Homm III - Onlinespielen nicht möglich=(

  • Hallo zusammen,


    Ein Freund von mir und ich haben jetzt seit langer Zeit mal wieder Heroes ausgegraben und wollten uns auch direkt online ins Getümmel stürzen.
    Jedoch kam recht schnell Frust auf, weil wir keine Verbindung zueinander herstellen konnten=(
    Wir haben die Gleiche Spielversion(4.0) und bei anderen Spielen klappt sonst auch alles ganz gut, nur hier leider nicht.
    Ich beschreibe am besten einmal den Vorgang, wie wir versuchen eine Verbindung zu einander herzustellen:
    1.(Host)Neues Spiel->Multiplayer->Tcp/ip->Host...(vorher ip rausgesucht)
    2.(Mitspieler)Neues Spiel->Multiplayer->Tcp/ip->nach Spielen suchen... nur da wird dann leider nix gefunden(nach ip-Eingabe natürlich)


    Nennenswerte Firewalls haben wir beide nicht an, trotzdem finden wir uns gegenseitig nicht, wir haben auch schon versucht, nurnoch wenige Maps im Speicher zu haben:(


    Ich hoffe, dass einer von euch das Problem vllt zu lösen weiÃ,
    danke schonmal

  • Danke Philip,


    Haben das ausprobiert und es hat sofort geklappt=) Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe;)


    MfG, Phil(auch^^)

  • Tag auch,


    also meine freundin und ich haben uns jeweils heroes 3 complete gekauft (mit patch 4.0), nun wollten wir endlich online spielen. wir wurden drauf hingewiesen uns gamespy runterzuladen und haben dies auch getan. nun machen wir uns ein spiel über gamespy, jedoch kommt immer nur der host von uns beiden richtig ins spiel, dort kann man auch ein neues game erstellen usw. jedoch hängt die andere person immer im titelbildschirm mit der sanduhr und es passiert nichts. firewalls btw sind auch alle abgeschaltet :( wir wollen doch nur spielen :) freue mich auf jede hilfe

  • Auch dir rate ich, das über Hamachi zu spieln. Gamespy ist schon lange von meiner Platte geflogen. Ich spiele eigentlich nur noch mit Leuten, die ich irgendwie kenne und muss mich nicht in den Welten von Gamespy herumtreiben. Gerade für HoMM gibts hier genügend, die ne Runde spielen, wenn ich mal Lust und Zeit dazu habe.

  • Ne andere Möglichkeit wäre über die direkt IP.


    Wohnt ihr zusammen und habt nen LAN oder wohnt ihr getrennt und macht das übers Internet. Für beides gibt es Möglichkeiten ohne Gamespy.


    Aber Hamachi ist am komfortabelsten.

  • suchen zusammen eine internet verbindung, wenn sie bei mir ist ist lan auch nicht das problem, da gehts ja direkt ;) aber wir haben uns derbe geärgert als wir uns alte cds rauskramten diese nicht funktionierten weil sie aus zeitschriften oder einfach nur von einer schlechten firma waren, jetzt haben wir uns halt h3 complete gekauft naja wird schon irgendwie gehn! aber im notfall wohnen wir auch fast zusammen :) zumindest übers wochenende! also werden wir das nachher mal mit hamachi testen :crazy:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.