Petition für Zwergenbeschwörer

  • Mir ist bislang der Sinn verborgen geblieben - aber für alle, die Zwerge schon einmal mit Beschwörungsmagie gespielt haben:


    WARUM muss man für die Specials (Runische Rüstung, Exorzismus) Meister des LEBENS wählen?
    Meister des Lebens boostet die Fähigkeit Zornesfaust und Untote Erwecken . . . . Zornesfaust kann ich ja noch so eben bei Zwerge nachvollziehen, aber Untote erwecken???


    Insbesondere in dem Kontext, dass es ja auch noch Meister des Erdbluts gibt - welche eine Bonus auf Feuerfalle und Erdbeben gewährt. Passen denn diese beiden Sprüche nicht viel besser zu dem Zwergenvolk? Passive und offensive Belagerungssprüche?


    Deswegen meine Frage - gibt es einen stimmigen Grund, warum statt dessen Meister des Lebens für diesen Skillweg genutzt werden muss?
    Vielleicht gibt es sonst die Möglichkeit, das mit dem nächsten patch anzupassen - ich sehe da keinerlei Balancingprobleme, höchstens würde der Weg der Beschwörung etwas attraktiver.

  • Nun ja. Warum benötigt man bei den Zwergen für Abwehrformation den Skill Magieschutz? ... Da hat wohl jemand gewürfelt .... :lol:
    .
    Aber mal im Ernst. Einige Skilltrees sind logisch so nicht nachzuvollziehen. Hat schon mal jemand beim Hexenmeister einen auf Seuchenzelt gemacht. Dazu benötigt man wieder Erwarten nicht den Skill des ErsteHilfeZeltes. ... Nun ja,es kommt ja so häufig nicht vor! ;)

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Zitat

    Original von Tardin
    ...Vielleicht gibt es sonst die Möglichkeit, das mit dem nächsten patch anzupassen - ich sehe da keinerlei Balancingprobleme, höchstens würde der Weg der Beschwörung etwas attraktiver.


    Ich denke nicht, dass es noch geändert wird. :(


    In zweitem Addons werden aber alle Skilltrees vollständig bearbeiten.
    ;)

  • Zitat

    Original von Johnatan
    In zweitem Addons werden aber alle Skilltrees vollständig bearbeiten.
    ;)



    AHHH - da hege ich nochmal Hoffnungen ;)
    Ich war ja auch der Meinung, dass mit dem Erscheinen von HoF eine gewisse Erfahrung mitgespielt hatte und dann wenigstens die letzte Fraktion mehr durchdacht wurde - da standen die skilltrees der alten Rassen ja schon lange fest.

  • .... und was mir noch aufgefallen ist:


    In der Bergfeste habe ich bis L5 nicht einen Beschwörungszauber bekommen!


    Das Zwerge primär auf Zerstörung gehen ist klar - auch Licht passt gut hinein (Helmar, alte Allianz mit Zuflucht, eigentlich eher die netten^^), allerdings finde ich Dunkelmagie als weitere Sekundärstufe eher unpassend.
    Ist das von der Geschichte her irgendwie plausibel?


    Immerhin bekämpfen sie ja die Dunkelelfen (destruk/dark) und auÃer Verlangsamen und Rüstung dezimieren passt da IMO wenig zu diesem Volk.
    Meister des Erdblutes, (Feuer/Erd)-Elemetare beschwören, Mienen und Erdbeben sowie Arkane Rüstung passt mMn schon eher.

  • Ich dachte eigentlich das die verbliebenen Plätze in der Magiergilde völlig zufällig zwischen den verbliebenen Magierichtungen verteilt werden.
    Und rein statistisch ist die Chance ja ganz gut das du soviel Pech hast.


    50%*50%*50%=12,5%

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Wobei die Zauber aus der Liibrary bei Academy immer Dark oder Destructive sind.


    Kein Wunder, denn Academy hat Beschwörungs- und Lichtmagie ja schon fest dabei, und wenn man 2 Stufe 4/5 Zauber einer Klasse bekommt, denke ich, wäre Academy zu imba (Wort des Lichts und Auferstehung? Implosion und Armageddon? Bitte?).

  • kommt doch drauf an wie die map programmiert ist kenne das noch vom 3 bei den städten die man auf der karte platziert kann man auswählen welche zaubersprüche kommen können also denke ich das das immer in den händen des mappers liegt wer was bekommt

  • Zitat

    Original von 1985Odin
    kommt doch drauf an wie die map programmiert ist kenne das noch vom 3 bei den städten die man auf der karte platziert kann man auswählen welche zaubersprüche kommen können also denke ich das das immer in den händen des mappers liegt wer was bekommt


    Glaube ich nicht, ich vermute die Bibliothekszauber sind einfach zufällig ausgewählt (aber natürlich keine 2 Zauber einer Schule).

  • Man kann im H5 Editor bestimmen welche Spells in derjewiligen Stadtmagiergilde vorkommen sollen, aber zumindest bei Multiplayer Maps faellt das wohl für die Programmierer unter Script und das Spiel schert sich nen Schei.. um die Einstellungen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • wie gesagt bei heros 3 war es so mit dem editor von heros 5 habe ich mich noch nicht so beschäftigt also weis demnach nicht ob es stur nach script geht müste man mal einen mapper fragen

  • Soweit ich weiss, kann man einstellen, welche Zauber kommen, man kann aber auch zufällig lassen. Zumindest ist es das, was ich bisher festgestellt habe. Stimmt das soweit?

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Schön wie eine Klarstellung von jemand der sich mit dem H5 Editor rumgeprügelt hat übersehn oder als Spekulation deklariert werden. wenn ihr meinen Worten nicht glaubt ladet meine Map "Friedliche Dörfer" und krallt euch dort eine der beiden mittleren Städte. Zugelassen habe ich dort nur jeweils Light und Summoning bzw Dark und Destruktive. seht und staunt....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Schuldigung, wenn die GroÃschreibung als Beleidgung oder Inakzeptanz deiner Fähigkeiten rüberkam, aber so habe ich es zumindest bis jetzt erlebt, dass man einstellen kann, aber auch zufällig einstellen kann.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Bezog das vor allem auf Odins Antwort auf meinen Post, da sein Posting unter meinem wie etwas rüberkam das meine Antwort als Spekulation aussehen läst.
    Fakt ist ich habe schon im Editor bei einer Multiplayermap für 2 Städte Spells "gesperrt" , sprich hab ihnen in der Stadtspellliste den Harken entzogen. das äussert sich leider im Spiel selber wenn man die Karte dann benutzt nicht im geringsten. alle 4 Spellausrichtungen stehen dann in den Städten zur verfügung wo es eigentlich nur jeweils 2 zur Auswahl geben dürfte.
    Was dem etwas drollig entgegensteht ist das die in den Map properties vorgenommenen Ausgrenzungen von Spells vom Spiel sehr wohl beachtete werden, sprich ich habe die "Unverzügliche Reise" und "Shalasars Schiff" abgemeldet und die werden auch wie gewollt nicht angeboten, nirgends. Ergo scheinen Stadteinstellungen im bezug auf Multiplayer als Script zu gelten, Mapeinstellungen nicht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Novarius tut mir leid hat sich für mich so angehört das du es auch nicht so genau weist aber die Map "Friedliche Dörfer" habe ich schon gezockt habe aber ganz erlich gesagt auf so was nicht geachtet aber trotzdem danke für die map hoffe bist nicht mehr sauer wurde ja alles richtig gestellt und jeder kann jetzt nachlesen wie und wo man das beim mappen einstellt auch wenn die regelung so wie sie im moment ist meiner meinung nicht so toll ist

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.