XP und Vista Multiplayer in Hamachi !

  • Hallo Gemeinde,


    mein Kumpel hat endlich einen neuen PC und wir wollten endlich mal wieder online unter hamachi zocken. er hat natürlich vista, diese habe ich ihm soweit eingerichtet das es laufen sollte ! (firewall usw!)


    Gestern abend war es dann soweit, er hat den Host gemacht und es klappte alles hervorragend. Beim ersten kampf fiel aber auf das er vergessen hatte den Schnellkampf und die simultanen Züge zu aktivieren. Er also abgebrochen und neu gemacht. Bei mir stürzte H5 mit einem Problembericht ab ! (komisch ist noch nie vorher passiert!)
    Von nun an habe ich weder ihn noch er mich im netzt wiedergefunden ! ich kann zwar unter Netzwerkumgebung seinen PC sehen aber unter H5 geht kein spiel zu spielen ich sehe sein gehostet game nicht und er meines auch nicht !
    ich habe dann H5 neu installiert (da ich ja den absturz hatte!) und auch da fanden wir uns nicht wieder !


    Ich denke Vista blockt das irgendwie ab ! Hat jemand da erfahrungen zufällig gesammelt ?


    Ãch habe in Vista die Firewall inaktiv geschaltet und wie ich schon sagte unter Netzwerkumgebeung kann ich seinen PC sehen. Bei hamachi ist auch alles ok ! ich hatte zwar den skillwheel ingame bei mir installiert aber das spiel lief ja auch einmal, wieso eben nur einmal ???


    Bitte, möchte nicht wieder ewig warten um mit meinem Kumpel zocken zu können.


    Greetz
    Truemel

  • Hallo Gemeinde,


    sagt mal ignoriert ihr mich absichtlich :) oder ist mein Problem zu schwerwiegend ?
    Bitte es muss doch jemanden geben der nen Vorschlag dazu hat !



    greetz
    truemel

  • Ich glaube nicht daà das Problem zu schwerwiegend ist. aber es gibt glaube ich noch nicht so viele leute mit Erfahrung bei Vista-netzwerk problemen... warte einfach noch etwas oder guck in den netzwerkeinstellungen von hamachi oder vista oder Deinem rechner, wenn dann wird das problem da liegen und nicht bei heroes. Heroes neuinstallieren bringts da eher weniger denke ich... das hört sich wirklich nach nem netzwerkeinstellungsproblem an...

  • Frag deinen Freund freundlich, ob du Vista deinstallieren, den Rechner formatieren und ihm XP aufspielen darfst. :P
    Habt ihr es denn schon ohne dein inGame Skillwheel Mod probiert? Habt ihr die gleiche Version? Gleiche Sprache (Kartenname?)?

  • das ist ne gute idee mit xp :) aber er scheint ansonsten sehr zufrieden zusein mit vista. wir haben es eben wieder probiert aber es funzt einfach net.
    ok werde mir die tage mal zeit nehmen und googeln und dann mal sehn.


    greetz
    truemel

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.