007

  • was nützt mir ein zerstörtes katapult, wenn ein paar hundert vampirlords über die mauer flattern (seckel) oder 59 geisterdrachen mit einem schlag meine schützen niederstrecken.


    bei evil war es ähnlich... teufel und effes ignorieren meine mauer und sind dank taktik schon in runde 1 in der stadt.


    mal sehen, ob es nach den braunen besser klappt. vll gibt es dort ja blenden. zumindest hab ich dann mehr ee, brauch allerdings durch den umweg drei tage länger.

  • Schick hier... da merkt man einfach, wer noch in Ãbung ist und wer gerade mal noch weiÃ, wie das Spiel aussieht... bin auch gegen Necro chancenlos... schick nun mitzubekommen, daà es ja noch eine andere Alternative gibt...

  • Hallo Alle,
    bin im Durchgang 2 und mit Ressourcen, Truppen (Erzis) sowie Zeit klasse im Rennen (meine ich). Habe aber nun, um schneller zu sein, einige Kämpfchen von Pit machen lassen und siehe da, beide haben den gleicchen Level, aber Morgie noch kein Scholar++, also kein TP. Ganz, ganz ärgerlich! Ich glaube, ich muà heftig zurück!
    Bin äuÃerst ärgerlich :wall:! GruÃ, frifix.

  • ...und als ich schon den verdacht hatte das die ganze map nur zeitraubend, aber keine wirkliche herausforderung darstellt, kam ich an den punkt an dem ich das 5. element befreien wollte. nun stellt sich die frage ist es absicht das der haken bei "Quantity does not grow" bei den 500 phoenixen fehlt oder hinterlistige absicht? ich bin bei 6-2-4 und aus den 500 sind mal eben 7 stacks a 528 geworden. nach dem ersten anflug der flattermaenner ist meine truppe bis auf 123 EE auf 0 runter. die EE halten dann auch nur noch 2 runden durch und durch die firespell immunity steh ich auch noch auf dem schlauch wie die zu besiegen sind... 3.696 phoenixe sind bei 200 HP schlappe 739.200 HP !!! meine EE machen in voller besetzung 18.000 HP womit die mal so eben 41 runden durchhalten muessten. wobei das ja auch nicht klappt weil die geklonten EE ja auch immer weniger werden und somit weniger aus den ewigen jagdgruenden zurueck holen...


    EDIT: und dann auch noch ein gedankenfehler dabei :) ... 105 brennende huehner stehen (in etwa) nach dem niederstrecken wieder auf ;)

  • vorm blauen zelt gibt es doch reichlich exp



    ohne den umweg über die necros zu braun ginge sicher schneller. aber das ist für mich nicht machbar. da fehlt klonen und vor allem ein paar erzies.


    wd braucht man eh und spätestens bei seiner befreiung (d31) hat die königin das erforderliche bildungsniveau erreicht. sicher geht das noch etwas flotter, nur fehlt es dann wieder an exp.


    derzeit überlege ich morgi statt scounting mit archery auszustatten. das vereinfacht die kämpfe erheblich, allerdings hat sie dann log erst mit skill nr. 8.


    wenn das so weitergeht, hab ich zwar nen optimierten ersten monat, seh aber nie das ende der map. vll ist das nach df´s beschreibung auch gut so :crazy:


    mal so nebenbei. lönnt ihr kanes endsave ansehen? mein heores ignoriert das einfach.

  • so, mein erster und wohl auch letzter durchgang ist vollbracht. 179 tage und 436 lumpige punkte laut H3.


    also zwietracht war eine herbe enttaeuschung. hatte vorher noch einen affenaufstand geprobt um das 5. element aufzupeppen und dann hatte ich am ende 890 SP ueber und nicht eine einheit verloren.


    das ich mich nochmal an der map versuche sehe ich noch nicht, dafuer ist sie mir zu zaeh.


    btw. warum moped die kugel nicht angelegt hatte sondern nur im rucksack dabei, wird wohl auch ein geheimnis der KI bleiben. jedenfalls war er so auch nur ein opfer und kein gegner.

    • Offizieller Beitrag

    Ãla ihr zurueckgebliebenen,


    die sonne brennt unbarmherzig und ich habe sowohl sonnenbrand, als auch sonnenstich. frifix und seine elise haben uns direkt am meer einquartiert und meine weiber wollen permanent an den strand. also bin ich noch nicht wirklich weiter. haenge momentan so um 4x auf dem weg zu den barbaren. da sich seckel dieses mal ewig in koeroes burg verschanzt hat, habe ich leider keine moeglichkeit klone zu bauen. das bremst ungemein.


    heute abend muss ich erst mal post nach good old germany schreiben, da bleibt nicht viel zeit zum zocken. aber ich bin ja noch ein paar tage hier...


    internet ist hier voll billig. 2,40 ⬠fuer ne halbe stunde, da koennte man glatt in versuchung kommen, mal ne runde online zu spielen...


    gehabt euch wohl

  • Da schau mal einer her, Onkel geht ins Café!
    Hab ihm meinen INet-Zugang per Modem so übel geschildert, daà ihm wohl übel wurde :D!
    Und zur H3KDM: Onkel nimmt ja wohl seinen 3. Anlauf!
    Ich bin im 2. Versuch und hatte mit Mr. Seckel ein Riesenglück!
    Die Hälfte seiner Armee in Blackwater geplättet, er war da wohl länger nicht drinne, und dann zugegriffen! Evil Boy weg, Seckel weg, so Anfang Monat 4, hätte ich nie geglaubt :king:.
    Und danke, Eure Posts waren sehr hilfreich :daumen:!
    Nun mal weiter und sehen, ob der Motorradfreak die rote Kugel benutzt ;)!
    Gruà aus Spanien, frifix.

  • Hi Leute,
    leider, leider hatte Moped bei mir stets die rote Kugel - nicht im Rucksack, sondern in Gebrauch 8o! Kostete mich 1 Erzi, 9 Phönix (leider, leider!) und 50 Zeloten :aua:. Brachte aber knapp 50.000 Punkte :king:. Also denn weiter!
    Neuigkeiten aus Spanien: Onkel ist abgestürzt! 8 cm tief! Den Rest des Events soll er selber verfassen. Jedenfalls hat er 'nen dicken Verband um den rechten Zeh und kann nicht mehr an den Strand :devil:!
    Das ist aber gar nicht gut für uns, wenn der nix anderes macht als ..... ???
    Richtig: H3KDM! GruÃ, frifix.

  • Tres cerveza de barril, por favor. Möge die Sonne bei Euch genauso unbarmherzig wie in Deutschland sein :lol:
    Und von den FuÃangeln am Strand hab ich auch schon gehört - ECHT gefährlich. Damit Onkel nicht in unerreichbare Tage kommt rollt man ihn am besten aus dem Empfangsbereich. Höchstens ein Telefon mit begrenzter Reichweite (Roomservice) für Essen und Trinken. Ãhm, und die Sonnenmilchdame kommt nur einmal am Tag.

  • nix da, bin erst bei moped und komme erst nächste woche wieder zum spielen.


    der hat die kuller natürlich nicht im gepäck und ich muss mal sehen, wie ich seine halblinge mit vertretbaren verlusten erledigen kann.


    die necros waren dank himmlicher verstärkung kein problem mehr. allerdings kostet mich diese und die manadopplung für seckel ein paar tage und vor allem den schicken hut mitsamt kuller. mit genügend echtzeit sollte das anders lösbar sein. allerdings hätte ich dann mangels schlagkraft noch mehr probleme mit moped :(

  • Hallo Leute,
    auch ich bin noch im Geschäft, so gerade Monat 5 erreicht und ganz frisch im Land der Sumpfbewohner. Eine echt anstrengende Map, der Maker hat die meisten Gegnerhelden üppig mit Moral, Luck und Resistance ausgestattet, sodaà man gute Kampfergebnisse meist nur bei wiederholtem Ansturm erzielt.
    Den E-Helm und die schwarze Kugel habe ich erst mach Erledigung der meisten Roten abgegeben, Dani hab ich mir für den Schluà aufgespart, konnte in deren Gebiet nichts nennenswert Tolles (Eroberbares ;)) entdecken!
    GruÃ, frifix.

  • Hallo @ all,


    hab meine SpaÃrunde hinter mir. Brauchte allerdings 132 Tage. An ein paar Stellen habe ich mich leider vertrödelt. Bin aber noch dabei das etwas zu optimieren. ;) Dann wird man sehen was dabei heraus kommt.... Also frisch ans Werk.


    Gruà Thoralia

    • Offizieller Beitrag

    es bleibt auf jeden fall dabei: die map laeft auch noch im juli.


    dropsdem wird es natuerlich fuer die unentwegten auch im juli was zu zocken geben.


    ihr muesst jetzt bloss noch entscheiden, ob ihr mal eine wog-kdm spielen wollt, oder ob es eine klassische h3-kdm sein soll.


    ich habe meinen ersten zweistelligen durchgang hinter mir, ist noch etwas luft, da der olle mopedfahrer mir lange zeit aus dem weg gegangen war und mich am schluss dann ein paar tage gekostet hat.


    auf jeden fall wohl eine gute map fuer die verregneten sommertage...
    (und natuerlich fuer halbinvaliden...)

  • Zitat

    Original von Onkel B
    auf jeden fall wohl eine gute map fuer die verregneten sommertage...
    (und natuerlich fuer halbinvaliden...)


    Ist jetzt die Frage, wen du mit Halbinvaliden meinst - mittlerweile habe ich (wieder) festgestellt, daà bei H3 die Mapspeed ja von den mitgeführten Kreaturen abhängt... :wall:


    Die gewünschten Skills bekomm ich nicht und Engel in Monat 1 hab ich ebenfalls nicht... lange Rede kurzer Sinn - hab noch nichtmal den erten Gegner gebückt... evt. bleib ich doch lieber bei H5...