Modus 2x2-Keilerei

  • Die Anmeldephase für die 2x2-Keilerei läuft zwar offiziell noch eine Woche (für Neulinge endete sie gestern), da sich aber alle 9 "Dauerspieler" schon angemeldet haben, steht das Teilnehmerfeld soweit fest.


    Sichere Teilnehmer sind:
    - Chan
    - hexer
    - Ishamon
    - janmar
    - Moppy
    - mosky
    - Mystic Phoenix
    - SilVi
    - Sir Gauvain
    aus dem Ranking
    sowie
    - SL_SP (aus zahlreichen H3-Turnieren als gewissenhafter Spieler bekannt)
    - snake (aus dem 321-Duell als verlässlich bekannt)


    Als Qualifikanten haben wir:
    - Arch Enemy
    - Belchi
    - kazutaka
    - LaxxTara
    - Shredst0r
    - Thorgal
    - Tiger


    Diese sieben Spieler haben nun eine Woche Zeit, Spiele auszutragen. Wer bis Sonntag mindestens ein Spiel (besser wäre zwei) absolviert hat und danach nicht abspringt ist für das Hauptfeld qualifiziert. Als Maps werden Dead Man's Lake und Dragon's Cape (ToH-Maps-Page) empfohlen, da diese eher zu den kürzeren Maps zählen, grundsätzlich ist in der Qualifikation die Map-Wahl aber frei. Nur, wenn keine Einigung erfolgt, ist einer de beiden genannten auszulosen.
    In der Qualifikation können snake und SL_SP ebenfalls als Spielpartner gewählt werden. Sie sind bisher nicht im H5-Ranking vertreten, können durch Wins aber noch in Lostopf 3 landen.


    Sollte sich kein Qaulifikant als Spielpartenr finden, sind auch Spiele gegen andere Personen möglich, Qualifikanten als Gegner sollten aber in jedem Fall bevorzugt werden.



    Die Auslosung für die Grppen des Hauptfelds erfolgt heute Abend, 20:30 im Chat, nach Spielstärke:


    Topf 1: Chan, Moppy, Silvi, Sir Gauvain
    Topf 2: Ishamon, janmar, mosky, Mystic Phoenix
    Topf 3: Hexer + 3 erfolgreichste Qualifikanten
    Topf 4: Rest


    wobei darauf geachtet wird, dass Freund und Freundin (janmar - Laxx Tara, Ishamon - kazutaka) in verschiedene Gruppen kommen und SilVi nich mit Nur-Hamachi-Spielern in eine Gruppe kommt.


    In der Qualifikation können snake und SL_SP ebenfalls als Spielpartner gewählt werden. Sie sind bisher nicht im H5-Ranking vertreten, können durch Wins aber noch in Lostopf 3 landen.


    Wer bis Sonntag Abend kein Spiel absolviert hat (snake und SL_SP ausgenommen), kann leider nicht am Turnier teilnehmen.


    Wir haben also zwischen 11 und 18 Teilnehmern, das Turnier wird in jedem Fall in vier Gruppen ausgetragen. Es ergeben sich folgende Gruppenstärken:


    11 Teilnehmer: 3 - 3 - 3 - 2
    12 Teilnehmer: 3 - 3 - 3 - 3
    13 Teilnehmer: 4 - 3 - 3 - 3
    14 Teilnehmer: 4 - 4 - 3 - 3
    15 Teilnehmer: 4 - 4 - 4 - 3
    16 Teilnehmer: 4 - 4 - 4 - 4
    17 Teilnehmer: 5 - 4 - 4 - 4
    18 Teilnehmer: 5 - 5 - 4 - 4


    Dort spielt jeder gegen jeden, wobei sich die ersten beiden für die Finalrunde qualifizieren.

  • Zitat

    Original von SilVi
    wieso willst du schon heute auslosen und nicht erst, wenn alle Qualifikanten entgültig feststehen?


    Dann könnten schon die ersten Gruppen-Spiele laufen. Welche Qualifikanten dann dazu kommen, hat ja keinen Einfluss auf die Gruppenzusammensetzungen - wir wollen ja möglichst bis zum Erscheinen des AddOns durchkommen.

  • huhu, ich hab noch eine frage zum spielablauf:


    1) wann ist das spiel zu ende? wenn die beiden mains gegeneinander gekämpft haben oder wenn der gegner ausgelöscht wurde? sprich ist rückzug aus der schlacht erlaubt und dann geht der kampf weiter oder nicht?


    2) einen der "verbotenen" helden darf man aber als 2.held verwenden oder?


    danke für die info :D

  • Zitat

    Original von Ishamon
    1) wann ist das spiel zu ende? wenn die beiden mains gegeneinander gekämpft haben oder wenn der gegner ausgelöscht wurde? sprich ist rückzug aus der schlacht erlaubt und dann geht der kampf weiter oder nicht?


    Rückzug ist natürlich erlaubt. Dennoch sollte man aufgeben, wenn der eigene Main vernichtet (also kein Rückzug) wurde... dass man den anderen Held auf der Map suchen muss, sollte nicht sein. Chancen hat man dann sowieso keine mehr und das zieht das ganze unnötig in die Länge.


    Zitat

    Original von Ishamon
    2) einen der "verbotenen" helden darf man aber als 2.held verwenden oder?


    Ja :).

  • schliess mich Ishamon gleich an:


    3) Stadtverteidigungen mit'n Main: Sind die erlaubt - oder sollte man sich der Fairness halber dem Gegner auf "freiem Feld" stellen ? Gerade bei Zwergen ist's ein immenser Vorteil, wenn ich mich z.B. zu Hause verkriech' (und so das Spiel in die Länge ziehe...)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • hallo,


    dann muss ich schnell noch ein spiel machen. Da ich hier neu bin habe ich mal ne kurze frage. (ich habe bisher ausschliesslich im netzwerk / hotseat gespielt) wie kann ich hier ein online spiel gegen die qualifikanten starten.


    danke
    gruÃ
    guido/belchi

  • online kannst Du bei ubi.com spielen ... solltest Du Deinen key "verlegt" haben oder ubi.com nicht klappen bei Dir, dann gibts ein tool namens Hamachi, das über das Internet ein LAN aufbaut, damit man dann über Netzwerk spielen kann

  • Zitat

    Original von Belchi
    wie kann ich hier ein online spiel gegen die qualifikanten starten.


    Das Grundlegende hat Moppy ja schon erklärt. Um einen Gegner zu finden am besten spät nachmittags oder abends in den Chat kommen, da sind momentan einige der anderen. Du kannst auch im Forum nach einem Spiel fragen und dich verabreden, aber im Chat ist das meist erfolgreicher.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.