Nach der Schule...

  • Ich möchte gerne mal wissen, was die jungen Leute (die die Schule in diesem Sommer verlassen werden) nach der Schule machen?


    ...werde ich eine 3 1/2 Jahre lange Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik im WKK Heide (WKK = West Küsten Klinikum) machen. :) Ich habe dort ein 2 wöchiges Praktikum gemacht und freu mich schon darauf dort arbeiten zu dürfen :]


    Nun seid ihr an der Reihe, ich freu mich schon auf eure Posts! :)


    Mfg Jack

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Tja das ist bei mir auch schon wieder 9 Jahre her. Aber ich wünsch dir viel Spaà und nen guten Start in deine Ausbildung. Und viel Glück bei den Schulprüfungen, falls du nicht schon damit fertig bist. :)

  • Vielen Dank, Woody! Mit den Abschlussprüfungen bin ich schon fertig und Dienstag bekomme ich die Noten der Abschlussarbeiten :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Möchte doch hoffen das deine Prüfungsnoten einigermaÃen für dich gut
    ausfallen.Ich bin erst mit den schriftlichen fertig (Noten haben wir
    auch schon gesehen).Die beiden kommenden Wochen darf ich
    mich dann durch die mündlichen quälen (Englisch,Musik).
    Danach gehts 3 weitere Jahre zur Schule (sofern ich nicht sitzenbleibe,
    was aber eigentlich nicht passieren sollte).

    • Offizieller Beitrag

    wir wissen schon alle unsere zeugnisnoten auÃer einer;
    dank der tollen nrw-regierung (urghs) mussten wir so tolle "Zentrale Abschlussprüfungen 10" schreiben, die noch nichtmal zentral waren und bevor wir die geschrieben hatten, schon wieder abgeschafft worden waren.
    D.h. die werden ncoh bis 2010 jedes Jahr am Ende der 10 geschrieben und danach nicht mehr.


    Die waren aber relativ einfach, damit die regierung sagen kann: ohoo, so gute Schüler :D
    (ich: Mathe 1, Englisch 1, Deutsch 2)


    ich werde aber abi machen, von daher bleib ich noch 3 jährchen am feinen gymnasium hier ;)

  • @Gaara: Das hoffe ich auch, aber wird schon schiefgehen ;) Ich muss mich auch noch durch die mündliche Prüfung quälen (Englisch auf 1 und Chemie auf 2 lass ich mich prüfen). Ich mache lieber eine Ausbildung, da ich keine Lust mehr auf Schule habe :) Wünsche euch aber schon mal viel Spaà und gute Noten in euren nächsten 3 Jahren Schule :king:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Ich habe auch schon die schriftlichen Prüfungen hinter nir, muss jetzt nur noch am Freitag die mündliche in Erdkunde gut hinbekommen...
    Danach werde ich ne Ausbildung zum Mechatroniker machen...
    Auf 3 weitere Jahre Schule hatte ich auch keine Lust mehr(Berufsschule reicht :])!

  • Nach der Schule trifft bei mir zwar net ganz zu, da ich vor zwei Jahren bereits eine Tierpflegerausbildung abgeschlossen habe...
    Ich werde aber höchstwahrscheinlich im Oktober eine weitere Ausbildung zur Tierarzthelferin in einer Reptilienklinik beginnen, wobei ich die glücklicherweise auf zwei Jahre verkürzen kann, da ich bereits Vorkenntnisse und Berufserfahrungbesitze.


    Alle, die dieses ebenso vor sich haben: Viel Efolg!

  • Zitat

    Original von Zergling
    Bei mir dauert die schule noch was :(


    Bei mir leider auch noch. Aber ich werde mal schauen, wahrscheinlich was mit Sport/Musik oder irgendwas mit Menschen , wenn das nicht klapp, was naturwissenschaftliches. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre vielleicht Musikpädagogik oder so was (wäre der Schnittpunkt zwischen erstem und zweitem).

  • Schriftliche Prüfungen hintermir (beides 2, finde die eig. garnet so schlecht, kann man seine Note evtl. nochmal verbessern), die mündlichen Folgen noch und werden hoffentlich auch mit einem "Gut" enden. Danach dann weitere 3 Jahre an unserer Schule (NIE WIEDER MUSIK :king: )


    Aso ja, nach der Schule dann möglichst studieren mit Chemie als Hauptausrichtung.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Also nach der Schule surf ich ein wenig im Internet herum und dann wenn ich nix zum Lernen habe zock ich ne Runde C&C.


    Das beste an der Schule sind die Ferien :D


    Was mich aber tierisch auf die Nerve geht sind solche Wochen wie diese.


    4 Sachen in dieser Woche und voher war nix. Dafür habe ich dann keine Tests usw nicht mehr. So viel wie diese Wochenende habe ich für die Schule noch nie gemacht. Naja ich hoffe die Zeit die ich für die Bewerbung aufgewendet habe hat sich auch gelohnt.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Ich habe nch ein Jahr Schule, dann gehe ich für ein Jahr in die USA und will dort arbeiten und letztendlich in den USA Biochemie studieren mit Ausrichtung auf molekulare Genetik.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Da hast du dir ja was vorgenommen :crazy: Wünsche dir natürlich viel Spaà in deinem letzten Jahr Schule und vor allem in den USA :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ich hab Nächste Woche meine Mündliche Prüfung in Geschichte ( Zweiter Weltkrieg als Thema ) ,jo und dann darf ich noch ein Jahr zur Schule gehen ;) Und danach dachte ich mach ich ne Ausbildung zum IT-Systemelektroniker oder so...... :crazy: :crazy: :crazy: In diesen Sinne :
    Nach der Schule ,ist eben vor der Schule :lol: :lol: :lol:

    The Seven is my Number
    Temptation is my Game
    I came from six feet under
    And Satan...Satan is my Name!


    Lupus Dei

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pole ()

  • Zitat

    Original von skeli-master
    [...]
    Das beste an der Schule sind die Ferien :D
    [...]



    Das beste am Studium sind die Semesterferien. 6 Monate frei im Jahr. :D:D:D



    Aber zurück zum Thema: Ich hab 2004 Abi gemacht und hab im Wintersemester 2004/2005 angefangen zu studieren.
    An alle die noch Prüfungen vor sich haben: Viel Glück! :daumen:

  • Wir haben heute endlich unsere Noten der Abschlussarbeiten bekommen:


    Englisch: 1
    Mathe: 2
    Deutsch: 2


    Ich bin von der mündlichen Prüfung befreit, werde mich aber trotzdem in Chemie auf 2 prüfen lassen :)


    Nächste Woche Donnerstag sind endlich mündliche Prüfungen und danach ist Schluss mit Schule :]

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp