HOMM5 maps für Zwerge adaptieren

  • Hi Zusammen,


    Ich würde gerne die alten maps auch mit wählbarem zwergenhelden spielen können. Mir ist bekannt das die alten maps in einer pack datei im data ordner sind, aber ich schaffe es nicht diese mit dem editor zu öffnen.


    Kann mir jemand erklären wie ich vorgehen kann ?


    oder mir seinen map odner zur verfügung stellen 8)


    Vielen dank im vorraus

  • Bei den alten Karten musst du die Helden erst verfügbar machen. Aber die Karten haben die Endung .h5m und nicht .pak.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • data.pak in data.zip umbenennen, da sind sie dann drin. Um die Maps aufzumachen muss man dann ein bischen tricksen. Viel glück.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

    2 Mal editiert, zuletzt von Bugrider ()

  • Gab es hier nicht mal alle Kampanienmaps für das Originalspiel und das Add-On zum runterladen? Dort waren schon alle Karten im richtigen Format und man musste nicht in den data-Datein rumwuseln.
    Wenn ich das noch finde kann ich diesen Post ja noch editieren.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.